Suchen Menü

Fernseh gucken??

Als ich vor kurzem weg war hat mein Mann mit Carolin "Biene Maja" geguckt. Ich dachte ehr, daß sie sich noch gar nicht dafür interessiert, aber im Gegenteil: Seitdem ist sie total heiß darauf!!!
Sie steht vor dem Fernseher, haut drauf und ruft "Maja, Maja, Maja". Die Folge geht 25 Min. und die guckt sie auch brav auf der Couch sitzend!
Ich bin aber etwas im Gewissenskonflikt: Einerseits ist es schön mal 25 Min. was in Ruhe tun zu können, andererseits weiß ich nicht, ob man mit 1,5 Jahren schon TV gucken muß.
Laßt Ihr Eure Mäuse schonmal Fernseh gucken? Interessieren sie sich überhaupt schon dafür???
Schönen Abend noch,
Happy78
Bisherige Antworten

Re: Fernseh gucken??

hier haben der kleine, sowie die dritte (fast 3) keinerlei interesse dafür. die beiden grossen (4+5) gucken ab und an... eher selten.
lg, deborah echt froh dadrüber!

Hallo,
Melvin guckt auch ab und zu mal. Barney darf er schon mal gucken und sein absoluter Favorit ist Thomas die Lokomotive. Die haben wir allerdings auf DVD, so dass ich dass noch selber bestimmen kann wann er gucken darf und wann nicht. Aber er guckt auch total selten.
LG Susanne & Melvin

hallo Happy
Antonia schaut kein TV weil wir tagsüber kaum im wohnzimmer sind und somit auch nicht in "versuchung" kommen. sie würde eh nicht sitzen bleiben, wenn ich weg geh. Aber warum nicht? Biene Maja ist ja wirklich süss und ich find die serie auch super schön. ich würds machen. jeden tag habt ihr vielleicht eh keine zeit......und dann bist du bei 3-4-mal die woche 25 min. Ich hab zu meiner Kinderzeit immer Heidi geschaut.
LG Aunschka

Solange du sie nicht irgendwas anschauel lässt, find ich da nix schlimmes bei.
Bei uns ist der Fernseher eigentlich immer aus aber bei Oma brummt der ununterbrochen, deswegen ist das Interesse von Sean nicht so groß.
Zu Hause darf er mal Winnie Pooh, Thomas die Lokomotive oder (zu meinem Leidwesen weils mir gar net gefällt;-) Bob der Baumeister schauen.
Ich seh das net so eng, solange die Kids nicht stundenlang vor der Kiste "geparkt" werden nur damit die Mutter ihre Ruhe hat is das ok.
VLG Jessy mit Sean

Hi Happy! Lukas hat dafür keine Ruhe. Er schaut vielleicht 2 Minuten und dann hüpft er wieder vom Sofa. Nicht mal die 10 Minuten Sandmann schafft er mit seinen Hummeln im Hintern ;o) Bin ich aber auch nicht böse! Aber ab und an die Heidi schauen find ich nicht so schlimm! Lg Keksi

Hallo Happy!
Niklas hat überhaupt kein Interesse am TV, dafür ist er viel zu quirlig. Der kann nirgendwo still sitzen. Seine große Schwester (3) guckt morgens 15 Min. Bod der Baumeister und abends dann das Sandmännchen. Bob guckt sie erst seit ein paar Monaten und mit dem Sandmännchen hat es mit 1,5 Jahren angefangen. Ab und zu guckt sie auch mal Emily Erdbeer, das haben wir auf DVD. Ist aber eher selten. Beide gucken gerne Bücher und mögen auch Hörspiele. Aber 25 Min. Biene Maja finde ich schon ok. Solange es nicht jeden TAg ist.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas

huhu...yorrock schaut fernseh....viva er liebt musik und ich lass ihn auch ...da viva den ganten tag läuft *ausser wenn diese quiz kommen* sitz er nicht ständig davor sondern nur wenn ein lied kommt was ihm gefällt...wenn ihr maya so gut gefällt dann lass sie doch..lg sasi

Hallo!
Ina darf abends das Sandmännchen schauen (wobei Vor- u Abspann viel interessanter sind, als die Geschichte an sich).
Ab und zu gucken wir zusammen "Kinderquatsch mit Michael". Das findet sie auch total klasse - singende Kinder.
Biene Maja find ich nicht bedenklich - es muß ja nicht jeden Tag sein!
Viele Grüße,
Andrea & Ina

Hallo,
also ich habs mit dem Fernsehen echt nicht so. Tut mir leid, aber 1,5 Jahre finde ich noch viel zu jung dafür...das ist doch das Alter, wo die kids sich die Welt selbst durch eigenes tun erschließen müssen - so richtige storys verstehen sie einfach noch nicht, erst recht nicht 25 Minuten...auch wenn du nur 5 Minuten Buch vorliest - dem Kind gefällt sicher, dass mama so schön redet und bunte bilder da sind, aber eine Geschichte an sich verstehen sie nicht, da bin ich mir ganz sicher. Ich denke, dass sie Maja eben mag weil da musik drin vorkommt und sich was bewegt am Bildschirm... aber ich glaube nicht, dass du ihr einen Gefallen tust, wenn du sie in dem Alter schon dran gewöhnst, dass es gut ist regelmäßig passiv vor dem Fernseher zu sitzen....
Allerdings kann ich natürlich nicht abschätzen, inwieweit sowas tatsächlich schadet (ist mehr so ein ungutes gefühl meinerseits) - und wenn du wirklich mal dringend 25 Minuten ruhe brauchst und dir nichts anderes zur Verfügung steht - jeder hat mal das recht auf eine Pause... :-)
Viele Grüße,
Tokay mit Fabian - dem armen Kind das noch seeehr lange nicht glotzen wird...hoffentlich wird er nicht in der Kinderkrippe deswegen gemobbt :-)

Sean macht sich den Fernseher selbst an *löl*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen