Suchen Menü

Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden?

Hallo ihr lieben,
Melvin musst ich alle zwei Tage die Fingernägel schneiden, die wuchern wie Unkraut *g*. Das ist doch nicht normal oder?
Wenn ich das nicht mache, dann sind sie richtig kratzig und scharf. Einmal hat er sich schon im Gesicht richtig was aufgekratzt.
Zum Glück hält er ganz still und ist total lieb dabei. Aber ich mach das nicht gerne. Habe immer wieder Angst das ich ihn bei den zarten Fingerchen mal weh tun könnte.
Müsst ihr auch so oft die "Krallen" schneiden?
LG Susanne & Melvin
Bisherige Antworten

Re: Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden?

Hallo Susanne,
oh ja das muß ich auch immer. Die wuchern echt wie Unkraut. Wenn ich mal nicht dazu komme, kratzt Merle sich auch total auf.
LG Kerstin

Hallo Susanne,
auch jeden zweiten Tag, aber bei uns gehts nur wenn Tabea schläft. Die wachsen abartig und sind so scharf find ich. Aber komischerweise die Fussnägel musst ich noch nie schneiden?
LG Ines+Tabea

Hallo Ines,
Fussnägel musste ich zum Glück nur ein einziges mal schneiden. Das war eine Tortour. Die engen Zehchen nebeneinander, oh wei. Aber irgendwie habe ich es dann geschafft. Hoffe trotzdem das ich nicht bald wieder Fussnägelchen schneiden muss.
P.S. Schön das du wieder dabei bist :-)
LG Susanne & Melvin (heute 16.Wochen alt)

ja bei janis steht das auch alle 2 tage an!

Hallo Susanne,
ja das kennen wir. Bei Sean wachsen die auch so schnell und dann brechen sie ein wenig ab und dadurch sind dann extrem scharfe "Ecken" da, mit denen der Kleine sich dauernd im Gesicht kratzt. Das schneiden ist bei ihm Tagesform abhängig, mal geht es gut und ein anderes Mal muß ich warten bis er schläft. Allerdings kommen wir mit diesem Nagelknipser besser zurecht als mit der Schere.
VLG jessy mit Sean (der gerade unter seinem Trapez eingeschlafen ist ;-))

Hi Jessy, geht das wirklich mit dem Knipser? Ich hab getobt, als ich die zum 1. mal für Babys gesehen habe, weil garantiert schon ganz viele Eltern ihren Zwergen damit in die Fingerkuppe geknipst haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit den Dingern schon in "groß" bei mir nix anfangen kann. Julies Nägel hab ich erst 1x geschnitten, sie sind recht weich und gekratzt hat sie sich noch nicht. LG, Nicole

Hallo Nicole,
ja das geht. Natürlich geht das auchnur, wenn die Zwerge still halten. Das ist ja kein "Zielknipsen"*ggg Wenn man das ganz langsam angeht und nicht hektisch ist funktioniert das sehr gut. Die Babyknipser sind eigentlich auch so gemacht, das mannicht zu eit abschneiden kann und das ist bei den Scheren eben nicht. Aber das muß jeder selbst wissen, meine Hebi schneidet mit der schere, ich kam damit nicht zurecht.
VLG jessy mit Sean

Ja auch wir schneiden alle 4-5 Tage.... so müssten meine mal wachsen...
LG Sandra + Nils *11.11.04

Re: Fingernägel....müsst ihr auch so oft schneiden

Hallo Susanne,
ich muss meiner Antonia auch ständig die Nägel schneiden - bestimmt alle 10 Tage. Aber mein Mann hilft mir die kleine Hand festzuhalten, weil ich sonst auch Angst hätte Antonia weh zu tun. Den Tip im Schlaf die Nägel zu schneiden habe ich schon probiert. Hat aber nicht funktioniert weil sie davon wach wird. Also wird das ganze immer eine "Familienaktion" ;0)))
GGLG
Ute

wir schneiden einmal/ woche! glg doreen&mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen