FÄ - termin und Feinultraschall?!
Endlich hatte ich nach 4 1/2 Wochen wieder einen Termin bei meiner FÄ. Was soll ich sagen es war einfach traumhaft. Ich hatte vor dem Termin einfach kein gutes Gefühl, weil ich kaum Bauch habe. Aber meines Kleines pattelte fröhlich herum und zeigte sich von seiner Schokoladenseite.
Echt wahnsinn!!
Nun habe ich sogar eine Überweisung zum Feinultraschall bekommen.
Darüber freue ich mich total, auch wenn es erst mal wieder heisst 4 Wochen zu warten.
Jetzt, meine Frage:
Bekomme ich dort automatisch ein Bild oder muss ich dies extra bezahlen?
Wie war das bei Euch?
Ganz, ganz liebe Grüsse von einer total erleichterten und glücklichen Thelka + 16Ssw!
Re: FÄ - termin und Feinultraschall?!
Na, ist doch klasse, wenn alles in Ordnung ist ! Diese Warterei ist echt nervig. Ich finde, die ersten zwei Wochen gehen meist noch aber dann wird man doch hibbelig und kann es gar nicht mehr erwarten.
Eine dumme Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du zum Feinultraschall geschickt wirst ?
Feinultraschall wird bei uns in der Regel nicht gemacht, außer es liegen Gründe dafür vor. Zur normalen Vorsorge gehört der Fein-US jedenfalls nicht. Über kosten kann ich Dir nix sagen, da ich in meinen beiden vorhergegangenen SS keinen Fein-US hatte !
LG Micha 19.SSW
Wem sagst Du das! Die Wochen ziehen sich hin wie Kaugummi. Ich habe jetzt schon wieder Sehnsucht nach meinem Knubbel. Meine FÄ schickt mich hin, weil ich so meine Startschwierigkeiten am Anfang der Schwangerschaft hatte. Ich hatte von Beginn bis zur 12 Ssw. Blutungen. Ausserdem hatte ich schon eine Fehlgeburt.
Sie meinte da könnte man sich etwas absichern.
Ich denke es würde mich auch ein wenig beruhigen.
Denn seit ich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr habe kommen mir die blödesten Gedanken...
LG Thelka 16Ssw.
Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat nach 8 Wochen wieder US gemacht. Aber Krümel lag ziemlich doof. Man konnte ihn nur von oben sehen und nicht vom Profil. War etwas schade. Ist aber alles ok und das ist das wichtigste. Nun heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten FÄ-Termin und 8 Wochen bis zum nächsten US *grummel*.
LG Micha 19.SSW
In meiner ersten SS war ich auch beim Fein US im KH. Ein Bild hab ich nicht bekommen, dafür aber ein VIDEO!! Informier dich mal, ob dort, wo du den Fein US machen lässt, die Möglichkeit besteht, das auf Video aufzunehmen. Der Arzt hat erst geschallt und alles untersucht und dann auf einer von uns mitgebrachten Kassette etwas draufgespielt. Wir mussten das aber vor Beginn der Untersuchung sagen. Hat nix extra gekostet.
GLg,Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 12. SSW
in meiner 1. SS war ich beim Fein-US, und es war sagenhaft toll!!! Ich will meine Ärztin "überreden", dass ich bei meiner 2. SS auch wieder hin darf *grins*.
Ich konnte mir so viele Bilder dort ausdrucken lassen (so farblich) wie ich wollte, mußte aber 3 Euro glaube für jedes bezahlen. Zwei hab ich mitgenommen, und ich bereue es nicht!
LG und eine schöne SS und viel Spass beim Fein-US
Steffi, 13. SSW
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, lG Thelka!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen