FU-Frage
Danke, Peggy
Re: FU-Frage
ich habe die FU aufgrund meines Alters machen lassen. Wurde ambulant in der FA Praxis durchgeführt. Eigentlich war es nicht schlimm, ein kleiner Pieks und dann hat der FA eine Spritze voll Fruchtwasser rausgezogen und dann war es auch schon vorbei.
Hab dann noch eine Spritze bekommen weil ich RH negativ bin und dann ab nach Hause auf die Couch.
Am nächsten Tag war ich krankgeschrieben und bin nochmals zur Kontrolle hin, war alles in Ordnung und das war es. Am schlimmsten war die Warterei auf das Ergebnis. Dauert ja zwischen zwei und drei Wochen. Diese Zeit war quälend, aber als der Anruf vom Doc kam alles in Ordnung und es wird ein Mädchen, da fiel mir schon ein Zentner vom Herzen. Es gibt ja noch diesen Fish Test, wo man innerhalb von 24 Stunden ein vorläufiges Ergebnis erhält. Diesn Test lehnt mein FA jedoch kategorisch ab, weil zuviel Fruchtwasser gezogen werden muss. Ich würde die Fruchtwasseruntersuchung wieder machen, wenn nötig. Muss aber natürlich jeder für sich selbst verantworten. Für Frauen, die von vornherein ein behindertes Kind bekommen würden und für die Abreibung diesbezüglich überhaupt nicht in Frage kommt, ist es natürlich Humbug.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück für Deine FU und bin sicher, daß alles in Ordnung ist. So wie Wuppi wedelt, kann da gar nix schiefgehen.
LG Ines 21+5
Re: FU-Frage
ja, und sogar zweimal. Also... die FU an sich ist nix Schmerzhaftes oder
so. ABER: die Aussagekraft, respektive deren Folgen, müssen zuvor
genau überlegt sein. Konkret: bist Du bereit, bei einem negativen FU-
Ergebnis Dein Kind abzutreiben? wenn nein, dann lass' den Stress und
den ganzen Aufwand. Ich habe die FU gemacht, weil wir in der Familie
ein gehäuftes Risiko für Trisomie haben. Ich wäre im Fall des Falles auch
bereit gewesen...
REgula
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen