Suchen Menü

Fühlt ihr euch auch so "nutzlos"? *jammerposting"

Hallo ihr Lieben
Muss mal jammern. Vorhin hatte ich wieder so ein Erlebnis, dass ich mich irgendwie total nutzlos und unfähig fühle. Nachdem ich heute schon seit 6 Uhr wach bin (und das an einem Samstag :-(), sah unser Tagesplan so aus, dass mein Mann zu seinen Eltern fahren wollte und auf dem Heimweg zum Einkaufen, während ich den ganzen Tag an der Diplomarbeit von meiner Weiterbildung arbeiten wollte/sollte. Hab' ich auch versucht, aber um 10 Uhr war ich so müde, dass ich beschloss, noch eine Stunde zu schlafen, damit es nachher besser gehen sollte. Kaum lag ich also wieder im Bett, kam mein Mann heim (er war zuerst einkaufen), riss die Schlafzimmertüre auf, sagte: das nennt man also arbeiten, knallte die Wohnungstüre zu und ist wieder abgehauen. Na super, mir liefen natürlich gleich die Tränen runter, und mit schlafen war schon garn nichts mehr. Nun bin ich müde, kann mich nicht konzentrieren und fühle mich besch... Überhaupt kriege ich in letzter Zeit so oft das Gefühl vermittelt, "faul" zu sein. Seit meinen SB schone ich mich schon ziemlich, und sicherlich musste mein Mann noch nie so viel im Haushalt helfen wie jetzt. Aber ich habe ja schon selbst ein schlechtes Gewissen, da brauch' ich nicht noch ständig von aussen das Gefühl vermittelt, unnütz zu sein...
So, fertig gejammert, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich...
LG Löwenzahn
Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch auch so "nutzlos"? *jammerposti

Hallo,
es tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, Du bist mir einem unsensiblem Trampel verheiratet! Ich habe bei Paul schon Schmierblutungen gehabt und im März eine FG. Ich habe seit vorgestern positiv getestet. Mein Mann hat sich gestern (mir war übel und ich war sooo müde) soo rührend um unseren Sohn und mich gekümmert. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nix mache, aber er gibt mir ständig das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich mich ausruhe! NIEMALS würde er mich so behandeln und ich denke, dass Dein Mann das tut, ist das allerletzte!!! Er hat da GAR KEINEN Grund zu!!!
Lass Dich von ihm nicht niedermachen und behüte Deine Schwangerschaft!!! Er wollte doch auch ein Kind, oder nicht??? Jeder muss dann eben zurückstecken!!! Er sollte Dich auf Händen tragen, weil Schwangerschaft nichts selbstverständliches ist sondern ein Geschenk!!!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und mach Dir nicht zu viele Sorgen! Trotz der Blutungen in der ersten Schwangerschaft ist unser Sohn kerngesund und ein echter Sonnenschein. So einen wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!
LG Meike

Ist schon alles nicht mehr so schlimm :-)

Hallo Meike
Danke für deine Antwort, das ging ja prompt.
Vorhin kam mein Göttergatte schon wieder nach Hause, hat mir Kuchen mitgebracht und mich ganz verdutzt angeschaut, als ich heulend dasass. Er verstand gar nicht, was los sein soll. Ich habe ihm dann den Beitrag gezeigt, und er meinte, das mit dem "und das nennt man Arbeiten" habe er doch aus Witz gesagt, und die Türe habe er wirklich nicht absichtlich geknallt. Ich glaub' ihm das auch, schliesslich kenne ich ihn ja schon relativ lange... Bei mir spielen wohl momentan einfach die berühmten Hormone verrückt, so nah am Wasser gebaut bin ich sonst nicht... Zum Glück gibt es dieses Forum zum "Abladen", und zum Glück kennt mich hier niemand persönlich *schäm*. Jedenfalls geht's mir wieder besser, und wir haben beschlossen, jetzt ein Eis essen zu gehen :-)
LG Löwenzahn

Re: Ist schon alles nicht mehr so schlimm :-)

Huhu ;)
Ich hoffe, Dein Mann hat mein Wutposting auch gelesen :)) Ich bin froh, dass alles wieder gut ist und wünsche Euch viel Spaß beim lecker Eisschlemmen :)
LG Meike

Hihi!

So ähnlich ging's mir kürzlich auch mal. Ich "muss" mich zwar nicht schonen, bin aber furchtbar müde und hatte vorletzte Woche ziemlich üble Schwindelanfälle. Also lag ich viel im Bett.
Dass dann mal so Sprüche kommen, ist - denke ich - normal. Mein Mann wollte auch nicht böse sein (eher einen Scherz machen), aber es hat dann bei mir auch mit Tränen geendet.
Wir sind halt eben z.z. sehr nah am Wasser gebaut und verstehen das ein oder andere auch mal falsch, oder? Da hilft Reden... und ein Eis hinterher :-)
Brauchst dich nicht schämen ;-)
LG lj

Re: Ist schon alles nicht mehr so schlimm :-)

Hallo Löwenzahn, das freut mich ja dass sich alles aufgeklärt hat, dann ist Dein Mann ja doch nicht so unsensibel. Ansonsten halte ich es für völlig normal dass man, wenn man um 6 Uhr aufgestanden ist, um 10 Uhr wieder müde ist, so würde es mir auch gehen wenn ich nicht ss wäre. Sich da mal eine kleine Schlafpause zu gönnen ist doch völlig legitim. Also höre ruhig auch in Zukunft auf Deinen Körper. LG von Sissi

Re: Fühlt ihr euch auch so "nutzlos"? *jammerposting"

Huhu, niemand ist nutzlos oder faul, aber es ist halt manchmal eine verzwickte Situation..Wenn man sich selber an manchen Tagen nicht leiden kann, wie sollen es andere, lach? Ich denke für die Männer ist es auch nicht leicht, WIR spüren halt die Veränderungen, WIR fühlen uns "anders" - aber wie soll man das vermitteln? Ist ja auch schwierig, auf einmal hat der Mann mehr Verpflichtungen und na ja...Dein Mann hatte halt nen schlechten Tag und vielleicht genausowenig Lust und Antrieb zum Einkaufen wie Du zum Lernen. Bald sieht die Welt wieder anders aus. Kopf hoch, LG Susanne.

Ja ja, "Schwangere" Männer

Hallo Löwenzahn,
auch wenn sich das jetzt alles wieder aufgeklärt hat, solche Situationen kommen in der Schwangerschaft einfach vor. Ich hatte so in den ersten 10/11 Wochen der Schwangerschaft einfach gar keine Idee, habe nichts auf die Reihe bekommen und mich teilweise auch über mich selbst geärgert, aber es ging irgendwie echt nicht. Und natürlich war mein Mann auch nicht so begeistert darüber. Inzwischen ist das aber wieder besser geworden. Allerdings nervt mich z.T. der Spruch von ihm "Denk an unser Kind", als ich mir neulich mal ne große Cola reingepfiffen habe. Aber anders hätte ich meinen Kreislauf eben nicht wieder in die Gänge bekommen. Und sonst passe ich schon auf, dass ich nicht zu viel Koffein zu mir nehme. Und als ich sagte, dass er mich damit nervt, sagte er, er mache sich eben auch Sorgen. Und das kommt dann so um drei Ecken und ich fühle mich dann schuldig. Als ob ich mir nicht schon genug Gedanken mache! Aber es ist dann oft nicht so böse gemeint, wie es ankommt.
Jedenfalls hoffe ich, dass Euch das Eis geschmeckt hat.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen