Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen ?
schon wieder ich ... Sorry wenn ich nerve, aber ich hab heute so viele Sachen "auf dem Herzen" ...
Wir werden Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen Urlaub an der Nordsee machen. Natalie wird dann (Anfang Juli) 8 Monate alt sein.
Da wir dort mit Freunden Urlaub machen und viel mit dem Fahrrad fahren wollen, stellt sich eben die Frage: wohin mit Natalie ??
Ich muß zugeben, ich bin auf diesem Gebiet VÖLLIG unerfahren ... Kann man ein so kleines Menschlein überhaupt schon im Fahrradsitz transportieren ? Kommt der dann vornedrauf oder hintendrauf ? Wie lange (bis zu welchem Alter) kann ich Natalie damit transportieren ?
Wo kann ich so´n Teil kaufen ? Und: wieviel muß ich dafür ausgeben ??
Fragen über Fragen ... Wer kann mir weiterhelfen ?!
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen ?
ich habe mir neulich auch schon mal einen besorgt,ich möchte nämlich auch,wenn es dann doch mal schönes wetter wird,mit dem fahrrad spazieren fahren!
Habe den fahrradsitz bei einem kinderflohmarkt für 10 euro gekauft...das ist so einer den man hinten auf den gepäckträger ranmacht!
Die frau sagte mir,das der locker für kinder bs 15kilo gehen...also kann man den schon lange benützen sie sagte auch noch aber erst wenn die babys so richtig sitzen können,denn sonst fallen sie ständig nach vorne!!
Ich freu mich schon,wenn wir ihn benützen können!!
Viele liebe grüsse gloria+damian(morgen wird er genau 5monate alt)
also ich muß dir ganz ehrlich sagen das ich den Anhänger auch dem Sitz bevorzuge,sie sind viel sicherer und geschützer für die Kleinen und in vielen kann man eine Babyschale reinstellen.Und viele sind bis max. 50kg belastbar,also man kann sie viel länger nutzen als nen Sitz.Und man hat auch noch zusätzlichen Stauraum.
Liebe Grüße
Luckylena+kids
da musst du vorher die Tests (Stiftung Warentest) gut lesen - sind kürzlich erst neue gewesen. Viele Sitze und auch Anhänger haben zum Teil mit horrenden Ergebnissen abgeschnitten. Hab den Test leider nicht, hatte nur einen Bericht dazu in der Zeitung gelesen. Aber auf jeden Fall sollte die Maus schon sicher sitzen können, bevor sie in den Sitz kommt. LG, Nicole
also ich würde auch eher einen Anhänger leihen.
Wir sind auch leidenschaftliche Nordseeurlauber und dort kannst Du wirklich in jedem Kaff Fahrräder und Hänger leihen, sparst also Transport und Anschaffung.
Der Hänger hat ausserdem auch noch den Vorteil, dass die Kleine mal drinnen pennen kann, wenn sie unterwegs müde wird und dass sie windgeschützt ist. Da weht ja doch oft ne steife Brise.
liebe und neidische Grüße von Betsy (die auch gerne wieder an die Nordsee möchte, heuer aber in entgegengesetzter Richtung nur bis nach Wien kommt)
am besten und sichersten ist ein kind immer im anhänger aufgehoben. die sind einfach zu montieren und man hat noch platz für gepäck und viele gute modelle gibt es mit umbausets zum buggy oder jogger, das heißt, einen kiwa könnt ihr dann auch zu hause lassen.
wir haben über 2plus2 einen charriot chauffeur zweisitzer gekauft. mein mann fährt die große ( 2 3/4 j) darin frühs zum kiga und mittags laufe ich mit dem kleinen im tuch hin und auf der heimfaht kommt er zu seiner schwester in den anhänger in eine spezielle babysitzhängematte und ich schiebe die beiden im buggymodus (einfach anhängestange ab und die beiden kleinen vorderräder umdrehen - macht mein mann frühs schon für mich) nach hause.
lg, anja.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen