Festen Rythmus???? :-)
Wieviel trinken eure babys denn so im Durchschnitt???
Damian trinkt seit ca 6wochen unverändert seine 100gramm(ab und zu auch mal 130)aber mehr schafft er nicht!Geht es nochjemanden so???
ach nochwas Habe heute meinem Sohn das erste mal die haare schneiden müssen,die waren schon so lang(die hingen schon fast bis über die augen)!Musste das auch schon jemand machen??
Viele liebe grüsse gloria und damian(8w3t)
Re: Festen Rythmus???? :-)
wir haben gestern (Sean war gestern genau 10 Wochen alt) den festen Tagesablauf eingeführt und ich muß sagen bisher bin ich positiv überrascht. Morgens 6:30 - 7:00 Uhr aufstehen dann ab ins Bad. Bis wir beide fertig sind, dauert das etwa eine Stunde und dann bekommt er seine Flasche (egal wann er die letzte hatte). Jetzt schläft er in seiner Wippe, damit ich meinen Haushalt erledigen kann und auch mal an den Compi springen darf. Wenn ich damit fertig bin, wird er gewickelt und kommt ins Tragetuch. Um 12:00 gibts die nächste Flasche (vorher natürlich wieder wickeln) und dann beschäftigt er sich am liebsten mit seinem Mobile oder seinem Spiel- und Lerncenter. Gegen 14: 00 Uhr gehen wir dann spazieren. Einen Tag im Kinderwagen, den nächsten mit Tragetuch. Wir sind dann bis mindestens 16: 00 Uhr unterwegs, das passt genau auf die nächste Flasche. Dann geht er noch mal in die Wippe, damit ich kochen und essen kann.Jetzt steht schmusen auf dem Plan und danach ab ins Tragetuch. 20:00 Uhr nächste Flasche mit Papa spielen und schmusen. Gegen 21:00 Uhr gehen wir dann ins Badezimmer. Wir baden ihn jetzt jeden Tag, weil es nun zum Abendritual gehört und danch gibt es Babymassage und diese leichten Jogaübungen für Babys. Die letzte (geplante) Flasche gibt es dann gegen 22:00 Uhr im Bett. Danach kuscheln wir bis er eingeschlafen ist und dann lege ich ihn in seine Wiege. So, wenn wir Glück haben, schläft er dann bis etwa 03:00 Uhr (oder länger) durch und will dann noch eine Flasche. Nachts wird aber nur gefüttert und bei Bedarf gewickelt ohne Hektik, Lärm, mit wenig Licht und ohne schmusen. Danach schläft er dann nämlich sofort wieder.
So, das war unser Tag, vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.
Die Trinkmenge ist unterschiedlich. Meistens so ca. 120 ml. Kann aber auch weniger oder mal mehr sein. Ich denke solange dein Kleiner immer trinkt, die Windel voll macht und nicht abnimmt, reicht seine Trinkmenge voll aus. Die kleinen Bäuche müssen eben erst lernen mehr aufzunehmen.
Haare schneiden mußten wir noch nicht, obwohl Sean auch sehr viele Haare hat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig hefen.
VLG Jessy mit Sean
Also volle windeln hat er,und zunehmen tut er auch,na dann muss ich mir deswegen keine sorgen mehr machen!Danke nochmals habt einen schönen Tag liebe grüsse gloria mit damian :-)
darf ich mal fragen, was du dem Kleinen in die Flasche machst? Solltest du nämlich Pre Nahrung füttern, kann es einfach sein, das er nicht mehr satt wird davon. Wenn das der Fall ist, würde ich dir raten, auf 1er Nahrung umzustellen, die sättigt länger.
VLG Jessy mit Sean
Er hat aber auch einen mega schub gemacht,bei der Geburt war er nur 47 cm gross und ist jetz innerhalb von 8wochen auf 60cm gewachsen...kann man irgendwie verstehen oder?ich hoffe aber es ändert sich bald!
Bye gloria mit damian
Also gibt es doch auch noch ein baby,das nicht mehr als 100-120 trinkt!Damian hat auch nasse windeln und zunehmen tut er auch,da muss ich mir dann also keine sorgen mehr machen!Danke nochmals und einen schönen Tag liebe grüsse gloria(die hofft,das er bald mal länger als 2-2 1/2 stunden aushält ohne namnam) mit damian :-)
hat sich mittlerweile bei 4 Stunden +- eingependelt, leider auch noch nachts.
HAAAAAAAAAAAAAAAAAREEEEEEEEEEEEEEEEEE SCHNEIDEN!!!! Schnief, wir haben nicht mal was zum kämmen.
LG Ines+Tabea 13 Wochen +5 Tage
Du hast also auch so ein baby,das nicht mehr als 100-120 trinkt...damian hat auch immer gute volle windeln,dann muss ich mir dann deswegen keine sorgen mehr machen!
Wäre aber froh,wenn damian tagsüber endlich mal länger ohne essen aushalten würde!Aber vielleicht bringt das die zeit!
Liebe grüsse und einen shcönen Tag gloria mit damian :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen