Suchen Menü

Fertignahrung-Abneigung?

Hallo,
ich habe da ein Problem das mein Sohn die Flasche anschreit. Nun ist mir aufgefallen das das schreien fast nur bei der Fertignahrung von Beba kommt und nicht bei Muttermilch (die ich gelegentlich abbpumpe). Hat jemand von euch die Marke mal gewechselt und danach festgestellt das es besser klappt?
Eigentlich dachte ich ich könnte jetzt hauptsächlich stillen, das hat auch ganz gut geklappt die letzten 2 Wochen bis vorgestern. Jetzt habe ich anscheinend nicht genug Milch von einen auf den andreren Tag. Weil er mit dem Trinken so viel Schwierigkeiten hatte habe ich bis vor 2 W hauptsächlich gepumt´und hatte dan so beschlossen endlich von dem elektr. Ding wegzukommen und der erste Ansatz war echt gut... Jetzt schütte ich grade Wasser in mich rein und Stilltee. Außerdem werde ich wohl die Pumpe noch mal benutzen. Immer wieder anlegen ist leider nicht so gut für ihn wegen magen Darm Problemen (mind. 3 stunden laut Arztin)
Grüße
Anke + Tobias 7W+2t
Bisherige Antworten

Re: Fertignahrung-Abneigung?

Huhu,
wenn die Kinder einen Schub machen, hat man immer mal wieder von einem auf den anderen Tag nicht genügend Milch. Abhilfe schaffen kann *Wechselstillen* - Also so lange er trinkt immer wieder mal die Seiten wechseln (links 5 min, rechts 5 min, links 5 min ... eben so lang bis er satt ist) - hilft zwar an dem Tag nicht wirklich gut, aber ab dem Tag drauf hast DU genügend Milch, weil die Brust gut produziert ;)
Wenn er die Fertigpulle anschreit ist es doch ein sicheres Zeichen, dass er wirklich nur DICH will und das finde ich superschön und würde an Deiner Stelle das Stillen ohne alles andere (Flasche, Pumpen etc) voll geniessen ;)
Das mit den 3 Stunden Pause für sein Magen-Darm-Trakt kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen - die LLL empfiehlt ja stillen nach Bedarf und da ist von Zwangspausen über 3 Stunden gar nicht die Rede *wunder* Sprich das lieber nochmal mit einer Hebamme oder besser noch einer Stillberaterin durch!!!!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Meike

Re: Fertignahrung-Abneigung?

Hallo :-)
zusätzlich zum Stillen geben wir wenn es mal nötig sein
sollte HIPP HA1. Nach einem Wechsel auf BEBA HA1 hat unsere
Maus mit ordentlich Bauchweh zu kämpfen gehabt. Das haben
wir nach der zweiten Flasche dann auch verstanden und sind
zurück zu HIPP gewechselt. ;-) BEBA ist unserer Meinung nach
zu "sahnig" und bildet zuviel Schaum. Jedenfalls ist es für
unser Kind nicht die richtige Ergänzungsmilch gewesen.
Liebe Grüße
Heike + Juliane (8W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen