Farbe im Kinderzimmer?
Wie habt ihr denn das Kinderzimmer gestrichen oder tapeziert?
Unseres hier hatten wir ja gerade erst gemacht und das haben wir mit Lasur gemalert oder strukturiert...gelb!
In der neuen Wohnung reicht aber die Farbe net und wir sind nun am überlegen welche Farbe ins Kinderzimmer, ob eine oder alle Wände? Und genau dasselbe im Wohnzimmer!
Helft mir doch mal auf die Sprünge!
Liebe hilflose Grüße Doreen & Mia die ein schönes Kinderzimmer möchte
Re: Farbe im Kinderzimmer?
Oder vielleicht auch ein schönes lila, aber gelb finde ich persönlich ganz scheusslich, liegt aber wahrscheinlich daran das in meinen beiden Wohnungen vorher alles in gelb und apricot gehalten war :-)
Liebe Grüße Stefi
Wir haben uns ein wenig von "Einsatz in 4 Wänden" inspirieren lassen (haben uns da sogar beworben wegen dem KiZi damals, aber die Doofen haben uns nicht genommen *grrrrr*) ;o).
Wir haben 2 Wände in apfelgrün gestrichen und eine Wand in dottergelb. Für die Wickelkommode die an einer grünen Wand steht haben wir ein brombeerrotes Quadrat eingefügt mit einem gelben Rand. Das schaut richtig professionell aus!
Als Bordüre haben wir eine bunte Janosch-Bordüre (ich steh da bissel drauf; Silas hat auch Janosch Bettwäsche und nen Janoschkalender im Zimmer). Die einzige weiße Wand im Zimmer ist die Dachschräge. Dafür haben wir Bilder aus der übrigen Bordüre ausgeschnitten und im Copy-Shop auf Klebefolie vergrößern lassen und da hängen eben jetzt große Tigerenten und Frösche an der Wand!
Dazu gibts nen hellblauen Vorhang mit azurblauem Überwurf und ich finde das Zimmer einfach nur toll und würde am liebsten selbst dort einziehen *löl*!
LG Betsy, die seeeehr stolz ist auf ihr Werk und Silas, der das noch nicht zu schätzen weiß ;-)
Mensch das muß ja wirklich herrlich sein ;o)) LG
wann hast Du denn Zeit zu uns zu kommen?
Wir werden dann Deiner Kreativität freien Lauf lassen*gg*
Na ich bin mal gespannt, wie wir es tun! Es soll ja auch erstmal nicht ganz so aufwendig sein, gell! Ein Zimmer ist ja dann auch mal schnell gestrichen!
Lg Doreen die sich denken kann das sich Silas bei solch tollem Zimmer pudelwohl fühlt & Mia ein bissi neidisch ist
Also Amy´s Kinderzimmer ist Hellgrün gestrichen und hat eine gelde Bärchenbordüre im oberen drittel. Wen sie dann so ein oder eineinhalb ist wollte ich ihr Zimmer dann Rosa-weiß machen, also unten rosa dann ne schöne Bordüre und oben dann weiß oder vielleicht etwas heller rosa mal schauen, eben ein richtiges Mädchen zimmer.
LG,
Anja + Amy, die gerade ihren verpasten Mittagsschlaf nachholt.
villa kunterbunt
lg, deborah
LG
Ini mit Lennart und Jonas
das klingt ja wirklich gigantisch! Mir fehlt halt eben irgendwie noch die passende Idee! Na mal schauen was ich machen werde! Ist bei Euch bestimmt total gemütlich! Haben deine Mäuse jeder ein oder zusammen ein Zimmer?
Lg Doreen & Mia
Jonas hat auch ein eigenes Zimmer mit einem gemalten Findus, den bekloppten Hühnern und einigen Muklas an den Wänden (Alles aus "Petterson und Findus"-Büchern. Kennst Du die? Supersüß aber erst so ab 4 J.) Die Motive hab ich im Copy-Shop vergrößern lassen und dann einfach mit Kohlepapier an die Wand gepinnt und dann ausgemalt. Ich kann nämlich nicht frei malen aber so sieht das trotzdem ganz gut aus und schummeln ist ja erlaubt... *gg* Ich stell bei Gelegenheit mal ein Foto davon in mein Profil.
LG
Ini mit Lennart und Jonas
Lg Doreen die heute Farbe gekauft hat und eine total süße Bordüre selbstklebend natürlich
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen