FA, outing und Frage wegen Plazenta
also, ich war wieder beim FA. War das 2. Mal bei ihm, und er gefaellt mir immer besser, war wohl keine schlechte Wahl. Er meint er kann sogar bei der Geburt dabei sein, hoff!
Ich bin frueher gegangen weil ich schon wieder einen Pilz habe, aber naja, kann frau halt nichts machen. Oder weiss wer ein gutes vorbeugendes Mittel?
US war gut, Baby ist okay. Allerdings hab ich unterhalb der Plazenta etwas Blut, er meinte das koennte abbluten oder auch absorbiert werden, ich soll mich halt nicht schrecken.
Und outing: wir bekommen eine Tochter. (komisch ich dachte doch es wird wieder ein Bub)
Ja, und dann noch eine Frage: der FA meint die Plazenta liegt sehr tief, moeglicherweise geht sie in den naechsten Monaten noch rauf, aber wenn sie so bleiben sollte dann wirds eine Plazenta praevia. Hm, wieder KS :-(
Hat wer Erfahrung damit? Wie sind meine Chancen dass sie noch raufrutscht?
Ja und die Uebelkeit ist immer noch nicht besser, hab wieder andere Tropfen verschrieben bekommen, und ansonsten meinte er, spaetestens naechstes Jahr ists vorbei, ha, ha, ha.
Uebrigens naechstes Jahr, mein ET 31.12. basierte auf der letzten Mens, der US sagt nun 5.1. - muss ich Forum wechseln?
lg bila
Re: FA, outing und Frage wegen Plazenta
ich hatte damals zu beginn der ss mit meiner ersten tochter auch eine sehr tiefliegende plazenta. mein damaliger fa meinte, ich solle viel auf der linken seite liegen, auch zum schlafen damit die plazenta "raufwandern" könnte. obs was bringt keine ahnung, jedenfalls war sie zum schluss ganz linkseitig.
lg, deborah
bleib mal bei uns im Forum, vielleicht hast du ja ein pünktliches oder eiliges Baby :-))
Glückwunsch zum Mädchen, das wäre mein " Wunschgeschlecht" *g* Habe morgen Termin, vielleicht gibts dann auch ein Outing *hoff* Zur Plazenta praevia weiß ich auch nur, dass wenn sie sich nicht hoch zieht ggf ein KS ansteht, aber das muß zu diesem frühen Zeitpunkt noch längst nicht entschieden sein! Viel Glück!!! Peanuts
Sofort ins andere Forum!...
Jedenfalls drück ich dir doll die Daumen, dass dir bald besser ist! Viele Grüße! Sabine
Re: Sofort ins andere Forum!...
ach, du arme, auch so uebel. Bei mir ists mit dem Gewicht aber anders, bin immer noch 2 kg unter Start, weil ich nichts essen mag, muss mich richtig zwingen.
Die Daten ueber ET werden immer ungenauer, aber mein FA hatte bisher nichts gesagt. Ich glaub aber er kann recht haben, ich hatte einen sehr spaeten ES und mit 5.1. kaem das wohl hin. Aber wurscht ists, mein Sohn war auch 10 Tage vor ET und voellig fertig ausgebruetet :-)
Das mit der Plazenta scheint ja net so arg zu sein, na, er hat ja eh gesagt, abwarten! Ich bin mir nur nicht mal sicher ob mir eine Plazenta Praevia nicht "recht" waer, waer ich meine Panik vor dem 2.KS insofern los, als ich es dann halt schon vorher wuesste. Grusel.
lg bila
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute
ich habe eine Bekannte aus dem Juli/ August Forum und sie hatte auch erst eine Plazenta Praevia. Inzwischen ist sie nach oben gewandert und einer normalen Geburt steht jetzt für sie nix mehr im Wege ! Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so ist !!!
Bila, der US rechnet die Werte Deines Babys um und Abweichungen in der Größe sind bis zwei Wochen plus/ Minus völlig im Rahmen. Mein Sohn war damals immer eine Woche vorraus lt. Ultraschall. Geboren wurde er dann zwei Tage über ET. Und auch Krümel war lt. US das letzte Mal eine Woche vorraus. Demnach wär mein ET 29.10 gewesen ! Solange der Arzt nicht den ET korrigiert brauchst Du Dir keine Gedanken machen und ins andere Forum wird jetzt nicht mehr gewechselt *gg *!!!
LG Micha 23.SSW
Hilft vielleicht zum Vorbeugen gegen Pilze
Ich hatte eine tiefsitzende Vorderwand-Plazenta (und damit verbunden immer wieder Blutungen), mein FA meinte, die könnte noch raufwandern. Hat auch gestimmt. Konnte ganz normal entbinden.
LG Manuela (21. SSW)
Re: Hilft vielleicht zum Vorbeugen gegen Pilze
danke schoen, das mit dem Joghurt weiss ich, aber diesmal hab ich wohl nicht genug aufgepasst. Oder ich hab das falsche Joghurt :-(
Und gut zu hoeren, dass das mit der Plazenta nicht so tragisch zu sein scheint :-) beruhigt mich ungemein.
lg bila
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen