Suchen Menü

Familienbett absichern?

Schönen Guten morgen,
ich schreibe zwar sletn , aber im Moment beschäftigt mich doch eine Frage.
Eigentlich wollte ich nie ein Familienbett, irgendwie war mir nicht danach und mein Mann auch nicht. Jetzt bin ich seit 1 1/2 W krank und mein Mann seit 5 Tagen.... Ich war gr0ßzügig beim verteilen voin Krankheitserregern.
Unserm Tobi ging es auch nicht so gut und deshalb hat er im Reisebett neben uns geschlafen. Nachts habe ich ihn dann in den letzten 3 Nächten zu uns geholt (gegen 1-2 Uhr). Das hat wirklich gut geklappt und er hat ruhig zwischen uns geschlafen.
Jetzt aber meine Frage, wenn ich alleine mit ihm drin liege, wie sichere ich die Andere Seite ab ? Vielleicht habt ihr ja gute Ideen, mein Gehirn ist glaube ich immer noch etwas auf Sparflamme durch die lästigen Kopfschmerzen...
Sonst ist der kleine sehr aktiv für seine Verhätnisse geworden. Am Samstag hat er zwei Hydrokulturpflanzen umgeworfen und immer dabei unter geschrei gebadet. DFie Eingangstür blockier **ggg** so das ich mühe hatte wieder in die Wohnung zu kommen und zerstört alles was Papier ist. Er robbt und geht in den Vierfüssler, leider sitzt er noch nicht das ist echt schade weil er so ein Theater im Kinderwagen im liegen macht....
So das wars erst mal
Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Familienbett absichern?

das familienbett kann man absichern mit solchen rausfallschutzgittern zum unter die matraze schieben. das hatte ich immer an meiner seite. oder man schiebt das bett mit einer seite an die wand. wir haben unser 180x200 bett auch aus platzgründen um 90° gedreht um so eine 200m breite liegefläche zu haebn, das hat den vorteil, dass unser bett jetzt auf 3 seiten abgesichetrt ist durch ehemalige kopf-und fußleiste jetzt an den seiten und die wand am kopfende. wenn ruven alleine drinliegt, lege ich auch immer noch ein stillkissen und eune etwas aufgetürmte decke rund um ihn als nestchen rum, dass er im schlaf einen widerstand spürt und nicht rausrollt. sobald er wach ist - und sich dann ja auch immer meldet, muss ich natürlich gleich zu ihm sprinten, weil er wach sämtliche hindernisse (mich eingeschlossen) überkrabbeln würde und sich auch schon überall hochzieht.
er ist uns in den 11 monaten erst zweimal rausgefallen, als ich das fußende noch nicht mit decken/stillkissen abgesichert hatte. ;-)))
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen