Suchen Menü

Fenistil Gel???

Hallo ihr Lieben,
ich habe, wie sollte es auch anders sein kaum das es wärmer ist den erstenMückenstich der Saison ;-)) Keine Ahnung wo in unerem Schlafzimmer sich dieses Biest versteckt hat aber sie sticht nach herzenslust. Sean hat bisher noch keinen Stich abbekommen doch für den Fall, das es mal so ist frage ich mich, ob ich Fenistil Gel bei dem Kleinen benutzen kann? Oder gibt es für Babys ein anderes Mittel?
VLG Jessy mit Sean (der momentan total unruhig schläft und die ganze Nacht im Bett rumgeturnt hat)
Bisherige Antworten

Re: Fenistil Gel???

Moing Jessy, wann bist Du denn auf ;-)))?
Kurz vor halb 5 *gäähn*, hat Dich wohl gerade gestochen, das Biest ;-)
Ich weiss leider nicht, was man den Babys bei Mückenstichen draufgeben kann, aber Fenistil glaub ich eher nicht. Wir haben für Silas letzte Woche ein Moskitonetz für sein Bettchen gekauft, das ist meine Prophylaxe, damit er halt nachts nicht gestochen wird. Trotzdem wäre auch ich für den ultimativen Tipp zur Mückenstichbehandlung sehr dankbar. Also wenn Du was weißt.....!
GLG, Betsy, die sich jeden Tag aufs neue wundert, an was man bei den Kleinen alles denken muss + Silas, der gerade verzweifelt mit seiner Holzraupe kämpft und dem das alles noch furchtbar egal ist!

Bachblüten notfallsalbe

hallöchen..so wie es die bachblüten notfalltropfen gibt gibt es auch ne bachblüten notfallsalbe die auch bei insektenstichen verwendet werden kann...lg sasi

Re: Bachblüten notfallsalbe

Oh klasse - verordnet die wohl auch die KiÄ? LG, Nicole, die gestern das Sonnencreme-Sortiment durchwühlt hat und findet, Weleda stinkt erbärmlich :-( Andererseits liegt das an der Limone darin, die ja wahrscheinlich wie der Geruch von Citronellakerzen die Mücken verjagen soll...

nein die verordnet kein kinderarzt..iss aba auch net teuer....ich mach gleich mal nen link in mein profil von ner adresse wo man die online bestellen kann....lg sasi

Das ist aber schön!
Danke Dir!
LG, Betsy

Re: Fenistil Gel???

Hallo Jessy, unser Kinderarzt hat uns Pinimenthol (Erkältungssalbe!) für Mückenstiche empfohlen. Soll Wunder wirken...
LG Ethel mit Björn (der letzte Nacht auch toooooootal unruhig geschlafen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen