Suchen Menü

Fahrradsitz fürs Baby

Hallo,
ich überlege einen Fahrradsitz zu kaufen um mit Marie z.B. mal mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren. Nun die Frage:
1) Was gibt es denn da für "seriöse" Marken?
2) Ist es besser den Sitz vor mir oder hinter mir zu haben?
3) Angenommen ich gehe dann einkaufen und nehme Marie mit rein, meint ihr ich kann Sie dann einfach so in den Einkaufswagen setzen? Denn ein Babysitz habe ich ja nicht dabei?
4) Wie geht ihr nun mit Baby einkaufen, wo tut ihr das Baby hin? In den Wagen? In den Kindersitz am Korb? Oder auf dem Arm?
Dani
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz fürs Baby

Hi Dani
Also mit dem Sitz hab ich auch keine Ahnung. Aber ich weiß das der Sitz hinten sein muß. Ist so vorgeschrieben. Wenn wir einkaufen gehen sitzt Lukas mit im Wagen. Da hat er immer viel Spass. Die ganze Zeit tragen, um Gottes Willen. Lukas wiegt fast 11kg. Und in dei Schale vom Wagen passt er auch nicht mehr *kleiner dicker*.
VLG Keksi

Re: Fahrradsitz fürs Baby

Hallo Dani,
ich sehe viele Kindersitze von Römer, kenne aber keine genauen Vor- oder Nachteile. Bei baby walz habe ich aber einen Sitz gesehen, den man sogar in Liegeposition bringen kann, falls das Kind mal einschläft, dann fällt es nicht nach vorne. Wenn du einkaufen gehst, würde ich sie in den Einkaufswagen setzen. Im Moment gehen wir noch mit Kinderwagen einkaufen, also kann ich dir zur letzten Frage noch nicht antworten.
LG Katrin mit Liva

Re: Fahrradsitz fürs Baby

Hallo Dani,
mit Markennamen kommst du bei Fahrradsitzen nicht weit. Ich hab dir mal das kopiert, was St. Warentest schreibt: Fahrrad-Kindersitze
Zitterpartie auf Rädern
Welcher Kindersitz ist der beste: Ein großer Sitz mit hoher Rückenlehne hinter dem Fahrer, oder ein kleiner Sitz vorne am Lenker? Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Fahrradkindersitze getestet. Nur vier sind gut: OK Baby Sirius, Römer Jockey Relax und die Hamax Sitze Kiss Basic und Sleepy Basic. Preis: 50 bis 85 Euro. Montage hinter dem Fahrer.
Vorteile der Hecksitze: viel Bewegungsfreiheit fürs Kind, die hohe Rückenlehne stützt Kinderrücken und Kopf und die Sicht des Fahrers wird nicht behindert. Nachteile: hecklastig. Bei höherem Tempo können vor allem Damenräder ins Flattern kommen. Das Kind hat keine gute Sicht nach vorn. Der Kontakt mit dem Chauffeur ist mäßig.
Im Test: 17 Fahrradkindersitze. Preise: 40 bis 130 Euro.
Leider hab ich nicht den ganzen Test, man kann ihn aber für 50 Cent online abrufen. Wenn ich mit Julie einkaufen gehe, dann entweder mit dem Auto (dann kommt sie samt der Babyschale in den Einkaufswagen) oder wir gehen zu Fuß mit dem KiWagen. Ich fahre nicht so oft Rad, da wäre es mir zu wackelig, sie mit drauf zu setzen und außerdem geht es bei uns heftig bergauf... LG, Nicole

Re: Fahrradsitz fürs Baby

hallo...also ich denke mal das du von kleinigkeiten ausgehst die du da einkaufen möchtest....ich würde dann vorne einen korb haben am fahrrad und hinten das kind....
marke kann ich dir keine sagen.....ich weiss net mal mehr was ich bei meinen grossen hatte..+grübel*....auf jedenfall den sitzt hinten viel angenehmer für dich zu fahren und sicherer für baby....yorrick sitzt beim einkaufen im wagen also vorne in dem dafür gedachten teil alles andre macht ihm kein spass mehr wobei er im momnet in einigen märkten bei uns im autoeinkaufswagen sitzt und die fahrgeräusche macht....babysitzt beim einkaufen hat bei uns ausgedient wobei wir da auch immer die wagen mit dem aufsatz benutzt hatten wenn vorhanden ansonsten wurde er getragen...lg sasi

Re: Fahrradsitz fürs Baby

Pia sitzt auch schon im Einkaufswagensitz.Und wenn wir mitn Rad unterwegs sind,dann sowieso,denn dann hat man ja eh nix anderes dabei;O))
LG Tanja,Simon und Pia,die im Tschibo-Fahrradsitz sitzt und sehr zufrieden is.Ansonsten is der Römer Jockey gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen