Suchen Menü

Fieber???

Hallo!
Ich bin etwas unsicher. Ab wann spricht man bei Babies vo Fieber. Mein kleiner Marvin (4 Monate) ist heute Morgen richtig von der Rolle. Er ist nur am Quängeln, spielen will er nicht und er schläft fast nur. Seine Frühstücksflasche hat er ohne Probleme getrunken, nur ist er anders als sonst, gleich danach auf meinem Arm eingeschlafen. Beim Fiebermessen hatte er 38,1°C. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm ein Fieberzäpfchen geben soll oder doch erstmal abwarten, ob es schlimmer wird und dann mit ihm zum KiA.
Vielleicht könnt ihr mir Rat geben.
Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, da wir heute eigendlich zur Babymassage wollten.
MLG Nadine und Marvin, der schon wieder schläft
Bisherige Antworten

Re: Fieber???

Hallo Nadine, also das ist "offiziell" noch erhöhte Temperatur. Von behandlungsbedürftigem Fieber spricht man erst ab 38,5. Ich hätte allerdings keine Probleme damit, schon bei 38,1 ein Paracetamol zu geben, wenn der Kleine so sichtlich schlecht drauf ist. Denn meist ist die Temperatur morgens niedriger und wird sich über Tag steigern. Wenn du also das Gefühl hast, es geht ihm nicht gut, dann würde ich nicht akribisch auf 38,5 warten. LG, Nicole

Re: Fieber???

Hallo Nadine, mein Kinderarzt sagt, Fieberzäpfchen erst ab 39 Grad geben und so hab ich es bei Nicolas auch gemacht.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen