Suchen Menü

Fläschen

Kocht ihr die Fläschen noch aus? Der Arzt hat meiner Bekannten gesagt das sie es nicht mehr tun soll (Kind ist 6 Monate) um die "Abwehrkräfte zu stärken".
Deckt ihr die Fläschen nach dem Saubermachen noch mit einem Tuch ab, so wie es in der Anfangszeit empfohlen wird?
Happy78 und Carolin *18.11.04
Bisherige Antworten

Re: Fläschen

Also bei mir kommen die Flaschen samt Sauger in die Spülmaschine und ab und an koche ich sie noch ab. Abgedeckt mit einem Tuch hab ich sie nie !
LG Micha mit Benedict *13.11.2004

hi also unsre flaschen werden ganz normal gespült...ab und an noch mit den schnullis innen steri....abgedeckt habe ich sie noch nie....lg sasi

Hallo!
Koch bzw. sterilisiere nicht mehr. Wasche die Flaschen u. Sauger in der Spülmaschine.
Danach kommen sie auf eine Tablett u. drunter kommt Küchenrolle (stelle sie vergeht rum).
Schnuller kommen ca. jeden 2 - 3 Tag in den Wasserkocher (Tobias nimmt nicht so oft den Schnuller).
LG Margit

Ich koche die Flaschen, Sauger und Schnullis immer noch aus.
LG Susanne & Melvin

Schaden tut das Abkochen genausowenig wie das nicht abkochen nutzt, sprich, viel falsch machen kannst Du nicht, ob Du nun die Flaschen gründlich spülst und gut trocknen läßt oder im Vapo hast. Ich koche die Flaschen nicht aus, rund 70 Grad in der Spülmaschine müssen langen - ich stell die zum Trocknen auf ein sauberes Geschirrtuch und oute mich als "Rabenmama" - denn ich hab das von Anfang an so gemacht. Sauger allerdings schmeiß ich nach dem Spülen in den Wasserkocher. LG Susanne

sind die Fläschen bei Euch nach dem Auskochen trocken? Ich habe den Vapo von NUK (so ein weiß-blauer) aber wenn ich die Fläschen raus holen sind sie immer noch feucht.

Ich habe nie einen Vapo gehabt, ich hab die Flaschen immer so wie es passte in den Wasserkocher getan alternativ im Topf ausgekocht und die waren dann in der Tat fast sofort trocken. LG Susanne

Hi,
ich hab einen Mikrowellen-Steri und benutze ihn für die Flaschen, Sauger und Schnuller, die ich vorher von Hand spüle. (In der Spülmaschine werden die Plastikflaschen mit der Zeit so eklig) Danach sind die Sachen feucht und entweder lasse ich sie im Steri oder werfe sie auf ein Geschirrtuch. Abwehrkräfte stärkt Julie, in dem sie ALLES, was greifbar ist in die Schnute steckt :-))Und dazu zählen bei uns jede Menge Katzenhaare, die unsere 2 Miezis in der ganzen Wohnung verteilen...Das mit den Flaschen mache ich immer noch, weil ich nicht will, dass Milchreste anfangen zu säuern, das ist dann echt eklig. LG, Nicole mit Julie, fast 6 Monate

hallo, also ich sterilisiere noch. zumindest meistens. ich habe den gleichen NUK Vapo. Die Flaschen sind noch nass, aber ich lass sie sowieso da drinnen, bis ich sie benutze. ich habe nur 4 Flaschen...die reichen genau für einen tag und dann stell ich das Ding an. Aber manchmal finde ich das auch ein wenig überflüsig, denn sie steckt ja alles mögliche in den Mund, was nicht wirklich steril ist.
bei meinen eltern im Garten war auch ein gänseblümchen schwupps im Mund. ;)
gUte Nacht, Nele

Hallo Happy,
seit ich unseren Vapo geschrottet hab, spül ich die Flaschen und Sauger im Geschirrspüler. Die Sauger koch ich anschliessend noch entweder im Wasserkocher oder im Topf aus und auch Tabeas Schnuller, wenn ich mal wieder alle eingesammelt hab.
LG Ines+Tabea

Abgedeckt hab ich sie nie und auskochen tu ich sie auch nicht mehr, Aurora sabbert auf dem Boden eh alles an und nimm alles in den Mund, da wäre es albern noch die Flaschen auszukochen.
Gute Nacht Stefi

Hallo,
wir kochen die Flaschen so lange aus, wie Sean aus ihnen trinkt.
Wir stellen sie in den Vapo und da nehme ich dann immer eine raus, wenn ich sie brauche.
Macht keine arbeit und mir ist es lieber, wenn ich die Flaschen noch da rein stelle.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen