Fester Stuhl, was tun???
Silas bekommt jetzt die 3. Woche Beikost. Ganz klassisch 1.Woche Möhre, 2.Woche Möhre/Kartoffel und eben jetzt mit Fleisch (heute 1. Tag und er hat geschmatzt *fein*).
Anfangs gings ja noch mit Kacka, aber seit etwa 1 Woche tut er sich dabei so schwer!
Er ächzt und schnauft und drückt wie Leo!
Jetzt hab ich schon überlegt ihm anderes Gemüse als Möhre zu geben.
Kann ich das jetzt gleichzeitig mit der Fleischzutat ändern?
Ansonsten wird er noch gestillt. Lege ihn schon sehr oft auch zwischendurch an, aber es sorgt nicht für leichteren Stuhl.
Er kannte das bisher nicht und wird jetzt oft wütend dabei, wenn das Zeugs nicht raus geht *menno*!
Habt ihr da ne Lösung?
LG, Betsy + Silas, der eben gerade wieder mit hochrotem Kopf drückt wie Bolle
Einschleich...
ich komme aus dem Nachbarforum und genau das Problem hatte ich mit Enzo auch.
Gib ihm doch nach der Mahlzeit etwas Birne hinterher. Ist die Stillmahlzeit schon komplett ersetzt? Also ohne Mumi?
Dann muss er hinterher auch etwas trinken, ca. 50-70 ml Wasser oder verdünnten Tee!
Denn Karotte ist stuhlfestigend, oder du gibst ihm anderes Gemüse, zb. Zucchini oder Blumenkohl mit Kartoffel!
Gute Besserung für Silas,
LG Christina und Enzo.
Re: Fester Stuhl, was tun???
Ich geb Lukas auch immer hinterher ein bissel Birne und das klappt prima. Und mittlerweile hat er sich so dran gewöhnt das der Schnabel sofort aufgeht wenn er das Gläschen sieht. So süß. Scheint ihm wirklich zu schmecken.
Probiers mal. LG Keksi & Lukas
Was hast du da für Gläschen? Ich hab gestern mal die Regale abgelaufen, aber bin echt verzweifelt was man dann für welche nehmen kann. Dankbar für einen Tip.
LG
Saiidi
Ich nehme Alete Williams Christ Birne oder auch mal Birne mit Apfel. Pass halt auf das kein Zucker drin ist.
Ist wirklich Wahnsinn was es da für ein Angebot gibt. Man muß schon genau lesen was alles so drinn ist in den Gläschen.
LG Keksi
das gleiche hatten wir bei Anna-Lena auch -> Sie bekommt nach JEDER Mittagsmahlzeit einfach einige Löffel Birne oder Apfel als Nachtisch...es wirkt wunder und Ihr stuhl ist wieder super!!!
Jetzt stört es auch nicht, wenn sie abends banane bekommt -> die Birne kann ich nur empfehlen!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
ich würde das gemüse wechseln (pastinake oder zucchini zum beispiel). fleisch kann auch noch eine woche oder länger warten. machst du öl zum brei? das lockert auch auf.
habe hier bei quali auch gelesen, erstmal ein paar löffel obst zu geben vor der fleischeinführung (vitamin c für verbesserte eisenaufnahme).
lg, anja.
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen