Fahrradanhänger o.ä.?
Re: Fahrradanhänger o.ä.?
Wenn Du was spzeielles wissen willst, dann frag noch mal.
LG
Anja
26. SSW
Du hast ja noch ne Weile Zeit, in der kannst Du Dich ja wirklich in den Fachmärkten erstmal informieren......viel Spass dabei!!!
lg sonne
also, wir haben einen Anhänger, den Paul als Baby geliebt hat. Jetzt sitzt er (weil mir zum ziehen der Anhänger zu schwer ist) in seinem Römer Jockey Relax Comfort und da gefällt es ihm auch gut. Ich bin eine grosse Befürworterin für "Baby an Board" wenn es ums Radfahren geht und wenn Du magst, schicke ich Dir gern ein paar Bilder von unserem Gespann - schreib mir einfach Deine Mail über's Profil :)
Wir haben in unseren Anhänger (mit Aluwanne - alle anderen hatten nicht sooo gut im Test abgeschnitten) einen Maxi-Cosi von Storchenmühle eingebaut - da gibt es so einen mit Stahlgestell, das man mit Spanngurten gut im Anhänger justieren kann.
Liebe Grüße
Meike
Habe Dir über's Profil geschrieben!
wir haben uns letztes Jahr einen Fahrradanhänger übers Internet bestellt und zwar ein holländisches Modell, einen Kid Car Comfort. Das Modell ist so breit, daß man eine Babyschale mit einer bestimmten Vorrichtung befestigen kann. Mit Babyschale mein ich Maxi Cosi etc. Ansonsten gibt es ja die Weberschalen, die da eingebaut werden und in denen man das Baby praktisch auch ab Geburt transportieren kann. Allerdings gehen die nur bis zu einem Gewicht von 10 kg mein ich. Da Patrick damals schon 8 kg hatte, kam diese Weberschale für uns nicht mehr in Frage und wir haben uns eben dann für den Kid Car entschieden, weil dort eben der normale Maxi Cosi + anderes Kind bequem Platz haben. Was bei den anderen Modellen wie Chariot etc nicht geht und dann immer die Weberschale mit rein muß.
Die billigen Dinger, die es bei Lidl etc gibt,würde ich nicht in Betracht ziehen, denn es kommt schon auf die Sicherheit an und wir sind mit unserem Modell super zufrieden. Man merkt den Unterschied schon. Wir haben ihn im Bikeshop2000 damals online bestellt und waren mit der Abwicklung dort super zufrieden. Die haben dort auch oft Angebote und ne große Auswahl an verschieden Herstellern und auch Zubehör. Zusätzlich haben wir uns dann noch die Weber Kupplung zum praktischen Ankuppeln des Anhänger ans Fahrrad gegönnt ! Wenn Du noch mehr wissen willst, mail mir übers Profil
LG Micha 24.SSW
Wir haben uns letztes Jahr einen Kid Car Comfort übers Internet gekauft. Das ist ein holländisches Modell und man hat die Möglichkeit neben einem Kind auch einen Maxi Cosi, oder eine andere Babyschale mit einer Vorrichtung zu befestigen. Bei allen anderen Herstellern, wie Chariot etc kann man ein Baby nur mit der Weberschale transportieren, die allerdings nur bis 10 kg, mein ich geht. Wir sind mit unserem Modell super zufrieden und ich denke, daß grad bei Fahrradanhängern man nicht an der Qualität und Sicherheit sparen sollte und dafür etwas mehr ausgeben sollte bzw. muß ( meiner Meinung nach Finger weg von den Dingern von Lidl und Aldi etc ). Wir haben ihn damals online bei Bikeshop2000 bestellt und die Abwicklung lief Reibungslos. Die haben dort auch oft Angebote und auch ne große Auswahl an Herstellern. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich doch übers Profil !
LG Micha 24.SSW
Na doppelgemoppelt hält besser ! *gg* :-)
LG Micha
Freunde von uns haben einen Haenger, sie sind auch total begeistert davon. Frag mich aber bitte nicht nach der Marke, die weiss ich leider nicht. Allerdings gibt es bei ihnen viele Radwege, die sie nutzen koennen. In der Stadt auf der Strasse genau in Hoehe der Abgase (wir wohnen in der Naehe von Frankfurt am Main, also viel Verkehr!!), das stelle ich mir dann nicht so prickelnd vor fuer die Kids... und auch gefaehrlich, weil man die Haenger nicht gleich sieht. Ich haette selber fast mal einen angefahren, obwohl ich kein "Raser" bin!!!
Dumme Frage: wieso willst Du Dein Auto denn abschaffen? Klar kann man bestimmt viel mit dem Rad fahren, aber ich wuerde es erstmal austesten, ob ich meine ganzen Einkaeufe inkl. Kind im Anhaenger wirklich mit dem Rad gebacken bekaeme. Gerade auch im Herbst und Winter, weil bei 0 Grad und Regen und dann einkaufen - selbst ohne Kind und Haenger waere mir das dann zu stressig und kalt....
Liebe Gruesse
die Frostbeule Salsa, die erstmal ein gescheites Rad braucht :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen