Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo zusammen,
seitdem ich unseren "Großen" nun täglich in die Spielgruppe bringen muss, frage ich mich ernsthaft, ob ein Fahrradanhänger nicht was für uns wäre.
Stefan fährt eigentlich immer gerne mit dem Laufrad. Bisher habe ich den Kleinen dann immer in den Kinderwagen gesetzt und bin ihm hinterher gesaust, aber eigentlich ist das nicht so 100% o.k. für mich, zumal ich das Laufrad dann immer wieder im KiWa zurückschleppen und mittags wieder mit hin nehmen muss.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp oder Modellvorschlag machen?
LIebe Grüße,
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo Manuela,wir haben uns den Croozer 737 (=Einsitzer, gibt es natürlich auch als Zweisitzer=Croozer 535) gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.Nicolas liegt momentan noch in der Babyschale darin und ich fahre viel damit herum. Hinten hat man auch noch Stauraum für Einkäufe etc. und wenn Du ihn mal als Buggy beim Einkaufm verwenden willst kann man schnell die Deichsel mit einem dazugehörigen Rad auswechseln. Ich kann ihn nur empfehlen!
LG Andrea

Hallo,
also ich habe gerade gesehen, das es ab nächster woche dienstag welche bei tschiebo gibt! leider habe ich damit noch keine erfahrund und bin gerade auch am überlegen ob wir einen fahrradsitzt oder einen hänger kaufen!
Lg doreen

... und woher weiß man dann, ob die was taugen? gibt´s da irgendwo berichte?
freundinnen von mir haben sich nach reichlicher beratung dann doch das deluxe modell von chariot geholt und sind echt happy damit....und zu viel geld haben die bestimmt auch nicht.
ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich so ein ding haben will. bisher haben wir ja nur einen kleinen wonnenproppen, da kommt man ja noch mit so nem popeligen fahradsitz aus.
liebe grüße, jule

oh mann das kann ich dir leider auch net sagen! habe eben nur in der werbung gesehen, das es die ab nächste woche gibt ich glaube auch die lagen bei 250 euro!
lg doreen

hallo manuela,
wir haben den chariot chauffeur zweisitzer. ist zwar sauteuer, aber ich bin zufrieden, weil man den auch als total wendigen buggy im nu umbauen kann (ich nutze ehrlichgesagt den anhänger nur als buggy) und man so auch einen tollen flexiblen geschwisterbuggy hat.
mal was anderes, kannst du das laufrad nicht in den räumlichkeiten/gelände der spielgruppe lassen?
lg, anja.

Hallo Anja,
leider ist die Spielgruppe momentan "provisorisch" in einem Hospiz/Altersheim untergebracht und da wäre wohl ein Haufen von Rädern im Flur wirklich unangebracht. Daher muss ich das Fahrrad immer hin- und herschleppen.
Liebe Grüße,
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen