Suchen Menü

Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Guten Morgen!
Vor zwei Wochen fragte ich noch, ob noch einige der Kinder im Schlafzimmer der Eltern mitschlafen und war mir nicht so ganz schlüssig, ob wir unser Schlafzimmer umgestalten sollen, damit Zoes Bett darin Platz hat.
Heute zwei Wochen später bin ich heilfroh darüber es gemacht zu haben. Denn Zoe hat das sehr gut angenommen und ich hab endlich genug Platz zum Schlafen. Vorm Schlafen gehen wird noch in unserem Bett gekuschelt und eine Gutenachtgeschichte gelesen und da schläft Zoe sehr schnell ein. Sobald sie tief schläft, lege ich sie in ihrem Bettchen und da schläft sie ganz friedlich weiter. Dafür wacht sie zwar nachts öfter auf, wenn ich Glück habe, schläft sie gleich weiter oder aber sie kommt zu mir ins Bett für ein Stündchen oder auch für den Rest der Nacht und schläft da weiter. Auf jeden Fall geht es meinem Rücken schon besser und es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis meine Beschwerden ganz verschwunden sind.
Zwar durfte ich von meiner Mutter anhören, wieso ich das nicht schon früher gemacht hätte...blablabla...andere sagen, in dem Alter ziehen die Babys aus dem Schlafzimmer aus. Aber ich möchte Zoe die Zeit geben, die sie braucht, um dann später auch alleine in ihrem Kinderzimmer zu schlafen.
Ich möchte mich noch bei Euch bedanken, für Eure Antworten auf mein erstes Posting. Denn das hat bei mir die Entscheidung gefestigt, auch wirklich das Bett zu uns ins Schlafzimmer zu stellen. (In meinem Bekanntenkreis schlafen alle Kinder ganz brav alleine in ihrem Kinderzimmer ein.
Bisherige Antworten

Re: Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Hallo! Das kenn ich. In unserem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden der mit 1,5 noch im Schlafzimmer der Eltern oder in deren Bett geschlafen hat oder schläft. Aber das ist mir wurscht. Lukas liebt das so, wenn er nachts wach wird bin ich gleich für ihn da und muß nicht aufstehen. Er bekommt die Zeit die er braucht. Mein Mann stinkert zwar ab und an rum, wie "willst du ihn mit 5 noch hier haben?" usw. Aber den hab ich im Griff *grins*.
Schön das Zoe das so gefällt und es deinem Rücken schon viel besser geht. Viel Spass noch mit eurer Maus in eurem Zimmer. Lg Keksi & Lukas der heute von 2.30 Uhr mit in unserem Bett war ;o))

Re: Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Hallo Keksi,
mein Mann war anfangs auch so und hat rumgestänkert. Zum Schluß hin, wollte ich Zoe ganz gerne aus unserem Bett raushaben und er hat sie richtigehend vermisst.
Heute hat sie bis 5.00 Uhr in ihrem Bettchen neben mir geschlafen und ab da war sie bei uns im Bett. LG Maria mit Zoe, die ein neues Lieblingswort hat...AUA

Re: Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Hallo Maria,
das ist doch klasse! So ähnlich ist es bei uns ja auch: Julie wird zum Einschlafen in ihr Bett im Schlafzimmer gelegt und ich bliebe bei ihr, bis sie schläft. Irgendwann nachts braucht sie dann ja eine Flasche, aber auch danach schläft sie dann in ihrem Bett weiter. Manchmal kommt sie nachts zu uns ins Bett, mal dann bis morgens und mal nur für einen "Zwischenstopp" und sie geht dann später noch mal in ihr Bett zurück. Und ganz ehrlich - glaubst du das Märchen, dass ALLE Kinder eurer Bekannten in ihren Zimmern schlafen??? Und das natürlich seit dem Tag ihrer Geburt...*grins* Ich nicke bei solchen Bemerkungen immer höflich, muss aber dazu sagen, dass zB die Mamas bei uns in der Spielgruppe auch ganz ehrlich erzählen, das eben das ein oder andere Kind auch nicht durchschläft etc. Laß dich nicht irritieren, du machst alles richtig! LG, Nicole & Julie, die heute Abend ganz fix eingeschlafen ist

Re: Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Hallo Nicole,
ich bin schon heilfroh, daß bei uns Abends ruhe eingekehrt ist und Zoe im Schlafzimmer in ihrem Bettchen gerne schläft. Naja ich glaube Du hast da schon recht. In der Spielgruppe hat sich eine Mama ganz klammheimlich bei mir über das Kinderzentrum erkundigt. Wir waren mit Zoe dort, weil im Herbst Zoe eine Schreiphase hatte und natürlich unser andauerndes Schlafproblem. Alle anderen Mütter sind bei uns in der Spielgruppe recht konsequent, sagen sie zumindest. Die Kinder bleiben, wenn sie nicht gerade krank sind, in ihrem Bettchen. Mir wurde ja schon des öfteren die Ferbermethode vorgeschlagen...aber bitte nicht mit meinem Kind.
Direkt neben mir wohnt ja eine Freundin, die da sehr streng ist und mir dann auch immer zu verstehen gibt, das ich nur falsch handele und Zoe nie aus dem Schlafzimmer will. Ich mache in ihren Augen ja so manches falsch. LG Maria mit Zoe

Re: Fazit unserer Schlafzimmerumgestaltung

Hallo Maria,
ist doch schön, wenn das Schlafproblem nun zu EURER Zufriedenheit gelöst ist - was deine Freundin dazu meint, ist doch egal - sie macht sicher auch vieles nicht so, wie du es für richtig halten würdest und gibt da nichts auf deine Meinung...Ich mache sicher auch in den Augen anderer vieles falsch. Was glaubst du, wie oft ich den Satz höre "Jetzt könnte sie aber schon durch schlafen". Ich sag dann immer nur "Klar, KÖNNTE sie - tut es aber nicht" und dann bin ich durch damit :-) Wie sagte eine Bekannte von uns immer so treffend "Lieb haben und wachsen lassen!" In diesem Sinne, liebe Grüße an euch beide, Nicole & Julie - völlig verzogen *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen