Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden?
Melvin musst ich alle zwei Tage die Fingernägel schneiden, die wuchern wie Unkraut *g*. Das ist doch nicht normal oder?
Wenn ich das nicht mache, dann sind sie richtig kratzig und scharf. Einmal hat er sich schon im Gesicht richtig was aufgekratzt.
Zum Glück hält er ganz still und ist total lieb dabei. Aber ich mach das nicht gerne. Habe immer wieder Angst das ich ihn bei den zarten Fingerchen mal weh tun könnte.
Müsst ihr auch so oft die "Krallen" schneiden?
LG Susanne & Melvin
Re: Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden?
oh ja das muß ich auch immer. Die wuchern echt wie Unkraut. Wenn ich mal nicht dazu komme, kratzt Merle sich auch total auf.
LG Kerstin
auch jeden zweiten Tag, aber bei uns gehts nur wenn Tabea schläft. Die wachsen abartig und sind so scharf find ich. Aber komischerweise die Fussnägel musst ich noch nie schneiden?
LG Ines+Tabea
Fussnägel musste ich zum Glück nur ein einziges mal schneiden. Das war eine Tortour. Die engen Zehchen nebeneinander, oh wei. Aber irgendwie habe ich es dann geschafft. Hoffe trotzdem das ich nicht bald wieder Fussnägelchen schneiden muss.
P.S. Schön das du wieder dabei bist :-)
LG Susanne & Melvin (heute 16.Wochen alt)
ja bei janis steht das auch alle 2 tage an!
ja das kennen wir. Bei Sean wachsen die auch so schnell und dann brechen sie ein wenig ab und dadurch sind dann extrem scharfe "Ecken" da, mit denen der Kleine sich dauernd im Gesicht kratzt. Das schneiden ist bei ihm Tagesform abhängig, mal geht es gut und ein anderes Mal muß ich warten bis er schläft. Allerdings kommen wir mit diesem Nagelknipser besser zurecht als mit der Schere.
VLG jessy mit Sean (der gerade unter seinem Trapez eingeschlafen ist ;-))
ja das geht. Natürlich geht das auchnur, wenn die Zwerge still halten. Das ist ja kein "Zielknipsen"*ggg Wenn man das ganz langsam angeht und nicht hektisch ist funktioniert das sehr gut. Die Babyknipser sind eigentlich auch so gemacht, das mannicht zu eit abschneiden kann und das ist bei den Scheren eben nicht. Aber das muß jeder selbst wissen, meine Hebi schneidet mit der schere, ich kam damit nicht zurecht.
VLG jessy mit Sean
LG Sandra + Nils *11.11.04
Re: Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden
ich muss meiner Antonia auch ständig die Nägel schneiden - bestimmt alle 10 Tage. Aber mein Mann hilft mir die kleine Hand festzuhalten, weil ich sonst auch Angst hätte Antonia weh zu tun. Den Tip im Schlaf die Nägel zu schneiden habe ich schon probiert. Hat aber nicht funktioniert weil sie davon wach wird. Also wird das ganze immer eine "Familienaktion" ;0)))
GGLG
Ute
wir schneiden einmal/ woche! glg doreen&mia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen