Falsche Schuhe?? Druckstelle am Fuß
nach langer Zeit mal wieder von mir. Also Leon läuft jetzt immer und immer besser und nun auch schon sehr viel draußen. Habe heute beim Baden eine Druckstelle bzw. schon bereits geplatzte Blase am linken großen Zeh entdeckt.
Kommt das schon mal vor, wenn die Füßchen auf einmal so oft Schuhe anhaben (sind halt immer viel draußen) oder darf das nicht sein?? Die Schuhe wurden im Fachhandel (Ricosta)gekauft und es wurde auch nach WMS geschaut, habe auch dieses BIMS-Schuhmessgerät, da auch alles OK.
Was könnte ich evtl. noch überprüfen?? oder erstmal abwarten?? hatte das auch einer von euren Zwergen????
Danke & Gruß
Tina
Re: Falsche Schuhe?? Druckstelle am Fuß
Nun zu deiner Frage, ich glaube nicht, dass das normal ist. Astrid hatte noch nie ne Blase, obwohl ich nicht sehr viel Geld für die Schuhe ausgebe. Sind sie sicher nicht zu klein? Vielleicht ist es aber wirklich nur ne Umstellung, also dass er nun die Schuhe zum ersten Mal so viel an hat.
LG Kerstin, freu mich schon, wieder mal was von dir zu hören...
also wenn du mit dem Bims nach gemessen hast und die Größe stimmt, dann kann es höchstens noch sein, dass das Leder vielleicht etwas hart ist? Oder dass der Socken eine Falte geworfen hat beim Anziehen und dann gescheuert hat? Oder der Schuh ist trotz richtiger Größe einfach nicht "passend" für Leons Fuß! Das hab ich auch schon bei mir gehabt. Größe ok, Schuh im Laden bequem und dann jedes Mal beim Tragen eine Blase an der Ferse gehabt. Hoffe, du findest heraus, wo ran es liegt! LG, Nicole
neee müssen nicht unbedingt falsche Schuhe sein, meine Große zB ist einfach irre empfindlich und läuft sich sofort Blasen, die kann bis heute nichtmal in Sandalen barfuß laufen. Bei den Kleinen kann das auch schonmal sein, wenn sie nicht "richtig" laufen , sondern so goldig mit den Zehen tapsen, der Fuß nicht abgerollt wird. Ich schließ mich ansonten Peanut an:-)
LG Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen