Familienplanung?
sagt mal, wollt ihr noch Kinder, nun da ihr euer Baby habt? Und hat sich an euere Einstellung durch die Geburt und das Baby was geaendert?
Meint mein Mann: jetzt muessen wir uns ueberlegen wann wir das 3. Kind kriegen... sonst wirst du zu alt. Charmant der Kerl. ;-) lol, aber das heisst wohl, dass er nun doch noch will. Ich hab waehrend der Wehen gesagt: NIE mehr, aber danach: gerne wieder. Und er fand die ss so anstrengend, aber die Geburt so nett... also auch gerne wieder. Mal sehen, in einem Jahr reden wir weiter.
lg bila
Re: Familienplanung?
LG Ines
also Charlot ist mein (unser) erstes Kind und wenns finanziell stimmt, hätten wir gern drei. Trotz des absolut miserablen Starts, es ist ja wirklich alles schief gegangen... Aber mal schauen, vor Ende dieses Jahres gibts da nix! ;) Wir sind aber auch beide erst 26.
LG
Claudia
ich würde auf eine Art gerne noch eins haben aber erst in ein paar Jahren ,mir wäre es recht.
Doch mein Mann sagt nein. Weil in den letzten Wochen so viel passiert ist. Kilian kam mit Herzfehler zur Welt und anschließend ins KH mit einem rs Virus. Das war alles ein bissel viel.
Mal sehen wie er in einigen Jahren darüber denkt!? Meinungen können sich ja auch ändern, zumal wir eigentlich gesagt haben niemals nie zu sagen :-). Aber jetzt haben wir eh alle Hände voll zu tun mit der großen und dem kleinem der sehr anstrengend ist *g*.
LG Susanne mit Kilian 6 W. und Gina 3,5 J.
Ich wollte immer drei Kinder, dadurch dass es jetzt Zwillinge sind haben wir nun drei. Ich hatte mir immerr vorgestellt vielleicht mit Ende 30 nochmal eines. Jetzt bin ich erst 26.
Viele Grüße Sandra mit Lara 3,5 Jahre und den Zwillingen 3 W und 1 T
ja, aber diesmal will ich wirklich aufpassen nicht noch ein drittes Mal im November/Dezemberforum zu landen. Der 8.1. war zwar letzlich eh ein gutes Datum, aber ich fand dieses Neujahr echt anstrengend. NUR... so bloed wie ich bin kanns schon wieder werden, wir werden wohl im Feb. 2006 wieder mit ueben anfangen... und so wies bei mir geht, geht sich das sicher wieder perfekt fuer ein Dezemberkind aus ;-)
Welcher Monat waere dir denn am liebsten?
lg bila
ich bin noch hin und her gerissen was das 3.kind bei uns betrifft denn finanzielle und wohnungstechnisch will das gut überlegt sein.sag mal deine umfrage über männer bei geburt darf ich die sastraia auswerten lassen damit ich das ergebnis auch auf die homepage(mamaseite) stellen kann?
VLG jacky
sowieso, wuerd mich auch interessieren, aber ich schaff derzeit noch nicht viel. Maya ist ja auch erst 11 Tage alt ,-)
lg bila
also wir haben ja bis jetzt zwei süße mädels. nina ist 17 monate und lena 8 wochen alt.
wir wollten immer zwei kinder kurz hintereinander (was wir ja jetzt haben) und dann noch mal irgendwann (so in 7 bis 9 jahren ) einen kleinen nachzügler. ich bin übrigens 26 und mein mann 27 jahre alt.
vlg susi
also bei uns ist es nun so, daß wir sagen können wir sind mit unseren 3 lebenden kindern komplett. allerdings war es für mich ja auch schon die 5. ss und ich werde im sommer 39 ..
und was mich definitiv noch davon abhält eine weitere ss in erwägung zu ziehen ist die tatsache, daß ich nach 2 ks nur noch per ks entbinden könnte, und das muß ich definitiv nicht nochmal haben. die schmerzen bei einer normalen geburt sind wirklich nix dagegen und außerdem wäre ich aufgrund meiner blutverdünnungsmittel, die ich in der ss einnehmen mußte, obwohl ich sie 4 wochen vor et abgesetzt habe, diesmal fast verblutet (ich habe 4 blutkonserven gebraucht bei der op und mein hb liegt derzeit gerad emal bei 8 :-()..
also selbst wenn mein mann noch wollen würde, für mich ist schicht im schacht..
aber wie ich in einem jahr denke kann ich jetzt nicht garantieren ;)..
lg
uschi mit damaris 4w 2t alt
Wir hätten auch gar keinen Platz mehr für ein 3.Kind,wohnen zwr mit Schwieellis in einem rel grossen Haus,beohnen aber nur den ersten Stock und der is nun ausgefüllt;O))
Bei uns is grad die Frage wies nun verhütungstechnisch weitergeht.....
LG Tanja,Simon und Pia,alle immernoch krank;O/
ich hätte schon gerne noch eins. Mein Wunschkaiserschnitt war nämlich ein Traum. Schmerzfreie Geburt kann ich da nur sagen und direkt nach der OP sagte ich, so können wir noch eins bekommen. Aber ich möchte damit bis Ende der Elternzeit warten. Am besten würde es mir passen, wenn Elternzeit und Mutterschutz ineinander übergingen. Wenn Sean in den Kindergarten kommt, habe ich Zeit für ein neues Baby. Zu schnell hintereinander stelle ich mir sehr stressig vor. Mein Mann sagt zwar noch, der Stress hätte ihm gereicht aber manchmal spricht er auch schon von der kleinen Schwester für unseren Sonnenschein.
Liebe Grüße Jessy mit Sean (7W1T)
abgeschlossen
ich bin schon zu alt... somit gibt es keine Nummer drei mehr. Schade
eigentlich, denn ich fand beides Mal SS und Geburt bis auf wenige
Ausnahmen wunderschön.
Regula
Sehr höchstwahrscheinlich abgeschlossen...
ich werde im März 40 und habe jetzt zwei Töchter mit knapp 2 Jahren Abstand.
Das späte Kinderkriegen war durchaus gewollt, aber wenn ich gewusst hätte wie toll das ist...
Eigentlich haben wir weder Platz noch Geld noch das passende Alter, aber wenn's nach mir ginge...
Männe will aber keins mehr, der fühlt sich glaube ich vom 2.schon irgendwie überrumpelt, obwohl ich nichts verheimlicht habe.
LG Carolin.
GLG, Jana & Kiara
PS. Bin 28 und mein Mann 27, haben also noch ein bissle Zeit. ;o)
mal sehen,
lg susanne, florian 2j1t und lisa 6w6t
Ziemlich sicher abgeschlossen!
mein Mann reder auch schon dauernd von einem dritten Kind. Ich wünsche mir auch eins, will aber erst mal die Zweite einigermassen gross kriegen. so ein abstand von 2 bis 2 1/2 Jahren ist nicht schlecht. aber ich bin auch nicht mehr die jüngste..... na ja, mal sehen wie anstrengend es noch wird.......
LG chris
Abgeschlossen
nach zwei Kindern, die auch noch so schnell hintereinander gekommen sind, reicht es mir ;-)). Mein Mann hätte gern noch ein Drittes, aber ich bin "durch" damit. SOLLTE es irgendwann noch einen Nachzügler geben, wäre es für mich kein Drama, aber GEPLANT ist es )zumindest vorerst) nicht.
Durch meine beiden Kaiserschnitte (ein Not-KS und der zweite geplant wegen BEL) müsste ich auch die nächsten Kinder per KS bekommen. Und beim letzten KS ging es mir während und nach der OP so schlecht, dass ich die Erfahrung auch nicht mehr unbedingt machen möchte.
Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die Zeit, wenn auch Niklas endlich durchschläft, so wie seine Schwester. Und NOCHMAL die anstrengende Babyphase?? Da habe ich auch keine Lust drauf. So süß die Kleinen ja sind ;-)...
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (15 Wochen)
ich kämpfe gerade mit der aok wegen der kostenübernahme einer sterilisation
hoffe das ich es durch bekomm
lieben gruß
stefi
ich bin zwar noch recht jung, die vorstellung mit 29 (also in 2 jahren) alles hinter mir zu haben (also weitere ss und geburt) ist aber recht verlockend. mal abwarten!
lg, anja.
als während einer wehe hab ich gesagt, stimmts schatz eins reicht! er stimmte mir zu! als ich sie dann sah die maus, habe ich gesagt ach hase so schlümm war es gar nicht eins paßt noch! naja nun bin ich erst mal ein jahr daheim dann möchte ich ein jahr arbeiten gehen und dann das zweite haben! so habe ich mir das zumindest vorgestellt!
lg doreen
also wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind haben. Ich fand die Schwangerschaft nur zum Schluss ziemlich anstrengend. Und die Geburt empfand ich als gar nicht schlimm. Hoffe, es bleibt auch beim zweiten mal so :-)
Aber erst mal wollen wir dieses Jahr Pause machen und erst im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.
LG Susanne & Melvin (8 W + 1 T)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen