Fühle mich wie eine alte Frau! / Eine Frage hab
ich muß mal Stöhnen. Ich hab noch gute elf Wochen vor mir und es zwickt und zwackt an allen Ecken und Enden. Besonders schlimm ist es unterm Bauch, da ziehts manchmal ziemlich heftig. Die Hüften tun mir auch ab und an weh. Zum Glück hilft mir Magnesium in jeglicher Form ganz gut.
Mein Mann hat mich schon ausgelacht, weil ich mir Trockenpflaumen und Milchzucker besorgt habe. Aber diese dämlichen Eisentabletten legen sonst den Darm lahm *grrrr*. Er meinte, das wäre doch erst was für Frauen ab 60 :o(.
Hat jemand von Euch einen Baby Belt? Hilft und stützt der wirklich? Ich überlege mir ernsthaft, so was zu kaufen. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
LG, Susanne 28+3 & Florian 19M
Re: Fühle mich wie eine alte Frau! / Eine Frage hab
ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir geht es im Moment eigentlich nicht anders, überall zwickt und zieht es, dann tut mal der Rücken weh, dann spannt der Bauch usw. Leider müssen wir da ja nun durch... *g*
Meine FÄin hat mir aufgrund einer leichten Symphysenlockerung so einen Gurt verschrieben und anfangs fand ich das auch ganz toll, doch je öfter ich den getragen habe, desto schlimmer wurden die Beschwerden. Jetzt habe ich ihn schon seit zwei Wochen nicht mehr getragen und es ist alles viel besser. Ich will mir jetzt mal so diese Stütz-Slips ansehen und mal ausprobieren, ob das irgendwie ein bißchen Halt gibt. Probier doch den Babybelt mal im Sanitätshaus aus, die beraten Dich da auch ziemlich gut.
LG Michaela 27+3
BabyBelt
den Belt solltest Du auch nicht ständig tragen, sondern nur, wenn Du Dich viel bewegen mußt - also viel laufen mußt. Wenn man ihn zu oft trägt, bewirkt er genau das Gegenteil: die Muskeln schlaffen ab und halten dann weniger als vorher, aber zur Unterstützung, wenn's nottut, ist er echt prima. Ich habe auch einen und er hilft mir sehr gut bei Symphysenproblemen und Kreuzweh.
Alles Liebe,
Nina 30+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen