Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?
seit Dienstag hat mich die Seuche und ich liege im Bett, mit Halsschmerzen , Schnupfen usw. Seit gestern habe ich auch noch Fieber und weiss nicht so recht was ich tun soll.
Mein Arzt hat mit nat. gesagt das ich nix nehmen darf, ab und zu Paracetamol . Aber die sind doch wohl ungefährlicher als das Fieber ode r ? Habe auch Schiss das dieser ganze Husten meinem Kleinen schadet, immerhin ziehen sich die Bauchmuskeln dabei ja ständig zusammen
Habt Ihr einen Rat, bevor ich nachher vielleicht nochmal zu meiner FÄ fahre um um Rat zu fragen ?
Liebe Grüsse,
Nelly
16+4
Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?
ich habe in der 1. SS auch Fieber gehabt und da hat mir mein Arzt sogar Antibiotikum gegeben. Hatte aber auch eine eitrige Halsentzündung. Aber er meinte das Antibiotikum wäre weniger schlimm als Fieber über längere Zeit, weil das Baby mitfiebert.
Hat mir mein jetziger Hausarzt übrigens auch gesagt als ich letztens wegen Halsschmerzen und Husten da war. Ohne Fieber kein Problem. Mit Fieber lieber erprobtes Antibiotikum als Fieber und eventuell Medikamente die nicht getestet sind.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit BiB auch 16+4
ich würde sagen, ab zum Hausarzt mit Dir. Vielleicht mußt Du ja wircklich ein Antibiotikum nehmen. In meiner zweiten SS mußte ich das auch, weil sich mein Heuschnupfen ( anfangs wars nur ein solcher) dann wohl durch Bakterien zu ner kräfigen Nebenhöhlenentzündung ausgeweitet hat. Ich bekam Ohrenschmerzen und hab fast nix mehr gehört ( klar, die Nase war ja auch total dicht ! ). Halsschmerzen und fetten Husten hatte ich auch. Der Arzt hat dann festgestellt, daß ich ganz knapp an ner Lungenentzündung und Mandelentzündung vorbeigeschrammt bin. Ich hab dann ein AB bekommen und innerhalb zwei Tagen gings mir wieder gut. Klar hatte ich auch erst ein schlechtes Gefühl bei der Einnahme vom AB, aber die Ärzte denke ich wissen schon, was sie tun. Mein Arzt hat noch dazu gesagt, wenn ich jetzt nicht SS wäre, würde er kein AB verschreiben und es anderweitig versuchen in den Griff zu bekommen. Aber da ich ss bin muß er mich schnell wieder fit kriegen !
Ich wünsche Dir Gute Besserung !!!
LG Micha 19.SSW
@ALL
War bei der Vertretung meine FÄ - gut das ich da war. Weiter Paracetamol gegen das Fieber nehmen , das ist ganz wichtig, denn das Fieber ist sehr schädlich. Fieber und Husten kombiniert können wohl zu vorzeitiger Wehentätigkeit führen.
Da man am Dienstag bei mir eine Plazenta Matginalis festgestellt hat, ist das das letzte was ich jetzt gebrauchen kann.
Daher nehme ich jetzt auch prophylaktisch Magnesium.
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Nelly
Meine Hausärztin ist zum Glück sehr naturheilkundlich eingestellt und hat mir ein homöopathisches Komplexmittel verschrieben (Gripp-Heel). Sie meinte, das sei auch ungefährlich in der SS! Dazu hat sie mir Bronchipret für den Husten und Sinupret für die Nase und die Nebenhöhlen aufgeschrieben. Beids pflanzlich.
Alle Medis sind auch ohne Rezept in der Apotheke zu erhalten.
Damit ging es dann nach drei Tage ganz entschieden besser!
Aber keine Angst, der Husten ist für Dich unangenehmer als für das Baby!
Gute Besserung
Anja
21. SSW
bei Husten kann man Roth's Ropulmin- Tropfen nehmen. Da steht sogar drin, daß man die in der SS nehmen darf. Bei mir wirken die ziemlich gut. Ist ein homöopathisches Mittel.
Gute Besserung.
LG Kerstin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen