Suchen Menü

Fläschchenwärmer -- wer hat einen ? Erfahrungen?

Hallo Ihr,
sagt mal, wer von Euch hat einen Fläschchenwärmer/Fläschchenwarmhaltedings ? Und wenn ja -- welches Modell ?
Denn ich bin am Überlegen ...
Wir werden ab Juli das Haus für uns alleine bewohnen und demnach werden sich dann die Schlafzimmer im 1. OG befinden. Derzeit bereiten wir die Fläschchen in der Küche zu ...
Natalie trinkt meistens eh nicht die ganze Flasche auf einmal und deshalb bin ich am Überlegen, ob wir auch so´n Teil bräuchten.
Allerdings -- wie ist das denn mit der Keimbildung ?? Denn ich denke, sobald ein Fläschchen "angerührt" ist, bilden sich auch alle nur erdenklichen Keime und Bakterien. Und im Fläschchenwärmer (wo es ja NOCH wärmer ist), dürften sich dann ja NOCH mehr Keime bilden -- oder ???
Wer mag mir von seinen Erfahrungen berichten ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Fläschchenwärmer -- wer hat einen ? Erfahrunge

hallöchen ich habe einen den ich aber nicht benutze..meine erfahrung damit .."Mist"....denn wenn du die milch dareinstellst kippt sie super schnell ...zum teil war sie bei mir schon nach 10 minuten gekippt....und ansonsten habe ich nie die temperatur getroffen in der es trinkgerecht gewesen wäre...also für mich nie mehr wieder einen...lauf lieber die treppen nach unten..;-))...lg sasi

Re: Fläschchenwärmer -- wer hat einen ? Erfahrungen?

Oder nimm Dir ne Thermoskanne mit nach oben und bissi kaltes Wasser!!!
Hallo Süsse,wie gehts Euch???
Also ir kochen morgens immer ne Thermoskanne voll wasser und etwas davon geben wir in ne extra Kanne damit es abkühlt.Somit habe ich immer die richtige Temperatur da;O))
Allerdings brauchen wir ja schon lange nachts keine Flasche mehr,und seit 3Tagen trinkt Pia nachmittags auch nimmer soo toll.Wird also langsam echt Zeit für Beikost;O)
Hoffe es geht Euch wenigstens einigermassen....denke oft an Euch.
LG Tanja,Simon und Pia

also ich habe einen von "Reer" und möchte ihn nicht missen. Meine Kleine trinkt oft nicht ihre Flasche und somit kann ich sie darin zumindest 1 oder 1,5 Std. warmhalten.
Ansosten hätte ich echt schon viel Milch wegschütten müssen!!!
Aber für nachts würde ich ihn nicht nehmen! Denn solange sollte man die Milch nicht warmhalten.
Dann lieber Thermoskanne mit abgekochtem Wasser.
@sastraia: Woher merke ich denn wenn die Milch umgekippt
ist???

hi happy....ganz einfach das sieht man...sie fängt dann an sich abzusetzten....so lange wie du milch darin warm hälst hätt ich sie nimmer gegeben..*gg*...lg sasi

Hallo Moon, also wir haben auch das Teil von Reer benutzen es mittlerweile aber hauptsächlich zum Gläschen erwärmen - geht damit schneller als im Wasserbad aufm Herd. Laut meiner Hebi soll man angerührte Milch nicht länger als 30 - 45 Minuten warm halten wegen der Keime. Sie riet mir auch zur Thermoskanne mit abgekochtem Wasser. Jetzt schreit Christine dadurch nur noch 5-7 Minuten bis ich das Fläschen dann endlich fertig gemischt habe und auf die richtige Temperatur runtergekühlt habe - immer noch lang genug aber besser als vorher, wo ich immer frisch das Wasser abgekocht habe. LG Sanne + Christine (5 Monate)

Wir mischen immer kalt und heiss (abgekocht) und nur, wenn dann was dazwischen kommt nehmen wir den Fläschchenwärmer (max 15 min) - haben den von Avent, der hat keinen "Aus"-Schlalter aber ist prima (hab immer die Mumi darin warm gemacht und hoffe es geht auch mit den Gläschen).
LG MArion

Also ich habe so einen billigen Flaschenwärmer, hätte ich den damals nicht bei meinem Großen geschenkt bekommen, hätte ichauch keinen. Habe ihn kaum benutzt. Man sollte die MIlch nur maximal eine Stunde warmhalten und ich finde es auhc immer eklig, die Milch warmzuhalten, weil ich immer denke igitt, was da wohl nun alles drin ist. Ich habe auch immer abgekochtes Wassewr in ner Thermoskanne parat, das ich am schnellsten und am einfachsten.
Liebe Grüße Stefi

Hallo,
ich habe immer nur Wasser in der Flasche im Wärmer und daneben einen portionier mit dem Milchpulver und kipp es dann in die Flasche.
Milch halte ich nur kurze Zeit warm.
IM KH standen die Flaschen immer im Wärmer.
Gruß Nighty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen