Felix nun auch nicht mehr unfallfrei :-((
Gestern ist es dann auch bei uns passiert (und wohl auch nicht das letze Mal): Felix ist hingefallen (wie genau...keine Ahnung, ich kann ja auch net immer dabei sein) und ist dummerweise auf den Öffner unseres Kaminofens aus Metall gefallen *aaauuuuu*...
Ich hab nur "plotz" gehört und dann Geschrei...Felix kam schon angekrabbelt und als ich ihn hochnahm, war der Mund schon voll Blut *armes Kind*. Jedenfalls hat er sich ne schöne Macke unter der Lippe geholt und innen ordentlich auf die Lippe draufgebissen (deswegen das Blut). Zuerst dachte ich noch, er habe sich die Lippe durchstoßen, aber es war dann alles halb so schlimm.
Es sah nur grauselig aus im ersten Moment, alles voll Blut, Hände, Mund, T-Shirt...nach einer halben Stunde war alles wieder vergessen....und zum Nachtisch gab es dann ein wenig Vanilleeis ;-)
So, das wars von uns, heute geht es weiter mit dem Plätzchen backen.....7 kg Teig (ich musste die Wäschekorb zum Kneten nehmen ;-))für Spritzgebackenes warten auf den Ofen *uff*
VLG Isa und Felix, wieder topfit
Re: Felix nun auch nicht mehr unfallfrei :-((
boah da habt ihr aber Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist.Ich hätte gleich mit geheult, der arme Kerl.
Aber, sag mal,fütterst du dein Pferd mit Keksen oder warum backst du 7 Kilo? Dann möchte ich bei dir auch Pferd sein!
LG Ute
Hast Du das nicht gewusst?
Isa hat sich doch dieses Jahr dazu bereit erklärt für alle Forumsmamis das Plätzchenbacken zu übernehmen ;o)!
Die 7 Kilo sind erst der Anfang. Das werden unsere Verkosterlies! Wenns schmeckt steigt Isa dann in die Massenproduktion ein. Da langt dann auch kein Wäschekorb mehr zum Teig kneten, da muss dann die Badewanne herhalten....!
LG Betsy, die sich schon auf die Plätzchen von Isa freut *wegducktundkopfeinzieht* ;o)))
Na dann komm mal rüber,
Das mit den "Plätzchen für alle" wird nix, denn mein Mann verteidigt die mit Leib und Leben ;-)).
So, nun gehe ich mal wieder zurück in die Küche, damit der Wäschekorb noch leer wird (26 Bleche sinds schon) und ich wieder "klar Schiff" in meiner Küche kriege!
VLG Isa, der noch kein Blech heute verbrannt ist (im Kohleofen gar net so leicht) und Felix, der gleich in die Heia geht
Ja mein Pferd heißt Martin, schläft in meinem Bett und geheiratet hab ich ihn auch noch ;-))!
Mein Mann liebt die Dinger und sonst mag er keine. Da die 4-fach Menge von letztem Jahr nicht gereicht hat, musste diesmal die 6-fach Menge her, da ich auch keine Lust habe, in 3 Wochen nochmal zu backen.
VLG Isa, die nun schon 26 Bleche gebacken hat (es ist noch Teig übrig)
Och der arme Felix!!! So ein Schreck und dann auch noch aufm Mund. Naja, nochmal nen bissel Vanilleeis und es ist schöner als zuvor :-).
Da bebt man am ganzen Körper, gell? Ich bin immer fix und fertig wenn Kamikaze-Silas mal wieder einen Stunt geliefert hat. Aber GsD haben die Zwerge echt ein ganzes Heer an Schutzengeln, da passiert in den seltesten Fällen wirklich was Ernstes!
Ich schick Felix mal ne 2 Liter Packung Eis rüber, die langt für einige Trösterlies ;o)!
LG Betsy + Silas, der zur Zeit ausnahmsweise mal keine Schramme oder Beule hat *toitoitoi*
Aba sach ma,haste nix anderes zu tun als 7kg Plätzchenteig zu verarbeiten*duckundwech*
Falls Du net weisst wohin damit,schick ich Dir gerne meine Adresse;O)))
LG und fröhliches Backen
Tanja
Kannst gern vorbeikommen und helfen ;-)), wir haben noch ein bisschen übrig....also zum Backen mein ich, habe gerade mal eine Pause eingelegt.
Tja das Spritzgebackene ist DER Favorit für meinen Mann, sonst mag er keine Plätzchen....die müssen einfach sein. Und letztes Jahr war die 4-fach Menge nicht genug, also diesmal 6-fach *stöhn*. Aber meine Mutter bekommt auch noch was ab ;-))
VLG Isa, die schon 26 Bleche (hab Strichliste gemacht) gebacken hat und Felix, der wieder fit ist
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen