Suchen Menü

Falsche Schuhe?? Druckstelle am Fuß

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder von mir. Also Leon läuft jetzt immer und immer besser und nun auch schon sehr viel draußen. Habe heute beim Baden eine Druckstelle bzw. schon bereits geplatzte Blase am linken großen Zeh entdeckt.
Kommt das schon mal vor, wenn die Füßchen auf einmal so oft Schuhe anhaben (sind halt immer viel draußen) oder darf das nicht sein?? Die Schuhe wurden im Fachhandel (Ricosta)gekauft und es wurde auch nach WMS geschaut, habe auch dieses BIMS-Schuhmessgerät, da auch alles OK.
Was könnte ich evtl. noch überprüfen?? oder erstmal abwarten?? hatte das auch einer von euren Zwergen????
Danke & Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Falsche Schuhe?? Druckstelle am Fuß

Ich würde nochmal ins Geschäft gehen und nachmessen lassen. Carolin hat ihre Schuhe auch schonmal 3 Stunden am Stück angehabt (drin trägt sie nie Schuhe), aber ne Druckstelle oder Blase konnte ich zum Glück noch nie entdecken. Ich würde sagen, daß ist doch ein Zeichen, daß die Schuhe zu klein sind?!?!

Hi Tina, na wie geht es euch?
Nun zu deiner Frage, ich glaube nicht, dass das normal ist. Astrid hatte noch nie ne Blase, obwohl ich nicht sehr viel Geld für die Schuhe ausgebe. Sind sie sicher nicht zu klein? Vielleicht ist es aber wirklich nur ne Umstellung, also dass er nun die Schuhe zum ersten Mal so viel an hat.
LG Kerstin, freu mich schon, wieder mal was von dir zu hören...

Hallo Tina,
also wenn du mit dem Bims nach gemessen hast und die Größe stimmt, dann kann es höchstens noch sein, dass das Leder vielleicht etwas hart ist? Oder dass der Socken eine Falte geworfen hat beim Anziehen und dann gescheuert hat? Oder der Schuh ist trotz richtiger Größe einfach nicht "passend" für Leons Fuß! Das hab ich auch schon bei mir gehabt. Größe ok, Schuh im Laden bequem und dann jedes Mal beim Tragen eine Blase an der Ferse gehabt. Hoffe, du findest heraus, wo ran es liegt! LG, Nicole

Hi Tina,
neee müssen nicht unbedingt falsche Schuhe sein, meine Große zB ist einfach irre empfindlich und läuft sich sofort Blasen, die kann bis heute nichtmal in Sandalen barfuß laufen. Bei den Kleinen kann das auch schonmal sein, wenn sie nicht "richtig" laufen , sondern so goldig mit den Zehen tapsen, der Fuß nicht abgerollt wird. Ich schließ mich ansonten Peanut an:-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen