Suchen Menü

Fühle mich sooo einsam!

Hallo, an alle Schwangeren die ihren Mann auch nur ca. 2 Stunden am Tag sehen. Ich komme immer schlechter damit klar nur einen Wochenendmann zu haben. Ich bin mit meiner Tochter zwar nicht wirklich alleine aber ich fühle mich erst so richtig glücklich wenn mein Mann auch im Haus ist. Ich vermisse ihn total. Ich denke ich brauche ihn. Ich unternehme viel mit meiner Tochter doch ist das Wetter schlecht, dann fällt mir die Decke auf den Kopf. Alles verläuft so eintönig. Geht das nur mir so??? So ne chronische Traurigkeit??? Oder spielen meine Hormone nur wieder mal verrückt? Wie sind so eure Erfahrungen??
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich sooo einsam!

Hi DOreen,
mein Mann ist auch viel unterwegs. Gibt´s bei Euch im Ort keine "Krabbelgruppen/Spielgruppen". Da lernt man immer Leute mit dem gleichen Schicksal kennen. Bei Regen kann man sich gegenseitig besuchen. Da sind Kinder und Mütter dann gut aufgehoben.
LG Chris

Hallo Chris, danke für deine Antwort aber das ist für mich leider nicht möglich. Ich habe vorzeitige Wehen, muß viel Magnesium schlucken und habe Bettruhe verordnet bekommen. (Kann ich nur nicht einhalten wegen meiner Tochter). Rausgehen ist für mich tabu, bekomme sofort Wehen und die tun dann auch weh. Deswegen bin ich ans Haus gefesselt. Wir haben eine große Terasse da kann ich frische Luft schnappen und mit Taylor spielen, habe aber immer einen Stuhl in der Nähe. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb so. Ich denke jetzt das da auch die besten keinen Rat finden. Werde schon klarkommen. Fühle mich schon besser wenn ich hier im Forum mich austauschen kann.
LG Doreen

Hi Doreen,
tut mir echt leid für Dich. Das ist natürlich echt doof wenn Du nicht raus kannst. Da kann einem schon die Decke auf den Kopf fallen. Kann Dich niemand besuchen kommen? Dann hättest Du wenigstens mal ein bischen Abwechslung und vielleicht auch mehr Ruhe wenn Deine Tochter ein bissel beschäftigt ist. Ich drücke Dir beide Daumen, dass mit Deinem Krümel weiterhin alles klar geht. Jede Woche zählt *drück*. GGLG Chris

Hi Doreen,
kann es Dir nachempfinden. Habe auch Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen. Mein Problem ist, dass es für mich sogar zu anstrengend ist, gute Freunde zu empfangen. Auch wenn ich liegen darf, das Lachen und Unterhalten etc. veranlasst spätestens abends meine Gebährmutter dazu zu krampfen. Hinzu kommt, dass ich immer gerne tanzen gegangen bin. Davon kann ich die nächsten Monate jawohl auch nur träumen und von meiner Tochter weiß ich noch, dass Frau mit Stillbrüsten auch nicht gerade Lust auf wildes Getanze hat und man anfangs ja auch super müde ist etc. Ich denke mir dann immer: Zeit vergeht ( wenn ich bedenke, dass meine Tochter jetzt schon 3 Jahre wird!) und: Alle Opfer lohnen sich! Hauptsache, der Wurm bleibt da so lange wie möglich drin ;-) Ein Rezept gegen diese Traurigkeit habe ich leider auch nicht. Liebe Grüße
Yvonne 17+4

Hallo Doreen, ich kann das gut verstehen, dass Dir Dein Mann fehlt. Meiner ist zur Zeit auch immer von Montag bis Donnerstag nicht zu Hause, aber zum Glück gehe ich noch arbeiten und komm so unter die Leute. Das ersetzt zwar nicht den fehlenden Mann, aber ich hab auch keine Zeit mich einsam zu fühlen. Das kommt dann immer erst abends, wenn ich allein im Doppelbett liege....... Es ist eine schwere Zeit, aber wir werden das schon schaffen. In diesem Sinne, wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und drück die Daumen, dass Dein Krümel trozt vorzeitiger Wehen noch möglichst lang in Dir wohnen bleibt. LG Sanne 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen