FINJAS BLITZGEBURT :o))))
Gestern habe ich noch gepostet, daß ich nicht länger auf mein Baby warten möchte (bei ET +7 verständlich) und kurz vor Mitternacht konnte ich unsere Tochter Finja in Arm halten!
Habe gegen 18 Uhr den tollen Wehencocktail getrunken (jetzt muß ich ihn ja loben *g*) und ca. 2h später Durchfallbekommen, ohne Wehen. Bin dann gleich ins Bett, weil ich auf einmal soo müde wurde.
Um ca. 22.30 Uhr wurde ich wach, weil sich wieder Durchfall angemeldet hat. Als ich dann wieder im Bett lag habe ich die erste Wehe gespürt, die aber nicht wirklich schmerzhaft war, also dachte ich mir nix dabei und wollte eigentlich weiter schlafen als mir dann die Fruchtblase geplatzt ist und die Wehen stärker wurden.
Habe meinen Mann laut gerufen, er saß im Wohnzimmer nebenan.Er konnte nicht glauben as ich ihm erzählt habe, daß die Wehen schon alle 3 Minuten kommen und rief sofort unsere Hebamme an.Die sauste in 10 Minuten zu uns.
Als sie mich sah, meinte sie nur:das Kind kommt gleich hier und jetzt!Da hatte ich schon Presswehen und nach 4 x Pressen war sie da!
Unsere Wuchtbrumme wiegt 4600g und ist 58cm groß.
Ich konnte nicht glauben, daß ich dieses Riesenbaby einfach so herausgepresst habe. Habe einen kleinen Dammriss, aber kein Vergleich zu dem Schnitt bei meinem Sohn damals (er hatte "nur" 3900g).
Von der ersten Wehe bis sie da war hatte es ganze 50 Minuten gedauert.
Wir sind so happy, daß alles so gut gelaufen ist und, daß Finja alles so gut mitgemacht hat.
Mein Mann umsorgt uns prima und ich bin froh zu Hause zu sein.
Ich wünsche allen Kugeln noch eine schöne Schwangerschaft und reibungslose Geburt!
VLG Alice mit Finja, 14 Stunden alt, (geboren noch bei ET +7)
wooooooooooooooooow *neid*
na wenn das kein riesenbaby ist!!!
toll das dir der cocktail so gut geholfen hat! wie ging denn das rezept? *gg*
mir hat er ja rein gar nix gebracht ausser leichten durchfall..........
mensch ich beneide dich!!
alles liebe und gute für euch!!!
manu ET+7
Re: FINJAS BLITZGEBURT :o))))
herzlichen glückwunsch und eine schöne vorweihnachtszeit
LG Kerstin (die 2 solch blitzgeburten hatte) :o)
mensch, dein bericht macht ja eigentlich allen mut, die hier so rumwarten!!
hoffe, dass ich dieses mal ( das baby ist laut us "erst" bei 3600g) ein kleineres kind bekomme und nicht wieder so schlimm reiße wie bei anna vor 2 jahren (knapp 4 kg, 54 cm)...
aber deine erfahrung jetzt hört sich ja positiv an...
alles liebe und einen schönen ersten advent zu viert!
claudia et-5 mit anna, die übermorgen 2 jahre alt wird
Wow! Glückwunsch & alles Liebe von Lukas & Keksi!!
Eine wunderschöne Zeit Zusammen u.Glückwunsch!!!
Liebe Grüße
Sina 38+6
Boah, ich werd blaß vor Neid ->
Ich würde lieber heute als morgen entbinden, weil ich vor Schmerzen kaum noch in Schlaf komme, aber ich habe noch 3 Wochen *grumel*
Was das Gewicht betrifft, du weisst doch schwere Schlitten sausen auch schneller zu Tal :-) Mein erstes Kind war auch son Riesenbaby und hat keine Schwierigkeiten bei der Geburt gemacht:-)
LG Heike + SVenja 37.SSW
Herzlichen Glückwunsch u. alles Glück für euch -->
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute Lg sandra
*wow*...was ein wonnebrocken....
WOW!! Herzlichen Glückwunsch & Viel Freude !!
Herzliche (*neidische*) Glückwünsche
GglG
Nadine +10
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! LG
Herzl. Glückwunsch + willkommen schnelle Finja !
das ist ja wahnsinn!!! Alles Gute & LG Tanja
Wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-))
WOW!!! Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe! GLG
Ja super-das lief ja wie am Schnürchen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG Kerstin
hoppla, alles gute für die schnelle maus
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen