Suchen Menü

Farbe im Kinderzimmer?

Huhu ich bins Dauerposter...Doreen*gg*
Wie habt ihr denn das Kinderzimmer gestrichen oder tapeziert?
Unseres hier hatten wir ja gerade erst gemacht und das haben wir mit Lasur gemalert oder strukturiert...gelb!
In der neuen Wohnung reicht aber die Farbe net und wir sind nun am überlegen welche Farbe ins Kinderzimmer, ob eine oder alle Wände? Und genau dasselbe im Wohnzimmer!
Helft mir doch mal auf die Sprünge!
Liebe hilflose Grüße Doreen & Mia die ein schönes Kinderzimmer möchte
Bisherige Antworten

Re: Farbe im Kinderzimmer?

Wenn ich mit meinem Freund nächstes Jahr zusammen ziehe wird Auroras Zimmer in einem hellen rosa tapeziert oder gestrichen, da sind wir uns noch nicht so ganz einig, dann kommt eine Elfenbordüre (hab ich schon ausgesucht :-) an die Wand (die Höhe muss man dann schauen) und unter der Bordüre versiegeln wir die Tapete mit Elefantenhaut oder ähnlichem, damit man die Wand auch mal abwaschen kann. Wenn Aurora nämlich künstlerisch veranlagt wird wie ihr Bruder, dann haben wir viel Spass und Streicherei. Jaime hat immer die Wände angemalt...
Oder vielleicht auch ein schönes lila, aber gelb finde ich persönlich ganz scheusslich, liegt aber wahrscheinlich daran das in meinen beiden Wohnungen vorher alles in gelb und apricot gehalten war :-)
Liebe Grüße Stefi

Huhu ich bins Dauerantworter *löl*. Lukas Zimmer ist gelb. Das obere drittel etwas heller als der Rest. Und drum rum haben wir eine blaue Bordüre mit Monden, Sternen usw. die leuchten in der Nacht. Na und dann hat ja mein Papa ein Bild an die Wand gemalt. Bild ist im Profil. Mir gefällt es richtig gut *stolzbin* und ich dneke Lukas fühlt sich auch wohl. LG Keksi

Hallo Doreen!
Wir haben uns ein wenig von "Einsatz in 4 Wänden" inspirieren lassen (haben uns da sogar beworben wegen dem KiZi damals, aber die Doofen haben uns nicht genommen *grrrrr*) ;o).
Wir haben 2 Wände in apfelgrün gestrichen und eine Wand in dottergelb. Für die Wickelkommode die an einer grünen Wand steht haben wir ein brombeerrotes Quadrat eingefügt mit einem gelben Rand. Das schaut richtig professionell aus!
Als Bordüre haben wir eine bunte Janosch-Bordüre (ich steh da bissel drauf; Silas hat auch Janosch Bettwäsche und nen Janoschkalender im Zimmer). Die einzige weiße Wand im Zimmer ist die Dachschräge. Dafür haben wir Bilder aus der übrigen Bordüre ausgeschnitten und im Copy-Shop auf Klebefolie vergrößern lassen und da hängen eben jetzt große Tigerenten und Frösche an der Wand!
Dazu gibts nen hellblauen Vorhang mit azurblauem Überwurf und ich finde das Zimmer einfach nur toll und würde am liebsten selbst dort einziehen *löl*!
LG Betsy, die seeeehr stolz ist auf ihr Werk und Silas, der das noch nicht zu schätzen weiß ;-)

Mensch das muß ja wirklich herrlich sein ;o)) LG

Huhu liebe Betsy,
wann hast Du denn Zeit zu uns zu kommen?
Wir werden dann Deiner Kreativität freien Lauf lassen*gg*
Na ich bin mal gespannt, wie wir es tun! Es soll ja auch erstmal nicht ganz so aufwendig sein, gell! Ein Zimmer ist ja dann auch mal schnell gestrichen!
Lg Doreen die sich denken kann das sich Silas bei solch tollem Zimmer pudelwohl fühlt & Mia ein bissi neidisch ist

Hallo!
Also Amy´s Kinderzimmer ist Hellgrün gestrichen und hat eine gelde Bärchenbordüre im oberen drittel. Wen sie dann so ein oder eineinhalb ist wollte ich ihr Zimmer dann Rosa-weiß machen, also unten rosa dann ne schöne Bordüre und oben dann weiß oder vielleicht etwas heller rosa mal schauen, eben ein richtiges Mädchen zimmer.
LG,
Anja + Amy, die gerade ihren verpasten Mittagsschlaf nachholt.

villa kunterbunt

wir haben den unteren teil der wände (ca 1 m) rot, den restlichen teil blau und die decke himmelblau. alle farbabschnitte sind mit einer hellgrünen bauernhofmotiv-bordüre abgetrennt und an der decke hab ich mit dem rundpinsel wolken aufgemalt und papierschmetterlinge und papierflugzeuge an bindfäden mit klebeband aufgepinnt. als lampe haben wir eine sonnengelbe holzsonne.
lg, deborah

Aalso: Im der unteren Hälfte haben wir große blaue Wellen aufgemalt und dann habe ich aus so einer Keramikmasse kleine Segelboote gegossen, angemalt und auf die Wellen geklebt. Die obere Hälfte ist weiß und rundherum läuft eine gemalte roteingefaßte Bordüre auf die ich Keramikmuscheln und -seesterne geklebt habe. Die Schräge ist hellblau und soll noch Wellen und einen Leuchtturm bekommen - wenn ich mal wieder Zeit dazu habe... Die Gardine ist Leuchtturm-mäßig (Klar! *g*) rot-weiß-quergestreift und dann gibt's noch Fische und einen schönen Holz-Leuchtturm auf der Fensterbank. Es sieht frisch, gemütlich und eben nach Meer aus finde ich.
LG
Ini mit Lennart und Jonas

Hallo Ini,
das klingt ja wirklich gigantisch! Mir fehlt halt eben irgendwie noch die passende Idee! Na mal schauen was ich machen werde! Ist bei Euch bestimmt total gemütlich! Haben deine Mäuse jeder ein oder zusammen ein Zimmer?
Lg Doreen & Mia

*g* Ja war schon so 'n bißchen aufwändig aber Lenni war ja 16 Tage über ET und da hatte ich echt reichlich Zeit für so'n Zeug. *gg* Seit er da ist eher weniger, darum fehlt der Leuchtturm in der Schräge auch immer noch... ;o))
Jonas hat auch ein eigenes Zimmer mit einem gemalten Findus, den bekloppten Hühnern und einigen Muklas an den Wänden (Alles aus "Petterson und Findus"-Büchern. Kennst Du die? Supersüß aber erst so ab 4 J.) Die Motive hab ich im Copy-Shop vergrößern lassen und dann einfach mit Kohlepapier an die Wand gepinnt und dann ausgemalt. Ich kann nämlich nicht frei malen aber so sieht das trotzdem ganz gut aus und schummeln ist ja erlaubt... *gg* Ich stell bei Gelegenheit mal ein Foto davon in mein Profil.
LG
Ini mit Lennart und Jonas

Ja stell mal ein Foto ein und sag dann mal Bescheid, ok!
Lg Doreen die heute Farbe gekauft hat und eine total süße Bordüre selbstklebend natürlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen