Fleisch??? Essgelueste.
ich muss mal jammern. Ich bin seit gut 3 Jahren Vegetarierin und hatte in der Zeit auch gar keine Lust auf Fleisch. Und jetzt???? NUR Fleisch. Ich kanns nicht kochen, kann derzeit gar nichts zubereiten, also muss ich auch noch meine Schwiegermutter bitten es mir zu mache. Sie grinst und tuts, aber mein Mann verzieht das Gesicht und will nicht mehr gleichzeitig mit mir essen. Versteh ich ja.
Gehts hier noch jemand so mit Essgeluesten? Geht das wieder vorbei?
Bei meiner 1. ss wars genau umgekehrt, da konnte ich kein Fleisch mehr sehen, hatte aber vorher schon wenig gegessen, dann wars ganz aus.
Bin sehr verunsichert.
lg bila
Re: Fleisch??? Essgelueste.
Ob das wieder aufhört? Vermutlich erst, wenn der Zwerg da ist! :o)
War auf jeden Fall bei meiner ersten SS so?
Aber reagiert Dein Mann da nicht ein bißchen arg extrem, wenn er aus diesem Grund nicht mehr mit Dir zusammen essen will??? Er selber muß es ja nicht essen.
LG
Anja
Kann Dir die "Fleischgelüste" auch bestätigen - und ich bin seit etwa 14 Jahren Vegetarierin. Allerdings bin ich das aus Tierschutzgründen und nicht, weil ich Fleisch nicht riechen kann. Daher kann ich es mit meinem Gewissen sehr gut vereinbaren, wenn ich mir jetzt, wo es mein Körper mir signalisiert, 1-2 Mal pro Woche im Bioladen ein Stück Fleisch kaufe, von dem ich weiß, dass das Tier vorher gut gelebt hat und nicht durch Transport o.ä. gequält wurde.
Warum seit Ihr denn Vegetarier? Vielleicht könnte das Deinen Mann auch besänftigen? (Ich finde allerdings auch, dass er Rücksicht nehmen sollte auf Deinen Zustand!)
GLG - und heute abend gibt's ein Stück Schweineschnitzel vom Martinshof... Andercat
naja, Tierschutz... halb und halb. Ich kauf auf jeden Fall auch Biofleisch. Ich mag Tiere eigentlich nicht, wuerde mir nie ein Haustier halten, aber ich finde das ist kein Grund sie zu quaelen und so auszunutzen. Sind auch Seelen.
Mein Mann findet mich halt inkonsequent.... womit er natuerlich recht hat. Aber es geht schon, er bleibt schon noch am Tisch sitzen, mit gerunzelter Stirn und boesem Blick. Grins, aber das kann auch an den ueberschuessigen sshormonen liegen, 5 Monatsbauch hat er schon :-)
lg bila
P.S: bin ich froh, dass ich nicht allein bin. Ist doch doof, ich will ein vegetarisches Restaurant aufmachen und dann stuerz ich mich so aufs Fleisch.
du hast Appettit auf Fleisch? Dann iß es ruhig!
Der Körper signalisiert dir, was er braucht. Wenn du Hunger auf Fleisch hast, dann wird dein Körper einen darin enthaltenen Stoff benötigen.
Gerade Fleisch ist in der SS eigentlich nötig, allein wegen den tierischen Eiweißen und dem Eisen!
Gib nach, auch wenn du überzeugte Vegetarierin bist. Es hilft ja nicht, wenn du deinem Körper die Stoffe/ Mineralien/ Vitamine etc. vorenthälst, nach dem er "schreit".
Dein Körper weiß in der SS genau, was er will und braucht- und darauf bekommst du dann Appettit.
Ich finde auch, dein mann übertreibt total. Du bist ss und musst dich halt ein wenig anders ernähren, auch tierisch. Du machst das ja nicht, weil du ihn ärgern willst.
Vielleicht hilft ein offenes Gespräch?
Gruß Sandra 30 SSW
ich bin zwar nicht Vegetarierin, aber ich esse generell sehr selten Fleisch. Aber vor ein paar Wochen fing es an - ich hatte echt viel lust auf Fleisch, also nicht mal nur etwas schinken, es mußte schon ein Steak sein ;) und Spinat fand ich auch ganz toll.... ja und als ich dann eine Woche später bei der FÄ war, fand sie heraus, dass mein Eisenspiegel zu niedrig ist, und der wird ja bekanntlich durch Flaisch und Spinat oä erhöht....
ich glaube also, dass dir dein Körper durch die Lust auf Fleisch signalisiert, was er braucht! Vielleicht wird die Fleischeslust ja schwächer, wenn du zusätzliche Eisenpräperate nimmst....
Ansonsten Guten Appetit, das nimmt sicher wieder ab wenn das Kind da ist,
Viele Grüße, Tokay
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen