Suchen Menü

Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Hallo Ihr Lieben,
seit Dienstag hat mich die Seuche und ich liege im Bett, mit Halsschmerzen , Schnupfen usw. Seit gestern habe ich auch noch Fieber und weiss nicht so recht was ich tun soll.
Mein Arzt hat mit nat. gesagt das ich nix nehmen darf, ab und zu Paracetamol . Aber die sind doch wohl ungefährlicher als das Fieber ode r ? Habe auch Schiss das dieser ganze Husten meinem Kleinen schadet, immerhin ziehen sich die Bauchmuskeln dabei ja ständig zusammen
Habt Ihr einen Rat, bevor ich nachher vielleicht nochmal zu meiner FÄ fahre um um Rat zu fragen ?
Liebe Grüsse,
Nelly
16+4
Bisherige Antworten

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Hi Nelly, ich würde sagen, da musst du wohl durch... Ich habe starken Heuschnupfen und taglich mehrere Niessattacken und denke auch immer das arme Kind hüpft dabei immer total hin und her. Aber die Kleinen sind so gut gepolstert, das merken die nicht besonders. Ich denke bei deinem Husten ist es ähnlich. Versuch es dochmal mit Zinktabletten, die sind gut gegen Erkältung. LG Simone 13+5

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Ich hab auch nen dicken Husten, aber zum Glück nur den Husten und nichts weiter, aber darüber würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht die größten Sorgen mache. Du solltest zusehen das Fieber so niedrig wie möglich zu halten, das ist das schlimmere Übel und Zinktabletten helfen sowieso immer, die nehme ich auch und damit bin ich bisher auch gut gefahren.

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Hi,
ich habe in der 1. SS auch Fieber gehabt und da hat mir mein Arzt sogar Antibiotikum gegeben. Hatte aber auch eine eitrige Halsentzündung. Aber er meinte das Antibiotikum wäre weniger schlimm als Fieber über längere Zeit, weil das Baby mitfiebert.
Hat mir mein jetziger Hausarzt übrigens auch gesagt als ich letztens wegen Halsschmerzen und Husten da war. Ohne Fieber kein Problem. Mit Fieber lieber erprobtes Antibiotikum als Fieber und eventuell Medikamente die nicht getestet sind.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit BiB auch 16+4

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Hallo Nelly,
ich würde sagen, ab zum Hausarzt mit Dir. Vielleicht mußt Du ja wircklich ein Antibiotikum nehmen. In meiner zweiten SS mußte ich das auch, weil sich mein Heuschnupfen ( anfangs wars nur ein solcher) dann wohl durch Bakterien zu ner kräfigen Nebenhöhlenentzündung ausgeweitet hat. Ich bekam Ohrenschmerzen und hab fast nix mehr gehört ( klar, die Nase war ja auch total dicht ! ). Halsschmerzen und fetten Husten hatte ich auch. Der Arzt hat dann festgestellt, daß ich ganz knapp an ner Lungenentzündung und Mandelentzündung vorbeigeschrammt bin. Ich hab dann ein AB bekommen und innerhalb zwei Tagen gings mir wieder gut. Klar hatte ich auch erst ein schlechtes Gefühl bei der Einnahme vom AB, aber die Ärzte denke ich wissen schon, was sie tun. Mein Arzt hat noch dazu gesagt, wenn ich jetzt nicht SS wäre, würde er kein AB verschreiben und es anderweitig versuchen in den Griff zu bekommen. Aber da ich ss bin muß er mich schnell wieder fit kriegen !
Ich wünsche Dir Gute Besserung !!!
LG Micha 19.SSW

@ALL

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten.
War bei der Vertretung meine FÄ - gut das ich da war. Weiter Paracetamol gegen das Fieber nehmen , das ist ganz wichtig, denn das Fieber ist sehr schädlich. Fieber und Husten kombiniert können wohl zu vorzeitiger Wehentätigkeit führen.
Da man am Dienstag bei mir eine Plazenta Matginalis festgestellt hat, ist das das letzte was ich jetzt gebrauchen kann.
Daher nehme ich jetzt auch prophylaktisch Magnesium.
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Nelly

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Ich war vor zwei Wochen auch unendlich krank! Die Grippe meines Lebens ... :o(
Meine Hausärztin ist zum Glück sehr naturheilkundlich eingestellt und hat mir ein homöopathisches Komplexmittel verschrieben (Gripp-Heel). Sie meinte, das sei auch ungefährlich in der SS! Dazu hat sie mir Bronchipret für den Husten und Sinupret für die Nase und die Nebenhöhlen aufgeschrieben. Beids pflanzlich.
Alle Medis sind auch ohne Rezept in der Apotheke zu erhalten.
Damit ging es dann nach drei Tage ganz entschieden besser!
Aber keine Angst, der Husten ist für Dich unangenehmer als für das Baby!
Gute Besserung
Anja
21. SSW

Re: Fette Erkältung, Fieber, Husten -was nun ?

Hallo Nelly,
bei Husten kann man Roth's Ropulmin- Tropfen nehmen. Da steht sogar drin, daß man die in der SS nehmen darf. Bei mir wirken die ziemlich gut. Ist ein homöopathisches Mittel.
Gute Besserung.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen