Suchen Menü

FA, outing und Frage wegen Plazenta

Hallo,
also, ich war wieder beim FA. War das 2. Mal bei ihm, und er gefaellt mir immer besser, war wohl keine schlechte Wahl. Er meint er kann sogar bei der Geburt dabei sein, hoff!
Ich bin frueher gegangen weil ich schon wieder einen Pilz habe, aber naja, kann frau halt nichts machen. Oder weiss wer ein gutes vorbeugendes Mittel?
US war gut, Baby ist okay. Allerdings hab ich unterhalb der Plazenta etwas Blut, er meinte das koennte abbluten oder auch absorbiert werden, ich soll mich halt nicht schrecken.
Und outing: wir bekommen eine Tochter. (komisch ich dachte doch es wird wieder ein Bub)
Ja, und dann noch eine Frage: der FA meint die Plazenta liegt sehr tief, moeglicherweise geht sie in den naechsten Monaten noch rauf, aber wenn sie so bleiben sollte dann wirds eine Plazenta praevia. Hm, wieder KS :-(
Hat wer Erfahrung damit? Wie sind meine Chancen dass sie noch raufrutscht?
Ja und die Uebelkeit ist immer noch nicht besser, hab wieder andere Tropfen verschrieben bekommen, und ansonsten meinte er, spaetestens naechstes Jahr ists vorbei, ha, ha, ha.
Uebrigens naechstes Jahr, mein ET 31.12. basierte auf der letzten Mens, der US sagt nun 5.1. - muss ich Forum wechseln?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: FA, outing und Frage wegen Plazenta

hallo bila,
ich hatte damals zu beginn der ss mit meiner ersten tochter auch eine sehr tiefliegende plazenta. mein damaliger fa meinte, ich solle viel auf der linken seite liegen, auch zum schlafen damit die plazenta "raufwandern" könnte. obs was bringt keine ahnung, jedenfalls war sie zum schluss ganz linkseitig.
lg, deborah

Re: FA, outing und Frage wegen Plazenta

Hi bila,
bleib mal bei uns im Forum, vielleicht hast du ja ein pünktliches oder eiliges Baby :-))
Glückwunsch zum Mädchen, das wäre mein " Wunschgeschlecht" *g* Habe morgen Termin, vielleicht gibts dann auch ein Outing *hoff* Zur Plazenta praevia weiß ich auch nur, dass wenn sie sich nicht hoch zieht ggf ein KS ansteht, aber das muß zu diesem frühen Zeitpunkt noch längst nicht entschieden sein! Viel Glück!!! Peanuts

Sofort ins andere Forum!...

... und nicht wieder reingeguckt hier! Nein, dummer Witz, bleib mal hier, und jetzt mal im Ernst. Bei meiner 1. SS lag die Plazenta auch mal tief, das hat sich aber offensichtlich einfach so wieder gegeben, war jedenfalls kein Thema mehr. Das mit deiner Übelkeit tut mir sooo Leid, mir gehts ähnlich, bin jetzt 16. Woche und war das ganze Wochenende außer Gefecht gesetzt, weil mir so schlecht war. Außerdem habe ich auch schon fast 10 kg zugenommen, weil mir beim Essen ein wenig weniger schlecht ist... (bei der 1. SS hat die Ärztin bei 25 kg Gewichtszunahme aufgehört zu messen... habe ich aber auch wieder runtergekriegt). Ich weiß nicht, ob mit fortschreitender SS die Computerdaten evtl. genauer werden wegen ET? Keine Ahnung.
Jedenfalls drück ich dir doll die Daumen, dass dir bald besser ist! Viele Grüße! Sabine

Re: Sofort ins andere Forum!...

Hallo Sabine,
ach, du arme, auch so uebel. Bei mir ists mit dem Gewicht aber anders, bin immer noch 2 kg unter Start, weil ich nichts essen mag, muss mich richtig zwingen.
Die Daten ueber ET werden immer ungenauer, aber mein FA hatte bisher nichts gesagt. Ich glaub aber er kann recht haben, ich hatte einen sehr spaeten ES und mit 5.1. kaem das wohl hin. Aber wurscht ists, mein Sohn war auch 10 Tage vor ET und voellig fertig ausgebruetet :-)
Das mit der Plazenta scheint ja net so arg zu sein, na, er hat ja eh gesagt, abwarten! Ich bin mir nur nicht mal sicher ob mir eine Plazenta Praevia nicht "recht" waer, waer ich meine Panik vor dem 2.KS insofern los, als ich es dann halt schon vorher wuesste. Grusel.
lg bila

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute

...und beneide dich wegen des Gewichts (nicht wegen des Grundes dafür!) Bei mir ist es leider so, dass ich nicht so recht was trinken mag, obwohl das so wichtig wäre. Dazu muss ich mich zwingen. Ach, die ganzen Zipperlein. Alles Gute! Sabine

Re: FA, outing und Frage wegen Plazenta

Hallo Bila,
ich habe eine Bekannte aus dem Juli/ August Forum und sie hatte auch erst eine Plazenta Praevia. Inzwischen ist sie nach oben gewandert und einer normalen Geburt steht jetzt für sie nix mehr im Wege ! Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so ist !!!
Bila, der US rechnet die Werte Deines Babys um und Abweichungen in der Größe sind bis zwei Wochen plus/ Minus völlig im Rahmen. Mein Sohn war damals immer eine Woche vorraus lt. Ultraschall. Geboren wurde er dann zwei Tage über ET. Und auch Krümel war lt. US das letzte Mal eine Woche vorraus. Demnach wär mein ET 29.10 gewesen ! Solange der Arzt nicht den ET korrigiert brauchst Du Dir keine Gedanken machen und ins andere Forum wird jetzt nicht mehr gewechselt *gg *!!!
LG Micha 23.SSW

Hilft vielleicht zum Vorbeugen gegen Pilze

Hallo, zu deinem Thema Pilz. Meine Homöopathin und mein Fa haben geraten, immer mal wieder einen Tampon mit Naturjogurt für 30 Minuten ein zu führen. Das macht das Mileu sauer. Gefällt Bakterien und Pilzen nicht so gut. Außerdem soll ich probiotische Jogurts oder Trinkjogurts zu mir nehmen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich viele Probleme damit. Diesmal noch garkeine.
Ich hatte eine tiefsitzende Vorderwand-Plazenta (und damit verbunden immer wieder Blutungen), mein FA meinte, die könnte noch raufwandern. Hat auch gestimmt. Konnte ganz normal entbinden.
LG Manuela (21. SSW)

Re: Hilft vielleicht zum Vorbeugen gegen Pilze

Hallo Manuela,
danke schoen, das mit dem Joghurt weiss ich, aber diesmal hab ich wohl nicht genug aufgepasst. Oder ich hab das falsche Joghurt :-(
Und gut zu hoeren, dass das mit der Plazenta nicht so tragisch zu sein scheint :-) beruhigt mich ungemein.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen