Suchen Menü

Fertig mit den Nerven :(((

Ich kann nicht mehr ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Mann (er will das Kind nicht) hat mir heute gesagt er zwingt mich nicht mehr zur Abtreibung er hätte eine Lösung gefunden nur diese Lösung kann ich nicht akzeptieren, denn er will sich umbringen. Weil wenn ich nicht abtreibe heisst es das wir uns trennen. Eigentlich wäre es auch so gekommen wenn es das Würmchen nicht gäbe aber das versteht er nicht. Aber das er sich umbringen will geht mir nicht in den Kopf. Was ist denn mit seinen anderen Kids was soll ich denen erzählen ich kann nicht mehr bin voll fertig
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Guten Morgen Jenny...
also da könnt ich echt schreien vor sooo viel Gemeinheit..
Das was das Mann da abliefert ist echt ne 6!! (mehr noch ne 8 wenns die geben würde)
Schiess den kerl in den Wind und zwar schnell.. Bellende Hunde beissen nicht!
Ich glaube also nicht das er sich umbringen wird! Und wenn -dann ist es eben so..
Sorry tut mir leid, aber willst du deswegen 1. das Kind abtreiben lassen und 2. mit dem Mann zusammenbleiben der Dir gedroht hat sich umzubringen?
Wie oft wird er es denn noch tun wenn es irendwelche Probleme gibt?
Echt, ich hätte meinen Mann SOFORT nach dieser Drohung achtkantig rausgeschmissen!
Oder aber ich wäre SOFORT gegangen mit den Kindern! Da gäbs für mich echt kein zurück mehr!
Und Du würdest es auch allein schaffen.. Was ist Dein Mann auch für ein "Luschi" wenn er sich nur wg. eines weiteren Kindes umbringen will??????
Ich glaub echt es hackt--
Liebe Grüsse Dani

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Hallo Jenny, sieh zu dass Du mit den Kindern da rauskommst, zieh übergangsweise zu Deinen Eltern, Freunden oder so und freu Dich auf Dein Würmchen, ich weiß klingt geradezu utopisch, jedoch wird sich Dein Mann sicher nicht umbringen, für mich klingt es wie eine Drohung um Dich dahin zu bekommen wo er Dich hinhaben möchte. Und die Trennung würde wohl auch kommen, wenn Du abgetrieben hättest. Die Beziehung ist nicht in Ordnung und eine Basis scheint auch nicht mehr unbedingt vorhanden zu sein. Versuche Deinen Kindern zu sagen, dass Du dich mit dem Papa im Moment nicht gut verstehst, zieh ganz fix aus und versuch zur Ruhe zu kommen, es wird sicherlich Lösungen für Deine Kinder geben, den Papa zu sehen, für Dich allerdings wäre es zweifelsohne besser Deinen Mann NICHT zu sehen. LG Susanne.

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Ich würde Euch raten, dringend Hilfe von Außen zu holen. Gibt es Pro-Familia in Eurer Nähe, oder eine Eheberatungsstelle? Das Verhalten Deines Mannes ist natürlich unakzeptabel, aber vielleicht ist er auch einfach völlig überfordert oder seelisch sehr labil. Falls Ihr Euch sowieso trennen wolltet, solltet Ihr das möglichst schnell in Angriff nehmen, am besten mit Hilfe von Außen wie gesagt, damit es erst gar nicht zu harten Auseinandersetzungen kommt. Alles Gute.

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Hallo Jenny,
meine Vorschreiberinnen sprechen mir aus der Seele. Ich kann mich da nur anschließen. Ich denke auch, dass Hilfe von außen hilfreich wäre. Schließlich stehst Du so oder so unter wahnsinnigem Druck. Versuch' erst gar nicht, damit allein klar zu kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen und hoffe, dass Du mit Deinen Kindern schnell einen Weg aus dieser Situation herausfindest. GGGGGLG Anja

Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

Ich habe nur die Diskussionen nach Deinem 3. Kind mitbekommen und selbst ICH habe mir damals schon den Mund fusselig geredet, dass Du Dich trennen musst etc.
Du hast das 4. Kind unter dem Herzen und im Prinzip war das 3. schon von Deinem Mann ungewollt. Du hast immerwieder rumgeheult, wie sehr Du von der Familie Deines Mannes geschnitten wird und was Dein Mann für ein Aas ist. Wenn Du da immernoch rumhängst und Dir auch noch ein 4. Kind anhängen lässt - SORRY: DU bist selbst schuld!
Mädels, auch wenn andere dieses Posting nicht verstehen, aber ich und einige andere kennen Madame schon länger und sie hat bislang nicht die lieben Ratschläge angenommen und wird auch in Zukunft nur rumheulen und nixtun.
Tut mir leid, dass ich ehrlich bin, aber mich kotzt das einfach nur noch an!
MFG Meike

Re:kann mich da leider nur an schließen

...denn auch ich kenne Jenny schon längere Zeit.
Ich kann gar nicht sagen wei leid mir Ihre Kinder tun, das sie mit solchen Eltern aufwachsen müssen!
Sorry Jenny aber versuche erstmal DEIN eigenes LEBEN in Ordnung zu bringen bevor du das deiner Kinder noch mehr ruinierst.
Steffi

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

Hallo...*einschleich*
muss mich hier auchmal ganz kurz einmischen...
Meike hat in diesem Fall ABSOLUT recht... auch ich kenne Jenny "virtuell" schon eine ganze Zeit. Das gleiche Theater mit ihrem Mann gabs schon bei Kind Nummer 3. Und all die die ratschläge, die ihr Jenny hier gibt, hat sie von mir und vielen anderen schon bei SS Nr. 3 bekommen....
Sorry.... aber wie es dann noch zum 4. Kind kommt will echt nich in meinen Kopp.
Vg
Dany

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

ich kann mich meinen vorrdenerinnnen nur anschlißene. ich kenne jenny gut genug und die ehe war schon beim 3 kaputt und ein kind in die welt setzten um eine ehe zu retten kann nur in die hose gehen.
was haben die mädels aus der mailingliste dir beigestanden und deinem geheule zugehört. alle ratschläge die du hier bnekommst jenny hast du bei uns schon gehört bei der 3 ss......aber scheinbar gibt es immer noch menschen die es einfach nicht lernen
bevor du hier wieder rum jammerst solltest du endlich einen ar*** bewegen und an dem zustand mal was bewegen und dein leben in die richtige bahn lenken.
du hast so oft von trennun g gesprochen aber hast du einmal den popo bewegt um dich zu erkundigen was dir zusteht hast du dich einmal bemüht die adressen anzurufen die ich dir zb gegeben habe?...nein!
welche zukunft siehst du eigentlich? denkst mit kind 4 geht es wieder ene zeit gut und wenn es wieder krieselt kommt kind 5?
wenn ich an deine berichte während der 3 ss denke kann man doch nur an wiederholung denken oder?
wie kannst du deinen kids in die augen schauen bei dem verpfuschten leben was du ihnen bietest?
anke
leidtragende sind nur die kids und sonst niemand

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

Entschuldige bitte das danach wieder fast alles ok gewesen ist kann ich auch nix für aber ja macht mich ruhig fertig los mein Mann hats ja noch nicht genug gemacht.........

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

was hält Dich bloß davon ab, Dich zu trennen? LG Kirsten

statt jammern, etwas verändern

Hallo Jenny, mal ganz im Ernst, statt hier zu jammern solltest du einfach etwas tun, vom rumsitzen und rumheulen wird es nämlich nicht besser. Schmeiß deinen Mann raus, oder du packt deine Sachen. Fertig!!! Meinst du nicht, dass du in deinem Alter bereits mit 3 Kindern genug zu tun hast? Warum setzt du dann noch ein 4. Kind in die Welt, was für eine Zukunft willst du ihm bieten? Ich kann das nicht verstehen!!!! LG Silvia 14+6

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert....

Ich kenne Dich noch nicht wirklich, versuche mir gerade ein Bild zu machen. Da es aber bei Nummer 3 scheinbar genauso war, frage ich mich gerade: WIE kann eine Ehe nach einer SOLCHEN Situation "fast ok gewesen sein"? Ich meine, zum Kinderzeugen gehören immer 2 Leute und diese 2 Leute haben dann auch die Verantwortung. Wenn Dein Mann diese ablehnt, dann solltest Du vielleicht handeln, immerhin sind da 3 Kinder die diesen Krach mit ertragen müssen, die alles spüren was eben nicht in Ordnung ist....Vielleicht kämpfst Du lieber für die Kinder als um Deine Ehe, sorry, in Ordnung kann für mich eine Ehe nicht sein, in der es Themen gibt wie "zur Abtreibung zwingen" "Androhung von Suizid". Ich kenne Euer Familienleben natürlich nicht wirklich, aber alles was Du schreibst klingt für mich nach einer ziemlich kaputten Situation - eine Situation die ich schon im Hinblick auf 3 Kinder sicher keinen Tag länger wie nötig ertragen würde..Nix für ungut, aber was hoffst Du? Alles vergessen zu können? Dass Dein Mann mal eben alles rückgängig macht? Wird wohl kaum möglich sein, von daher kann ich nur für Deine Kinder hoffen dass sie bald ein liebevolles und friedliches Zuhause kennenlernen. Gruß Susanne.

Re: Liebe Jenny und andere, die es interessiert...

Liebe Jenny!
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass das, was hier abgeht, früher oder später in einer Sackgasse landet. Im schlimmsten Fall nimmt man dir deine Kinder weg, dann stehst du wirklich ganz alleine da und dann will ich sehen, was du deinen Kindern dann erzählst! Hoffentlich bist du nicht so beratungs-resistent, wie die anderen hier schreiben...
Tiinaa

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Hallo Jenny
da ich lange als Krankenschwester in der Psychatrie gearbeitet hab kann ich mich den anderen nur anschließen..Ihr braucht wirklich dringend Hilfe von außen.
Drohungen sollte man immer ernst nehmen. Allerdings bist Du nicht für Deinen Mann verantwortlich!!!!!!!!! Er ist selbst alt genug.
Sei lieb gegrüßt
Katrin

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Liebe Jenny,
egal, wie lange diese schreckliche Geschichte zwischen Dir und Deinem Mann bzw. dadurch in Eurer gesamten Familie schon läuft, und egal, wie viele Ratschläge Du bisher NICHT beachtet hast: TU ETWAS!!! Trenn Dich bzw. such Dir selbst therapeutische Hilfe und Unterstützung um Dein Leben in den Griff zu bekommen. Du hast Verantwortung für 3 Kinder, und bald für ein viertes. Eure Probleme - Eure eheliche Katastrophe - wirken sich auf all Eure Kinder aus. Dein Mann ist in jedem Fall psychisch krank, und eine Ehe kann nicht wieder fast in Ordnung sein, wenn der Mann die Frau zur Abtreibung zwingen möchte und sich umbringen will etc. Das ist in etwa das Gleiche, wie die Frauen, die geschlagen werden und danach sagen "aber er hat sich ja entschuldigt und macht es nie wieder" - Dein Mann wird Dir immer wieder drohen, Dich immer wieder zwingen wollen, egal zu was. Such Dir Hilfe und Unterstützung und trenn Dich! Du warst sicher über die Reaktionen hier geschockt, aber Du musst versuchen, die Personen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite standen, sich um Dich vor allen Dingen tierisch gesorgt haben etc. auch verstehen... denn Du hast sie ja in gewisser Weise benutzt, um Dich auszusprechen, sie haben sich wie Freundinnen um Dich gesorgt, haben alles getan, um Dir zu helfen, aber Du hast alles in den Wind geschossen...
Dann mach es jetzt besser: Hinfallen ist nicht schlimm, aber nicht wieder aufzustehen schon!!! Also fang an!!! Grüße von Dani + Wutzelchen

Re: Fertig mit den Nerven :(((

Hallo Jenny,
ich kenne dich jetzt "virtuell" noch nicht so lange, kann mich aber an ein früheren Eintrag von dir in diesem Forum erinnern. Ich kann auch nur sagen: raus da und zwar so schnell wie möglich. Das bißchen, was ich bisher gehört habe, wäre Grund genug für mich, SOFORT zu gehen. Mit welchem Recht erpresst dich dein Mann moralisch derart? Da kann wirklich nichts mehr "fast OK" sein, das ist kaputt und nichts anderes. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, warum du doch noch ein viertes Kind bekommst, aber was ist es, das dich hält, wenn es beim dritten Kind wohl so ähnlich war? Brauchst du das?
Und sicherlich: einige Antworten hier sind hart, aber sie sind ehrlich und das hat für mich mit fertig machen nichts zu tun. Also: hol dir Hilfe und zieh aus.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen