Suchen Menü

Familienzuwachs: Nuntsch

Hallo,
hihi, keine Angst, mein Baby ist noch nicht da und Nuntsch heisst sie natuerlich auch nicht.
Das ist etwas O.T. aber irgendwie muss sich frau ja ablenken bis sie ihren Bauch endlich los ist ;-)
Wir haben gestern auf unserm Abendspaziergang ein Kaetzchen gefunden. Oder sie uns? Es muss wohl an der ss liegen, aber ich hab Adrian erlaubt sie mit heimzunehmen. (ich mag eigentlich keine Haustiere und hab ausserdem ne Katzenallergie) Mein Mann hats akzeptiert und gefragt: wie heisst sie denn? Adrian: Nuntsch!
Nun ein paar Fragen an die Katzenerfahrenen
1. kann ich sie baden? wie?
2. was frisst so ein Tierchen (mal vorrausgesetzt dass ich keine Fertignahrung kaufe) ?
3. was fuer Impfungen braucht sie und wann?
4. wegen Toxoplasmose muss ich mir keine Sorgen mehr machen? Oder doch?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Familienzuwachs: Nuntsch

hallo bila....zu frage eins....wenn sie sich baden lässt kannst du sie baden ...aber bitte mit speziellen badezeugs und nach flöhen würd ich auch schauen....2. kaufe ihr fertignahrung....und wenn du ihr milch geben solltest dann bitte mit ganz wenig fett und mit wasser verdünt....schweinefleisch auf keinen fall da sie davon würmer bekommen kann..womit wir beim nächsten thema wären eine wurmkur schadet ihr bestimmt nicht....über impfungen würd ich mim tierarzt reden.....geht sie wieder raus..??...dann sind einige impfungen von nöten..wobei ich wenn sie weider raus geht abwarten würde ob sie wieder kommt oder vielleicht doch den heimweg finden....wegen der toxo das weiss ich net...da solltest du deinen fa fragen..oder hier die mädels wissen es vielleicht noch....achja ich würd sie wenn du sie behälst kastriern lassen...;-)...lg sasi+yorrick...

Re: Familienzuwachs: Nuntsch

Kann mich nur anschliessen,geh als erstes zum TA.Der kann auch ganz gut das Alter bestimmen.Und danach richtet sich der rest. Was ne richtige Hauskatze ist, die kannste auch an Tischnahrung gewöhnen.Da du aber nix weisst über die Kstze,ist es riskant, man könnte viel falsch machen. Also kauf Fertignahrung und katzenmilch, die du dann auch verdünnst(falls überhaupt nötig, ab einem gewissen Alter ist es geschickter nut´r wasser zu geben.
Wegen Toxo glaub ich auch nicht mehr an Schwierigkeiten,die ergeben sich ja eh nicht wegen der Katze sonder, wegen ihrem Kot und den muss man ja nicht anfassen.
Viel Spaß!
LG Heike + Svenja ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen