Suchen Menü

FFF: Fütterhilfe für frisches Obst, Gemüse usw....

Hallo Mädels,
ich gehöre eigentlich in das Sept./Okt.-Forum, wollte Euch aber auf den Fresh Food Feeder aufmerksam machen... Wer's noch nicht kennt, der FFF ist eine super Fütterhilfe für Babys, die schon Obst und Gemüse essen dürfen, aber noch nicht so gut kauen können ===> schaut mal in mein Profil!!
GLG, Anette
Bisherige Antworten

Re: FFF: Fütterhilfe für frisches Obst, Gemüse usw....

Hallo Anette.
wir hatten für unsere Degus (kleine Nagetiere) einen Gemüseball, das sah ähnlich aus. Finde das Teil nicht wirklich toll. Sean ist ja kein Hamster dann muss er eben noch warten, bis mehr Zähne da sind um Gemüse zu essen.
Aber jedem das seine ;-))
VLG Jessy mit Sean

Hi Jessy,
als es hier schon mal um den FFF ging, hab ich geschrieben, dass es aussieht wie die Futterhilfe meiner Meersau :-))) Julie braucht auch nicht auf Plastik kauen, die kriegt Möhre so in die Hand und hat Spaß ohne Ende dabei! LG, Nicole

Hi, ich finde das Ding auch quatsch. Ausserdem sind unsere Babys eh bald gross genug um um ihr Gemüse ohne so ein Ding zu essen. Entwicklungstechnisch, sind sie eben noch nicht soweit.
LG Nadine

Ja,
und wenn ich mir vorstelle, ICH müsste zB Banane aus einem Plastiksieb lutschen...brrrr. Dann lieber alles zu seiner Zeit. Wenn genug Zähne da sind, können die Mäuse auch alles anknabbern. LG, Nicole mit Julie, die mit ihren zwei raus stehenden "Mäusezähnchen" schon Butterbrot isst...

LOL Jessy, der Vergleich ist gut. Ich find das irgendwie auch eigenartig, bislang hab ich sowas noch nicht gebraucht, ich find auch wichtig, dass die Kleinen lernen, wie sich ne Möhre, ein patschiges Brötchen usw anfühlt und man muß ja nem Säugling nicht direkt ein großes Apfelstück geben. Aber in anderen Foren hab ich schon soviel begeisterte Meinungen gehört, ich bin echt erstaunt - mal sehen wann man das Teil in den Läden findet... LG Susanne

ICh finds auch Quatschig...

Ich kann mich euch nur anschließen und ich hab mir das Dingen mal angeschaut und ich finds eklig. Ich bin ja sonst auch für allen Quastch zu haben, aber das geht mir doch zu weit und dann muss ich eben warten mit Kirschen und Erbeeren und so, bis sie die Sachen essen kann, wird sie auch nicht von sterben und ich sterbe nicht daran die Sachen zu pürieren.
Liebe Grüße Stefi

Da bin ich aber froh...

...dass ihr das Ding auch so komisch findet. Nachdem ich in anderen Foren so begeisterte Mamas vorfand, hatte ich schon Zweifel, ob ich denn die einzige bin, die das Ding bescheuert findet. Die Kinder sollen doch die Form und Beschaffenheit von dem was sie essen, auch fühlen können (und nicht nur Plaste kennenlernen, die immer mal verschieden schmeckt).
Also wir nehmen noch alles selbst in die Hand und schmieren ordentlich die Hände und T-Shirts voll - nicht dass Mamas Waschmaschine sich noch langweilt ;o)
LG MamavonTim

Re: Da bin ich aber froh...

Unser Hasi ist auch lieber sein essen ohne hilfe. Schließlich müssen sie es ja auch lernen. Am liebsten Brötchen komplett weichkauen und die einzelteile auf dem Tisch und im Umkreis von 1m verteilen. was im Mund bleibt, wird aber fleißig vom Kuchenzahn zerkleinert und runtergeschluckt. SÜss,wa?
Drea

fand ich zuerst auch, aber...

Hallo Ihr,
ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch skeptisch war... dieses Am-Netz-Nuckeln fand ich auch sehr seltsam. Aber jetzt bin ich total begeistert von den Dingern. Schliesslich kriegen meine beiden trotzdem Moehren und Broetchen und all das auch weiterhin ohne FFF. Aber ich finde es auch wichtig, dass sie z.B. Erdbeeren, Weintrauben und Kirschen auch mal einzeln essen koennen und nicht nur immer oben auf dem Brei drauf. Ich glaube dass das den Geschmack schult -- und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ihnen das Zeug im Hals stecken bleibt.
LG an alle,
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen