Suchen Menü

Fahrradanhänger Chariot - Wer kennt sich aus?

Huhu an alle,
jetzt, wo der Sommer langsam kommt, möchten wir doch gerne mit unserem kleinen Schatz ein bisschen aktiver werden. Mein Mann und ich waren "früher" immer gerne mit dem Rad unterwegs, und damit wir nun auch gemeinsam fahren können, möchten wir uns einen Fahrradanhänger zulegen. Er soll von der Firma Chariot und für zwei Kinder ausgelegt sein, damit wir auch für den Erweiterungsfall gewappnet sind.
Hat eine von Euch ein Chariot-Modell und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
Danke und viele Grüße, palinuro
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger Chariot - Wer kennt sich aus?

wir haben den charriot chauffeur zweisitzer gekauft und sind damit recht zufrieden. er lässt sich einfach umbauen und zusammenklappen, ist aber recht breit (sind sie aber alle), so dass wir damit leider nicht in unseren aufzug vom haus reinkommen. im buggybetrieb ist er echt super wendig und leicht gängig. für den lütten haben wir den babysitz von charriot (eine art hängematte) gekauft und nicht diese weber-babyschale. erstere hat den vorteil, dass sie billiger ist und auch im anhänger bleiben kann, wenn dieser mal zusammengeklappt wird. die ist bis 10m/10kg. für danach haben wir auch schon direkt die sitzhilfe gekauft, die bis ca. 18 monate oder so verwendet wird.
wir haben ja schon zwei kinder, die tochter ist 2j10m und fährt gerne im anhänger. frühs fährt der papa sie damit in den kiga und nachmittags laufe ich mit dem kleinen im tuch hin und setze ihn für den heimweg in den anhänger, das spart auch einen geschwisterbuggy.
ach ja, für den regenfall braucht ihr unbedingt das regenverdeck als extra zubehör. auch wenn die im laden was anderes sagen, das normale verdeck ist nur für spritzwasser/leichten nieselregen ausgelegt. bei normalen regen tropft es rein, ich hatte schon beide kiddies nass, weil ich auf die leute im laden gehört hatte.
falls du noch weitere fragen hast...
lg, anja.

Hallo Anja,
danke für die ausführliche Antwort.
Die Weberschale werden wir sicher auch nicht kaufen, sondern unseren Römer Autositz einbauen. Das scheinen viele Eltern auch schon gemacht zu haben und es funktioniert.
Wir haben uns jetzt mal alle Zweisitzer angeschaut und müssen nun überlegen, welchen wir nehmen.
Haben denn die Kinder, also vor allem Eure Tochter, genug Kopffreiheit im Chauffeur?
Danke auch für den Tipp mit dem Regenverdeck, gut zu wissen.
LG, palinuro

kopffreiheit?...hm, also ein raumwunder sind anhänger wohl nie, aber sie kann da schon ganz bequem drin sitzen. natürlich ist es zu zweit ein bisschen enger, als wenn ein kind allein im zweisitzer in der mitte festgemacht wird.
ich habe momentan allerdings ein problem, wenn ich mir vorstellen soll, wie ihr da einen römerautositz festmachen und reinbekommen wollt. die sind ja schon recht sperrig und so groß ist der fußraum nicht, dass die da platz hätten.
lg, anja.

Hallo Palinuro,
wir haben uns letzte Woche einen Anhänger gekauft - allerdings nicht den Chariot, sondern den Croozer. Der ist nicht ganz so teuer und für unsere Bedürfnisse reicht er völlig - wir fahren nicht jeden Tag Anhänger. Und das ist ein Komplettpreis und man muß nicht noch wie beim Chariot diverse Zubehörteile zusätzlich bezahlen. Schau doch mal unter Zweipluszwei mit dem dazugehören davor und dahinter im Netz nach - die stellen den Croozer her! Und der ist sehr eng an den Chariot angelehnt. Ach ja, und die haben auch ein Forum, eventuell gibt da auch gebrauchte Anhänger, die sind dann billiger! Unsere zwei Mäuse finden Anhänger fahren übrigens klasse! Selbst die Kleine Maus ist dann am quitschen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen