Suchen Menü

Flaschen sterilisieren, reinigen über den Tag?

Hallo Mädels,
wie macht ihr das nit den Reinigen der Flaschen. Bisher sterilisiere ich nach jedem Gebrauch, aber mir war so als ob bei den Beschreibungen steht (habe ich natürlich weggeschmissen) das einmal am Tag reicht. Wie werden die dann zwischendurch gereinigt ? Mit Spüli(+ heiß nachspülen)oder heißem Wasser? Und reicht das auch bei de´n Saugern?
Fragende Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Flaschen sterilisieren, reinigen über den Tag?

Hallo Anke,
also wir brauchen jeden Tag 5 Flaschen (mal eine oder zwei mehr), die spüle ich mit Spüli und dann noch mal unter klarem Wasser abwaschen. Ab in den Vaporisator und da hohl ich die Flaschen dann so raus, wie ich sie brauche. Also immer frisch sauber und das mach ich jeden Tag.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Anke,
hm ich steriliere die Flaschen immer. Aber ich habe soviele, daß ich "nur" 1 mal am Tag dies mache. Die Flaschen und Sauger werden von mir gespült und wenn der Avent-Sterilisator (für Mikrowelle) voll ist wird sterilisiert. Oft komme ich erst abends dazu wenn Zoe schläft. Ich dachte bis unsere Babys 6 Monate alt sind, wäre das ratsam. Danach ist wohl auch Spülmaschine ok. LG Maria mit der schlafenden Zoe im Arm und Michael im Herzen

also einmal am Tag reicht aus was das steriliseren angeht! Ansonsten heißes Wasser und den Sauger etwas mit Spüli auswaschen!
LG, Jessy

Hallo Anke, also ich spüle die Flaschen einmal am Tag im Geschirrspüler und danach kommen sie in den Vapo. Die Sauger spül ich mit Spüli und Warmwasser und kommen dann auch in den Vapo und die Schnullers auch. Wenn der Vapo fertig ist, stell ich die Pullen auf ein sauberes Geschirrtuch zum austrocknen und da nehm ich sie dann auch weg, wenn ich sie brauch. Ich hab 6 Flaschen und das reicht dann gerade so, ok wenns sein muss spül und vapo ich auch zwischendurch, aber normalerweise nur 1 x täglich.
LG Ines

also wir brauchen 4 flaschen am tag und ich habe 5....im moment werden sie auf alle fälle noch jedesmann in den steri geworfen..iss ja kein akt....und spätestens wenn er keine miclh mehr trinkt hat sich das erledingt..*gg*...lg sasi

danke für die Antworten...

Vielen Dank für die Antworten, ich habe auch 4 Flaschen, aber werde mit dem Kleinen vereisen mit dem Zug und deshalb nur 2 Mitnehmen (der Maxicosi ist schon in einer hand und ein großer Rucksack für uns beide auf den Rücken für 6 Tage...)
Deshalb hatte ich gedacht ich frag mal und es ist interessant zu sehen wie viele Leute das Unterschiedlich handhaben. Meine Alternative: Am tag die Sachen mit heißen Wasser überbrühen nach dem Reinigen und dann alle 2 Tage auskochen... (Resultat daraus...)
Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen