Suchen Menü

Fein US??

Hallo mich würde mal interessieren, was ein Fein US kostet?
Oder habt ihr das alle verschrieben bekommen??
Danke
Jana 19+6
Bisherige Antworten

Re: Fein US??

Hallo Jana, also ich lasse den Fein-US hier in der Uniklinik machen und das kostet nichts.
LG sommertau 15+5

Hast du dich dort einfach angemeldet oder hast du eine Überweisung vom Arzt gehabt??
Ich muss mal meine Ärztin fragen, wie das gehandhabt wird!
Jana

Ich hab mich telefonisch angemeldet und die Überweisung bekomme ich von meiner Frauenärztin mit.Die NT-Messung habe ich auch in der Uniklinik machen lassen.
Gruß sommertau

Ich habe mich überweisen lassen und dann hat es auch nix gekostet. Mein FA hat mir allerdings ein KH empfohlen und es war sehr sehr klasse! Kann ich nur empfehlen!
LG Tanja (20+1), die gestern bei Ihrem zweiten & leider auch letzen Feinscreening war

Hallo,
da habe ich meine FA auch danach gefragt und sie meinte das Fein US wäre das 2. US - also 19. - 21. Woche.
Liebe Grüße, Aleks

Hallo,
also, wenn du den Fein-US zum Ausschluss von Fehlbildungen meinst, der nicht in der US-Vorsorge der Krankenkassen umfasst ist, dann brauchst du eine Überweisung vom behandelnden FA oder du musst ihn selbst bezahlen. Bei der Praxis, zu der ich gehen werde, kostet die Untersuchung (etwa 2 Std. Dauer) 950 Euro!!!!
LG,
Manu, die am Dienstag ihren US-Termin hat.

Hallo Jana,
mein FA meinte, wenn er mich nicht überweisen würde, müsste ich mit Kosten von ca. 200 EUR rechnen. Der FA kann Dich überweisen, wenn er einen Verdacht auf Fehlbildungen oder Wachstumsretardierung beim Kind hat, ein höheres Alter der Mutter (ab 35) oder späte Fehlgeburten in vorausgegangenen Schwangerschaften sind auch ein Grund für eine Überweisung. Manche Ärzte sind recht großzügig mit dem Überweisen, manche eher restriktiv. Auch wenn Du die Untersuchung in einem Krankenhaus machen lässt, brauchst Du normalerweise eine Überweisung. Wenn Du von Deinem Arzt keine Überweisung bekommst, aber trotzdem Feinultraschall machen lassen willst, dann solltest Du Dich vorher in den verschiedenen Praxen und Kliniken, die es anbieten, nach den Kosten erkundigen, denn sobald Du selber zahlst, gibt es keine Festpreise mehr, sondern die Preise können sehr stark schwanken.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen