Falls es doch jemanden interessiert,
Also ich war gestern Abend noch zur Wassergymnastik und habe dann dort mal die Hebamme gefragt, wie das denn mit dem Schluckauf sei, ob man den auch durch die Bauchdecke, ähnlich wie Tritte merken müßte wenn man die Hand drauf legt oder eben nur "innerlich" und ob dann dort auch der Kopf sein müßte. Sie meinte, daß es schon sein kann, daß das ganze Kind beim Schluckauf "Zittert" und man das dann auch evtl. nicht unbedingt nur da merken muß, wo der Kopf liegt. Ich hab ihr dann erzählt, daß das Kind in QL lag mit Hang zu BEL und sie hat dann nochmal getastet !!!! Und :
Rechts war der Rücken, links oben ein Fuß und unten der Kopf !!!!!!!!!!!!
Anscheinend hat unser Krümel doch noch sehr viel Platz um da drinnen rumzuturnen !!! Also selbst, wenn er nochmal anders liegen würde glaub ich jetzt dran, daß er letztendlich doch in SL sein wird !!!!!!!
Ich war gestern sooo erleichtert .
LG Micha 32+6
Re: Falls es doch jemanden interessiert,
heeeee ... sei doch nicht traurig, daß (noch) niemand geantwortet hat ! Das passiert mir auch manchmal -- ich denke aber nicht, daß das ein "Ranking" ist.
Ich hatte Dein Posting gestern gelesen, hatte aber weder Zeit noch Möglichkeit zum Antworten (will im Büro nicht posten, denn dann speichert der PC dort alle meine Daten -- und die sollen ja hier nicht mitlesen können !!!).
Auf jeden Fall freue ich mich, daß Euer Zwerglein sich nochmal gedreht hat ! Ich denke auch, daß die Mäuse (auch wenn die SS nun schon weiter fortgeschritten ist) dennoch recht viel Platz haben.
Bei mir scheints umgekehrt zu sein -- unsere Maus lag am Donnerstag beim US endlich mal in SL (deswegen konnten wir dann ja endlich auch das Geschlecht sehen !). Aber gestern hatte ich heftigste Rippenschmerzen (kaum auszuhalten !) und nachts auch. Seit heute früh hab ich das Gefühl, sie latscht mir wieder auf der Blase rum ... Hat sich wohl wieder gedreht, die freche Rübe.
Ist aber in meinem Fall nicht schlimm, da ich ja eh per KS entbinden will. Und wenn sie in BEL liegt, muß ich´s wenigstens nicht diskutieren :o))
Weiterhin alles Liebe und bis demnäxt vielleicht mal wieder im Chat !
Liebe Grüße
Moon (28. SSW)
P.S.: Das mit dem Schluckauf kenne ich von der SS mit Lena -- da hat mein ganzer Bauch gebebt ! Und beruhigt hat sie sich am besten, wenn mein Mann seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat -- dann war sofort Ruhe mit dem Schluckauf !!!
an Moon
warum möchtest du denn per KS entbinden? Ich meine so ganz freiwillig :-) Bei uns in der Klinik wird Wunsch-KS auch angeboten, aber wenn ich es irgendwie vermeiden kann, dann will ich spontan entbinden und auch nur ambulant und dann mit Julie nach Hause in mein Kuschelbett samt Wiege nebendran! Neugierig fragend, Peanuts
Re: an Peanuts
als ich vor 3 Jahren mit meiner großen Tochter schwanger war, wurde am eigentlichen ET festgestellt, daß sie zu groß bzw. zu schwer ist, um auf normalem Wege durch mein Becken zu passen. Sie wurde auf 4.200 Gramm geschätzt (und war tatsächlich 4.180 Gramm schwer) ...
Ich hätte damals gerne "normal" entbunden, am liebsten ne Wassergeburt.
Allerdings ist es so, daß im meinem Bauch einiges an Verwachsungen entstanden ist (ich hatte letzten November eine Unterleibs-OP). D.h. das Risiko, daß ich bei einer "normalen" Geburt unter der Belastung der Wehen einen lebensgefährlichen Plazentariß erleide (wo Mutter UND Unbeborenes verbluten können) ist durchaus gegeben. Und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.
Aber so wie es aussieht, muß ich den KS gar nicht diskutieren. Denn meine Kleine lag beim US letzten Donnerstag zwar ganz lieb in SL, hat sich aber noch am selben Abend wieder gedreht -- liegt also wieder in BEL.
Sie hat zwar noch ne Menge Zeit, sich zu drehen. Aber wie gesagt: spontane Entbindung nach KS mit diesen Verwachsungen in meinem Bauch ist mir zu heikel.
Liebe Grüße
Moon
Re: an Peanuts
das ist natürlich ein Argument für einen geplanten KS. In meinem GVK ist halt eine, die einfach "nur so" unbedingt einen KS machen lassen will und daher extra aus einer Nachbarstadt zu uns kommt, damit dies möglich ist, also eindeutig keine medizinische Notwendigkeit. Daher war ich neugierig, woran es bei dir liegt, denn ich hoffe auch auf eine spontane möglichst Wassergeburt :-) LG, Peanuts, die um Mitternacht 35 wird und ihre 28. SSW erreicht *gg*
das ist doch super, das deine Maus nun wieder "richtig" liegt. Ich hatte auch immer Sorge wegen BEL. Jetzt kann ich aber immer ganz gut erspüren wo die Maus liegt. Bei mir ist ja über dem baby kaum Fruchtwasser, und so spüre ich die Konturen deutlich bzw. sehe, wenn sie sich bewegt. Habe deswegen ja ständig Bauchschmerzen, vor allem der harte Kopf im Becken unten ist machmal SEHR deutlich zu spüren. Bei einem Schluckauf merke ich das immer recht gut. Meistens ist es so doll daß der Bauch vibriert und man es von außen sieht. Aber eigentlich wackelt da bei mir alles und nicht nur der Kopf. Leigt aber bei mir wie gesagt dran, daß das baby recht groß ist und nur wenig Polsterung dazwischen, deswegen kann ich das alles wohl auch so deutlich spüren. Musst mal probieren, ob du den Po findest. Wenn ich ein bisschen auf ihren Po drücke krieg ich sofort einen Tritt in die Seite... schon ein seltsames gefühl. Drück dir die Daumen, daß sich dein kleines nun entgültig für die SL entscheiden wird. LG Dani+Krümelchen 31+6
LG Micha 34.SSW
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen