Suchen Menü

Fieberthermometer??

Hallo Ihr Lieben, hier hat sich heute morgen eine Frage aufgeworfen. Wir haben für Leon ein ganz normales, digitales Thermometer gekauft. Wie sieht das aus? Darf ich damit überhaupt rektal messen. Mein Schatz meint, dass dürfte ich nur mit einem speziellen Baby-Thermometer machen?? Ist das richtig?? (Wegen Quecksilber!) Danke Mennie
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer??

Hallo Mennie,
in einem digitalen Thermometer ist doch kein Quecksilber drin, oder?!
Ich hab das Ding auch, und bei uns wird damit auch rektal gemessen. Baby-Thermometer kenne ich nur als welche, wo im Ohr gemessen wird.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und warte auf andere Antworten :o)
LG Steffi mit Tom (2,5) und Maxim (10 Wochen)

Hallo Steffi, du hast natürlich recht! Aber irgendwie waren wir gestern ein bisschen durcheinander! Danke
Mennie

hallo mennie,
also mir wäre neu das in einem digitalen thermometer quecksilber ist! aber ich war auch seit oktober nicht mehr arbeiten*lach* nene das gibts net!
was dein freund meint ist sicher eins, welches flexibel ist, die gibt es. also wo das vordere teil leicht biegsam ist, wenn mäusel mal zappelt! naja und die anderen dann wo man im ohr und auf der stirn messen kann, wobei mich diese nicht überzeugen da mann in der anwendung doch einiges verkehrt machen kann!
also ein normales digitales reicht aus, das haben wir auch und es funktioniert super! alls andere ist doch nur geldschneiderei.
lg doreen & mia-sophie die heute nen richtig schlechten tag hat

Hallo Doreen, danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja froh, dass wir nichts falsch gemacht haben. Müssen wohl gestern etwas durcheinander gewesen sein. LG Mennie

Hi Mennie, in digitalen Fieberthermometern ist KEIN QUECKSILBER drinne. Man braucht für Babys kein spezielles Baby-Thermometer. Und man sollte bei Babys sowieso nur rektal messen, da alles andere zu ungenau wäre.
LG, Dani und Dori (die heute schon zweimal Feibergemessen wurde :-( , Infekt)

Hallo Dani, danke für Deine Antwort. Da bin ich schon erleichtert, dass wir nicht ein falsches Thermometer haben. Wie geht es denn Deiner Maus jetzt? Was für ein Infekt hat sie sich denn eingehandelt? GLG Mennie

Hi Mennie, unserer Kleinen gehts wieder gut, sie hatte sich wohl Rotaviren geholt (Durchfall und Erbrechen) und mich leider auch noch damit angesteckt... Blöd gelaufen. Aber wir sind alle schon wieder überm Berg.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen