Fläschen
Deckt ihr die Fläschen nach dem Saubermachen noch mit einem Tuch ab, so wie es in der Anfangszeit empfohlen wird?
Happy78 und Carolin *18.11.04
Re: Fläschen
LG Micha mit Benedict *13.11.2004
Koch bzw. sterilisiere nicht mehr. Wasche die Flaschen u. Sauger in der Spülmaschine.
Danach kommen sie auf eine Tablett u. drunter kommt Küchenrolle (stelle sie vergeht rum).
Schnuller kommen ca. jeden 2 - 3 Tag in den Wasserkocher (Tobias nimmt nicht so oft den Schnuller).
LG Margit
LG Susanne & Melvin
ich hab einen Mikrowellen-Steri und benutze ihn für die Flaschen, Sauger und Schnuller, die ich vorher von Hand spüle. (In der Spülmaschine werden die Plastikflaschen mit der Zeit so eklig) Danach sind die Sachen feucht und entweder lasse ich sie im Steri oder werfe sie auf ein Geschirrtuch. Abwehrkräfte stärkt Julie, in dem sie ALLES, was greifbar ist in die Schnute steckt :-))Und dazu zählen bei uns jede Menge Katzenhaare, die unsere 2 Miezis in der ganzen Wohnung verteilen...Das mit den Flaschen mache ich immer noch, weil ich nicht will, dass Milchreste anfangen zu säuern, das ist dann echt eklig. LG, Nicole mit Julie, fast 6 Monate
bei meinen eltern im Garten war auch ein gänseblümchen schwupps im Mund. ;)
gUte Nacht, Nele
seit ich unseren Vapo geschrottet hab, spül ich die Flaschen und Sauger im Geschirrspüler. Die Sauger koch ich anschliessend noch entweder im Wasserkocher oder im Topf aus und auch Tabeas Schnuller, wenn ich mal wieder alle eingesammelt hab.
LG Ines+Tabea
Gute Nacht Stefi
wir kochen die Flaschen so lange aus, wie Sean aus ihnen trinkt.
Wir stellen sie in den Vapo und da nehme ich dann immer eine raus, wenn ich sie brauche.
Macht keine arbeit und mir ist es lieber, wenn ich die Flaschen noch da rein stelle.
VLG Jessy mit Sean
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen