Suchen Menü

FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken

Sodele das 3. Screening wäre geschafft. Lt. Doc alles in Ordnung. Krümeline wiegt schon 1.820 gramm. Leider hatte mein Doc heut überhaupt keine Zeit und war voll im Stress. Seh jetzt im MuPa folgende Daten:
BPD 8,10 cm
OFD 10,3 cm
AC 28,42 cm
FL 5,80 cm
HC (BPD/OFD) 29,00 cm
Weiss eine von euch, wie gross sie nun ist und ob die Daten ok sind? Wäre lieb.
Danke auch fürs Daumendrücken
LG Ines 30+0
Bisherige Antworten

Re: FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken

Hallo Ines
Na das wird bestimmt ein ganz schöner Brocken. Mein Süßer hat bei 28+2 ca. 1050g gewogen. Folgenden Daten: BPD 7,8 FOD/KU 9,2 ATD 6,8 FL 5,3 entsprach aber schon 29+2
Ich hab, dachte ich, mal gelesen das man die FL mal 7 rechnen soll. Das ergibt die Größe. Das wäre ja dann aber schon 40cm?*grübel*
Freu mich für Dich, das alles in Ordnung ist. Meine FÄ hatte beim letzten mal auch Streß. Da gab es nur CTG, obwohl Sie noch mal Schallen wollte. Naja in 2 Wochen vielleicht, wenn er da nicht schon zu groß ist.
GGLG Keksi 33.SSW

Re: FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken

Hallo Ines, darf ich fragen, ob dein FA einen Zuckerbelstungstest hat machen lassen bei dir bzw. du einen gemacht hast? Meine Kleine war bei 30+1 nämlich auch schon 1866 gr schwer, was ja nun überdurchschnittlich ist und bei mir hatte sie in 2 Wochen 700gr zugelegt. Mein Zuckertest war schleccht, bzw. es kam nun heraus, daß ich wohl Schwangerschaftsdiabetis habe, näheres weis ich aber erst morgen, werde es wohl aber durch Ernährungsumstellung in den griff bekommen. Aber worauf ich hinaus will ist, in der Broschüre steht, daß ein Anzeichen für diese Diabetis ist, daß das Baby sehr schwer und groß ist. So konnte ich mich über meine "Große" nicht mher so richtig freuen. Vielleicht kannst du das bei dir ja mal sicherhaltshalber abchecken lassen. Ich will dich aber nicht beunruhigen, nur die Zahl hatte mich halt stutzig gemacht. LG Dani+Krümelchen 30+4

Re: War auch beim FA :(

Hallo,
mein FA war heute auch so im Streß, daß er keinen US bzw. 3 Screening machen konnte und mir für nächsten Samstag einen Termin gegeben hat. Am 20.09. habe ich dann einen zweiten Anlauf zum 3-D. Leider war mein MUMU wieder geöffnet und butterweich, trotz Magnesium. Kann mich wg. meiner kleinen Tochter leider nicht so viel schonen. Viel schlimmer ist, daß der Cervix verkürzt ist und ich erst 30 SSW bin. Er hat einen Abstrich gemacht und will sehen, ob dies evtl. von Bakterien kommt. Am Montag soll ich wg. dem Ergebnis anrufen. Hoffentlich geht das nicht weiter auf. Lt. letzten US-Untersuchungen wäre mein Kleiner zwei Wochen vom Gewicht weiter, also schon ca. 32 SSW. Das ca. Gewicht werde ich ja dann erst nächste Woche erfahren. Mein Arzt hat nichts erwähnt, daß es evtl. Diabetes sein könnte. LG Sissi

Re: War auch beim FA :(

Hallo Sissi, ich denke nicht das dein Cervix und dein Mumu unbedingt mit einer Schwangerschaftsdiabetis zusammenhängen. Bei Bettybox meinte ich nur wegen dem großen Baby, weil durch die SS-Diabetis das Baby schneller schwer und groß werden kann. Drück dir die Daumen für Samstag. LG Dani+Krümelchen 30+6

... meinte 30+5

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dani,
ich weiß gar nicht, ob er diesen Zuckerbelastungstest gemacht hat, wird der mit diesen Urin-Teststreifen getestet? Wenn ja, das wird jedesmal gemacht. Wenn nein, wie wird das getestet?
LG Ines 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen