FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken
BPD 8,10 cm
OFD 10,3 cm
AC 28,42 cm
FL 5,80 cm
HC (BPD/OFD) 29,00 cm
Weiss eine von euch, wie gross sie nun ist und ob die Daten ok sind? Wäre lieb.
Danke auch fürs Daumendrücken
LG Ines 30+0
Re: FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken
Na das wird bestimmt ein ganz schöner Brocken. Mein Süßer hat bei 28+2 ca. 1050g gewogen. Folgenden Daten: BPD 7,8 FOD/KU 9,2 ATD 6,8 FL 5,3 entsprach aber schon 29+2
Ich hab, dachte ich, mal gelesen das man die FL mal 7 rechnen soll. Das ergibt die Größe. Das wäre ja dann aber schon 40cm?*grübel*
Freu mich für Dich, das alles in Ordnung ist. Meine FÄ hatte beim letzten mal auch Streß. Da gab es nur CTG, obwohl Sie noch mal Schallen wollte. Naja in 2 Wochen vielleicht, wenn er da nicht schon zu groß ist.
GGLG Keksi 33.SSW
Re: FA Termin schön war es Danke fürs Daumendrücken
Re: War auch beim FA :(
mein FA war heute auch so im Streß, daß er keinen US bzw. 3 Screening machen konnte und mir für nächsten Samstag einen Termin gegeben hat. Am 20.09. habe ich dann einen zweiten Anlauf zum 3-D. Leider war mein MUMU wieder geöffnet und butterweich, trotz Magnesium. Kann mich wg. meiner kleinen Tochter leider nicht so viel schonen. Viel schlimmer ist, daß der Cervix verkürzt ist und ich erst 30 SSW bin. Er hat einen Abstrich gemacht und will sehen, ob dies evtl. von Bakterien kommt. Am Montag soll ich wg. dem Ergebnis anrufen. Hoffentlich geht das nicht weiter auf. Lt. letzten US-Untersuchungen wäre mein Kleiner zwei Wochen vom Gewicht weiter, also schon ca. 32 SSW. Das ca. Gewicht werde ich ja dann erst nächste Woche erfahren. Mein Arzt hat nichts erwähnt, daß es evtl. Diabetes sein könnte. LG Sissi
Re: War auch beim FA :(
... meinte 30+5
Schwangerschaftsdiabetes
ich weiß gar nicht, ob er diesen Zuckerbelastungstest gemacht hat, wird der mit diesen Urin-Teststreifen getestet? Wenn ja, das wird jedesmal gemacht. Wenn nein, wie wird das getestet?
LG Ines 30+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen