Suchen Menü

Fester Stuhlgang n. einführen v. Beikost

Seit einer guten Woche bekommt Nils kleine Mengen von Karotten. Seit heute mit Kartoffel darunter gemischt. Es schmeckt ihm prächtig. Nur sein Stuhlgang ist jetzt so fest geworden, dass er mächtig drücken muß um sein "Geschäft" zu erledigen. Da ich sonst noch voll stille, kann ich auch nicht mit Milchzucker tricksen... wer hat mir nen Tipp für lockeren Stuhlgang? Danke
LG Sandra + Nils, der heute 20 Wochen alt ist
Bisherige Antworten

Re: Fester Stuhlgang n. einführen v. Beikost

Hallo!
Das Problem hatte Tobias auch, mein Rat ist, einfach von einem Obstglas - BIRNE einige Löffelchen (ich mach immer 3 rein) runtermischen. Das hilft... und schmeckt auch gut.
Oder/Und Du kannst auch einige Hirseflocken (2EL)reingeben, das lockert auch auf...
Das hat bei uns jedenfalls gut geholfen, und jetzt braucht er sich nicht mehr, mit rotem Kopf, anstrengen... :-)
LG Margit

Hi,
was hindert dich, etwas Milchzucker unter das Gemüse zu mischen? Möhren sind doch auch süß...oder in den Tee oder was auch immer du ihm zur Beikost als Getränk anbietest? Würde aber wohl das Gemüse vorziehen, denn sonst gewöhnt er sich an gesüßten Tee, wenn du Pech hast. LG, Nicole

wechsel das gemüse: pastinaken zum beispiel sind nicht so stuhlverfestigend und auch als anfangsgemüse gut geeignet.
milchzucker würde ich auch nicht unbedingt zum stuhlauflockern geben, da der schon auch blähungen beim kind verursachen kann.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen