Suchen Menü

Familenbettschläfer was zieht ihr den Mäusen an?

Hallo,
wir schlafen im Familienbett und bei uns im Schlafzimmer ist es recht frisch. So 15-16 Grad. Bisher hab ich Tabea immer Schlafanzug + Schlafsack angezogen und so schläft sie bei uns in der Mitte, ohne Zudecke. Die letzten Tage merk ich, daß sie immer zu mir oder meinem Mann unter die Decke krabbelt und dann schwitzt wie blöd, heute nacht haben wir ihr den Schlafsack ausgezogen und sie nur mit ihrer eigenen Zudecke zugedeckt. Halbe Stunde später war sie aufgedeckt und eiskalt.
Wie handhabt ihr das. Was zieht ihr Euren an?
LG Ines+Tabea
Bisherige Antworten

Re: Familenbettschläfer was zieht ihr den Mäusen an?

Hallo Ines, Nicolas hat einen Body, Schlafanzug und den Schlafsack an und bisher war er weder zu kalt noch zu warm. Wir haben so ca. 18 Grad im Schlafzimmer. Was habt Ihr für einen Schlafsack? Vielleicht ist er zu dünn und es würde ein gefütterter Schlafsack wärmer halten?
LG Andrea & Nicolas

Hallo Andrea,
der Schlafsack ist gefüttert. Ist von Alvi und glaub aus Jersey. Wenn sie nicht unter die Decke schlüpft ist er auch optimal, aber halt unter der Decke zu warm. Ich glaub manchmal,s ie findets zugedeckt gemütlicher. :o)
LG Ines

Unter der Decke ist es wohl kuscheliger :-) Nicolas will gar nicht unter die Decke, er beansprucht meine Seite des Bettes für sich alleine und mein Mann und ich drängen uns auf eine Seite zusammen, das ist auch kuschelig :-) Und mittlerweile haben wir uns schon daran gewöhnt so beengt zu nächtigen. Ich würde Tabea aber den Schlafsack anlassen, lieber ein bischen zu warm als wenn sie dann friert.
LG Andrea

Hallo Ines,
wir haben das Fenster immer auf, somit ist es eiskalt bie uns. Töchterlein friert aber nicht, sie hat Langarmbody, Frotteeschlafanzug und Socken an, liegt unter meiner Daunendecke. Schlafsack macht sie sich irgendwann selber auf und strampelt ihn ab.
LG Susanne

Hallo,
ich ziehe Maxim auch immer noch einen Schlafanzug + Schlafsack an, da er sich IMMER aufdeckt und dann auskühlen würde. Kommt er zu mir kuscheln, wird meine Decke nur über die Füße geschlagen oder irgendwie an ihn dran gerollt.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)

Hallo,
bei uns sind es auch meistens so 16 Grad und Merle schläft neben uns in ihrem Babybalkonbett und war da in einem gefütterten Jerseyschlafsack von Odenwälder immer kalt. Für meinen Sohn war der Schlafsack immer warm genug. Jetzt haben wir für Merle den sündhaft teuren ClimaBalance Schlafsack mit Arm für sie geholt und da ist sie immer warm. Sie hat auch Schlafanzug und Langarmbody noch an.
LG Kerstin

Hallo Ines. Lukas hat auch einen Bodey, Schlafanzug und Schlafsack an. Er schwitzt nicht wenn er sich unter unsere Decke mogelt, er friert aber auch nicht wenn er doch mal in seinem Bettchen liegt. Wir haben ca. 18 Grad im Zimmer. Lg Keksi

hallo,
sie schläft hauptsächlich in ihrem bettchen, kommt aber mehrmals rübergekrabbelt. ich zieh ihr nur schlafanzug an. allerdings ist unser sz nicht so kalt, so 18-20 grad. und schlafsack hat sie sowieso nie akzeptiert.
lg bila

kurzarmbody und langarmschlafanzug. da ruven ein warmblut ist, brauche ich meist maximal nur seine beine/füße mit unter meine decke zu nehmen, da ihm sonst zu heiß ist. 4 Personen heizen die schlafzimmerluft doch ganz schön auf, zumindest direkt im bett. das fenster ist bei uns die ganze nacht auf kipp, wir haben aber kein thermo im schlafzimmer, so dass ich nicht weiß, wie warm es da insgesamt ist.
lg, anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen