Suchen Menü

Fürchterliche Wadenkrämpfe

Einen schönen guten Morgen,
meine letzten 3 Arbeitstage stehen an. Juhu, dann ist endlich mal Ruhe angesagt. Oder besser gesagt, die Ruhe vor dem Sturm hihi. Aber ich hab seit ein paar Tagen bei Nacht fürchterliche Wadenkrämpfe, die mir mindestens 5 Stunden Schlaf rauben. An Magnesiummangel kanns nicht liegen, das muß ich ja wegen der Wehen mehr als reichlich nehmen.
Habt Ihr noch einen guten Tip für mich?
Guten Wochenstart wünsche ich Euch.
LG Ines + Krümeline 33+4
Bisherige Antworten

Re: Fürchterliche Wadenkrämpfe

Hallo Ines, Wadenkrämpfe können auch auftreten, wenn man nicht genug trinkt - also los, Wasserflasche an den Hals und trinken trinken trinken...Ich kenn das leider auch, aber bei mir hilft Magnesium zum Glück. Schöne letzte Arbeitstage wünsch ich Dir, LG Susanne.

hallo ines
wie viel nimmst du vom magnesium?
meine hebi hat mir das mittel cuprum aceticum d6 1 im mund zergehen lassen
oder auch erdnüsse mandeln schokolade oder kakao helfen bei waden krämfe
hoffe ich konnte dir weiter helfen
lieben gruß stefi +junior 31 wo

Hallo Stefi,
ich nehm 4 x täglich Magnetrans Forte Tabletten und dazu noch 2 x täglich Magnesium in Brauseform.
LG Ines

Dehnen des unterschenkel nützt!!! aber du musst es immer machen bevor du ins bett gehst!!!!
kann auch ein lied singen (trotz magnesium)
lg dolce 31ssw
gute bessserung!

hallo ines...ich hatte auch jeden morgen wadenkrämpfe...bis ich hier den tip gelesen habe sobald man merkt das sich ein krampf ankündigt sofort die fussspitzen hochziehen...und siehe da ich bekomme keinen einzigen mehr so...sobald ich was merke fussspitzen nach oben dehnen und er kommt net...lg sasi...34+5

Hallo Ines,
meine Hebamme hat mir dagegen Cuprum D12 gegeben. Hilft sehr gut, ich habe kaum noch Krämpfe.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen