Suchen Menü

Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE HAB

Hallo!
Gestern war eine Bekannte bei uns, sie wohnt bei uns im Ort und ihre Tochter Mia ist 7 Wochen älter als Felix. Es war schönes Wetter, das Planschbecken ist aufgebaut...also prima, die Mamas können quatschen und die Kleinen spielen!
Aber Pustekuchen....Mia ist ziemlich stürmisch. laut und wild, Felix eher ein ruhiger Typ. Sobald die Kleine nur in seine Nähe kam, war das Gekrähe, ach was sag ich Gebrüll meines Sohnes groß und nachdem Mia ihm auch noch die Spielsachen abgenommen hat, war es dann ganz vorbei, er hat sich nur noch bei mir aufm Arm beruhigen lassen.
Gibt es noch solche Kinder oder ist Felix ein bisschen überempfindlich? Zugegeben, Mia ist nicht gerade feinfühlig, will sich auf Felix Rücken abstützten, über ihn krabbeln und wenn sie sich an irgendwo hochzieht, dann petzt sie schon zu (Felix hält sich nur mit der flachen Hand fest). Mir tat mein Kleiner schon ziemlich leid, aber auf der anderen Seite wird es noch oft genug solche Situationen mit verschiedenen Kindern geben und ich möchte ihm diese auch nicht vorenthalten....aber wenn er nur noch heult...? Wenn Mia nur ihren "Ur-Schrei" *AAAAAHHHHH* losläßt, dann steht ihm schon das Wasser in den Augen...ach ja...Mia's Mama sagt, das irgendwie fast kein Kind (alles Jungs so um die 1 bis 2) mit Mia spielen will....
Über Eure Meinungen wäre ich ganz dankbar!
VLG Isa, die etwas ratlos und hin und hergerissen ist und Felix, der heute allein im Garten spielen darf
Bisherige Antworten

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE

Hallo nochmal :-)
Felix ist bestimmt einfach noch ein bischen zu klein um
mit einer so wilden Maus spielen zu können.
Meist spielen so kleine Kinder ja noch eher nebeneinander her und wenn ein so stürmisches Kind dabei ist kann es sich schon unbeliebt machen.
Ich denke das wird sich mit der Zeit geben und ich kann Felix seeehr gut verstehen.
Weiber ;o)
Liebe Grüsse von
Sara

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE

Mach Dir nix draus, sowas passiert und hat nichts zu bedeuten. Jaime war auch so, eher der stille Beobachter, wenn jemand zu wild wurde und ihm zu nah kam, das mochte er gar nicht. Aber das hat sich seit er im Kindergarten ist auch rausgewachsen. Es gibt eben wilde und ruhige Kinder, da kann man nichts machen.
Liebe Grüße Stefi

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE HAB

Hi Isa,
ich denke, in dem Alter unserer Kinder sind 7 Wochen Unterschied eine Menge...versuch es einfach in ein paar Wochen nochmal, wenn Felix der Kleinen körperlich "ebenbürtiger" ist und sich auch schon etwas wehren kann gegen ihre ungestüme Art. Aber es gibt natürlich auch bei Kindern die berühmte "Antipathie auf den 1. Blick" - da machst du dann nichts dagegen. Wenn die Kleinen wen nicht mögen, dann zeigen sie das deutlich. LG, Nicole

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE HAB

Hallo Isa,
als wir uns in Mainz getroffen haben, war Sean auch etwas "ängstlich" was Ruven (Sohn von Alegria) angeht. Der Kleine Racker ist eben auch was stürmischer (da bemerkt man halt die große Schwester) und Sean ist es eigentlich garnicht gewohnt mit anderen Kindern zu spielen, die ihm dann auch noch seine Spielsachen weg nehmen oder sich auf ihm abstützen, weil wir hier keine Krabbelgrupe oder sowas haben, wo er sich dran gewöhnen könnte.
Bin ja mal gespannt, was die beiden dann machen, wenn sie sich treffen. Wenn zwei stille Wasser aufeinander treffen also ;-)) Der Vorteil bei unserem Treffen wird auch sein, das beide gleich alt sind.
Aber auch Felix wird irgendwann die Angst vor "großen" Mädchen verlieren ;-))
VLG Jessy mit Sean

Kenn ich!

Allerdings von meiner Paula.
Meine beste Freundin hat eine Tochter, die 10 Monate älter ist als Paula und die beiden konnten sich noch nie leiden. Das hat sich bis heute, sehr zu meinem Leidwesen (und dem meiner Freundin) nicht geändert. Mitlerweile ist es so, dass wenn wir uns besuchen sie sich irgendwie arrangieren am besten weit voneinander entfernt.
Am Anfang haben wir versucht zu vermitteln, doch da alles nix genützt hat, blieb uns nix anderes übrig, als es zu akteptieren.
Treffen werden wir uns trotzdem, da müssen sie durch, denn zu alledem bin ich noch die Patentante von dem Mädchen und meien Freundin die Patentante von Nils.
Eins habe ich auf jeden Fall gelernt, egal wie alt sie sind, ihre Freunde können wir ihnen nicht aussuchen, das machen sie alleine.
LG Grisu

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE HAB

hallo isa, ich kenne das eher aus der anderen sicht! marlene ist körperlich den anderen kindern ziemlich überlegen, und auch motorisch natürlich viel fitter!
und dann noch der punkt, dass sie sich mit anna auseinandersetzt und wir viele ätere kinder immer hier haben, macht sie nicht gerade leise und vorsichtig!
wenn felix vielleicht ein paar wochen älter und auch fitter ist, sieht es bestimmt anders aus!
grüße
claudia mit anna 2,75 jahre und marlene 8,5 monate

Re: Felix mag seine "Freundin" nicht ;-( + FRAGE HAB

Tja Isa,
das ist so mit den Weibern! Die sind stürmisch, einnehmend, egoistisch, zickig und laut *hehe*!
Die Tochter meiner Freundin wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und jedes Mal wenn wir uns treffen hat Silas wieder ein traumatisches Erlebnis. Sie beißt ihn grundsätzlich in die Wange oder in die Finger (und das nicht nur ein Mal), sie zwickt und kneift ihn und haut ihm schon mal eine rein. Sobald Silas das Mädchen sieht, versucht er sich fluchtartig irgendwohin (meist auf einen vertrauten Arm) zu retten und wenn ihm das nicht gelingt dann fängt er auch das weinen und schreien an.
Was kann man tun? Nun ich habe in seinem Auftrag eine Strichliste angelegt, in der alle Verfehlungen ihrerseits eingetragen werden und für die Zukunft dann in sogenannte "G´nackwatschn" hochgerechnet werden. Da ist schon einiges zusammen gekommen und ich glaube Silas´ Rache wird später dementsprechend grausam und gnadenlos sein *gg*!
Ne, mal im Ernst: ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll! Auf der einen Seite tut er mir echt leid, weil ich merke, dass er sie nicht mag und vor allem weil sie ihm echt mit Absicht wehtut. Andererseits möchte ich aber den Kontakt zu meiner (guten) Freundin (der das alles immer furchtbar peinlich ist und sie schon nicht mehr weiß was sie machen soll, Melina vertrimmt auch ältere Kinder!) auch nicht abbrechen oder den Umgang mit ihrem Kind meiden. Ich hoffe halt dass die Zeit da etwas bringt und übe mich momentan eher in Schadensbegrenzung......
Ist aber auch schon anstrengend wenn man die ganze Zeit nur schauen muß, ob sie ihm nicht schon wieder was antut.
genauso ratlose Grüße zurück von Betsy + Silas, der trotz dieser Erlebnisse hoffentlich später mal kein Problem mit Mädels hat *hoff*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen