FA-Termin heute nachm. -- bißchen gefrustet bin ..
also irgendwie hatte ich mir den Termin zum 2. Screening anders vorgestellt. Vielleicht lag irgendwas in der Luft .. Die Sprechstundenhilfen waren schon muffelig, mein FA war auch nicht bester Laune.
Als er anfing mit US sagte ich ihm, daß er, falls er was sehen sollte (in Sachen Geschlecht) mir gerne was sagen dürfte -- ein komischer Blick von ihm. Daraufhin ich "Naja, es gibt ja immernoch Frauen, die es partout NICHT wissen wollen". Und da sagt er "Ja, DAS sind die Glücklichen ! Die machen lassen es nämlich auf sich zukommen und machen sich nicht verrückt". Ööööhm ... ?!!!
Unser Baby hat sich nicht geoutet :o// Und ich gebe zu, daß ich darüber schon ein bißchen enttäuscht bin. Aber es liegt in BEL, den Kopf rechts oben in meinem Bauch und mit dem Gesicht nach hinten (in Richtung zu meinem Rücken). So´n Mist ...
Über die Geburt hab ich auch mit ihm gesprochen. Er meint, das Risiko eines Plazentarisses während der Geburt werde "überschätzt und übertrieben". Und als ich sagte, daß ich sogar jemanden kenne, dem genau DAS passiert ist und ich deshalb lieber nen KS haben möchte, sagte er "Tja, heutzutage ist das mit einem Wunsch-KS ja möglich. Vor ein paar Jahren hätte es das noch nicht gegeben." Als ich dann entgegnete, daß ich ja, wenn Baby so liegen bleibt, ohnehin einen KS bräuchte, sagte er nur "Naja, aber dann ist eh Schicht im Schacht. Denn mehr als 2 KS kann man nicht verantworten."
Kein Thema, wir wollen nach diesem ohnehin kein Kind mehr.
> weiter Teil 2
Re: FA-Termin heute nachm. -- bißchen gefrustet bin ..
LG Tanja
Teil 2
In 2 Wochen haben wir dann den Termin zum Fein-US (Organscreening, 3D). Ob wir da dann ggf. das Geschlecht von Gürkchen erfahren, ist fraglich, denn mein FA sagte, das sei nur möglich, wenn es bis dahin anders liegt.
Ich hab noch nicht mal ein US-Bildchen bekommen !!! *heul*
Meine Werte sind:
BPD 4,47
FOD
weiter Teil 2
Also nochmal:
BPD 4,47
FOD 5,87
KU 16,3
APD/AU 3,8
FL/HL 2,96
Muß erstmal nachgucken, was da was bedeutet ...
Also, alles in allem sehr frustrierend.
Aber es paßt zu diesem Tag, denn heute ging irgendwie ALLES daneben ! Vielleicht sollte ich einfach nur früh ins Bett gehen :o//
Danke fürs Ausjammern, liebe Grüße
Moon (heute eigentlich 20. aber lt. FA wohl doch erst 19. SSW *nochmehrgefrustetbin*)
Noch was -- eben vergessen
Bisher hatte ich seit Beginn der SS immer abgenommen (insgesamt 6 Kilo), und jetzt siehts so aus, als würde sich der Trend - trotz morgendlicher K*tzerei immernoch - umkehren. Klar weiß ich, daß die Gewichtszunahme irgendwann kommt, aber trotzdem ... *heul*
Liebe Grüße
Moon
Re: Noch was -- eben vergessen
@ Sissi
Du hast ja recht ...
Und heute find ich das alles auch schon lang nicht mehr so schlimm wie gestern. Da kam eben alles zusammen: hohe Erwartungen, ein muffeliger FA und ein knatschiges Kind.
Das mit der Gewichtszunahme hab ich wohl nicht richtig geschrieben ... Denn ich hab 700 Gramm seit dem letzten Wiegen zugenommen; seit Beginn der SS hab ich jedoch schon 6 Kilo abgenommen. Durch die 700 Gramm "Wiederzunahme" sind nun also "nur noch" 5,3 Kilo weniger als zu Beginn der SS.
Ja, ist albern, sich darum Gedanken zu machen, ich seh´s ein ... !
Danke für Dein liebes Posting + liebe Grüße
Moon
Re: Noch was -- eben vergessen
das mit der BEL und dem nicht-Outing tut mir leid für Dich. Dein FA ist anscheinend auch nicht der einfühlsamsten einer...
Aber wegen dem Gewicht muss ich sagen das 700g Zunahme wirklich kein Grund zum heulen sind, eher einer zum Freuen. Ich habe seit Beginn der ss 10kg ZUgenommen, DAS ist ein richtiger Grund zum heulen. Ich habe zwar viel Wasser, trotzdem sehen ich jetzt schon aus wie eine Tonne, leider.
Wünsche Dir ein schönes Wochendende!
GLG
Nicole 16+5
@ Bina
danke Dir für Dein liebes Posting. Heute sieht meine Welt auch schon wieder anders aus ...
Das mit der Gewichtszunahme hab ich wohl irgendwie mißverständlich geschrieben ... Also: ich hab 700 Gramm seit dem letzten Wiegen (!) zugenommen; seit Beginn der SS hatte ich jedoch schon 6 Kilo abgenommen. Durch die 700 Gramm "Wiederzunahme" sind nun also "nur noch" 5,3 Kilo weniger als zu Beginn der SS.
Also, ich befinde mich immernoch im MINUS, und das mit immerhin 5,3 Kilo. Sollte ich die nun auch noch zunehmen, bin ich erst wieder bei plus/minus Null.
Allerdings ist mein Ausgangsgewicht wesentlich höher als bei anderen Mamis, demnach hoffe ich, bei dieser SS nicht wieder so viel zuzunehmen.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Och Bine *knuddel*
mensch das ist ja wirklich blöd von Deinem FA. Wie kann man den so unsensibel mit einer Schwangeren umgehen?
Die Kindsbewegungen spüre ich auch noch nicht so deutlich, aber man spürt sie halt. Der eine mehr und der andere weniger. Bei mir ist es immer in Rückenlage am besten, da merke ich die Maus richtig stark.
Schade, daß sich Dein Gürkchen nicht geoutet hat, aber beim Fein-US wirst Du es ganz sicher erfahren. Ich war heute nämlich dort und er hat mir auch noch mal die Vermutung meiner FÄin bestätigt, daß es ein Mädel wird.
Freu Dich auf den Termin, es ist wirklich sooo... toll! Laß Dich nicht von Deinem FA runterziehen, sondern freu Dich, daß es Deinem Baby gut geht.
Übrigens lag unser Zwerg auch mit dem Kopf nach oben und er hat solange mit dem US-Knopf und seinen Händen auf meinem Bauch herumgedrückt, bis es sich mal in eine andere Position gedreht hat. Also BEL ist ja noch lange nicht die Endposition, denn es ist ja noch soviel Platz in der Gebärmutter.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht von Fein-US...
LG und einen dicken "Knuddler"
Michi
@ Mau
hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen !! Das tut so gut, wenn man dann hier ein bißchen "gestreichelt" wird ...
Heute isses schon wieder besser; heute seh ich´s schon entspannter. Da kam gestern eben viel zusammen: hohe Erwartungen, die schlechte Laune meines FA´s (was er sonst nicht hat) und tausend andere Kleinigkeiten.
Deinen Bericht vom Fein-US hab ich auch gelesen -- ich freu mich für Euch !! Ein gesundes, qietschfideles Mädelchen ! Habt Ihr Finja schon gesagt, daß sie eine Schwester bekommt ?
Lena will auch eine Schwester, mein Mann ein bißchen lieber einen Sohn. Naja, einer von den beiden wird wohl "gewinnen". Und mir ist es wirklich von Herzen egal. Ich würds eben nur gerne schon vorher wissen.
Naja, vielleicht siehts beim Fein-US in 2 Wochen ja schon anders aus ...
Danke nochmal für die lieben Worte !
Liebe Grüße
Bine
Re: FA-Termin heute nachm. -- bißchen gefrustet bi
das sind ja wirklich niederschlagende Nachrichten. :(
Hat Dein Arzt einen Zuckerbelastungstest durchgeführt? Meiner macht das pauschal bei jeder Schwangeren, weil die früh erkannte Gefahr wesentlich besser in den Griff bekommt wird, als wenn es gegen Ende der Schwangerschaft irgendwie zufällig heraus kommt.
Also, lass das auf jeden Fall abschecken. Ausserdem: Wegen dem KS brauchste Dir auch keine Sorgen machen. Es gibt auch welche, die haben 3 Kinder per KS entbunden. Nicht nur prominente Beispiele, sondern eine Freundin von mir!
Ich hoffe, Dein Gyn hatte nur einen sauschlechten Tag (was auch die Laune der Mädels erklären würde) und beim nächsten Mal ist alles wieder gut :-D
Liebe Grüße
Meike
@ Meike
nee, einen Zuckerbelastungstest hab ich noch nie gemacht ! Weder bei der SS mit Lena, noch dieses Mal. Mal sehen, bei meinem nächsten Termin werd ich meinen FA mal drauf ansprechen ...
Das mit den 3 KS beruhigt mich. Dann gäbe es ja doch ne Möglichkeit, wenn wir (wider Erwarten) doch noch ein drittes Kind wollen. Was ich allerdings nicht glaube ...
Ja, mein FA war wohl einfach superschlecht gelaunt gestern. Das ist er sonst nie, von daher kann ich da wohl diesmal drüber hinwegsehen.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
na da scheint dein FA aber echt nen schlechten Tag erwischt zu haben :-/
Aber ich wollte doch noch was sagen: Das nach zwei KS Feierabend ist ist ja wohl eine vollkommen veraltete Ansicht!!!! Ich kenne eine Frau die hatte vier(!) Kaiserschnitte. Je mehr KS man hatte desto schwieriger wird's halt für den Operateur (wegen Narben und evtl. Verwachsungen) und die OP dauert länger. Aber ansonsten ist das kein Problem mehr heutzutage.
Übrigens hatte ich schon zwei Kaiserschnitte und bin nun auch wieder schwanger. Tja.. möchte es zwar gerne nochmal spontan versuchen (im Gegensatz zu dir *g*) aber falls es nicht klappt..wie soll mein Bauchbewohner denn dann auf die Welt kommen, wenn ein dritter KS nicht möglich ist? *lach*
Ahja.. und übrigens: eine BEL in der jetzigen SSW hat NICHTSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS zu bedeuten!!!!!
Das wird sich wahrscheinlich noch einige Male ändern bis zum Schluss *g*
Mein letzter Sohn lag auch Ewigkeiten in BEL bei den US, aber um die 30.SSW rum lag er denn auch richtig rum und so blieb er auch liegen dann :-)
Also nu mach dir mal nicht so viele Sorgen und Gedanken - du vermiest dir doch damit nur selbst deine Schwangerschaft. Kopf hoch und think positive - es kommt sowieso wie es kommt und das ist selten so wie wir es planen ;-)
Alles Gute für dich und deine weitere SS
LG
Fee (mit Zwerg Nr.4 inside - 18+5)
Ja, stimmt schon. Vermutlich war mein Doc einfach nur sehr schlecht drauf und hat (unprofessionellerweise) seinen Frust bei mir abgelassen.
Das mit dem Thema KS hört sich gut an :o))))))
Stimmt schon, wenn man nach 2 KS wieder schwanger wird und das Kind ungünstig liegt, MUSS es ja irgendwie trotzdem raus *lach*
Aber wahrscheinlich ist nach diesem (2.) Kind sowieso Schluß für uns, denn eigentlich wünschen wir uns kein Drittes. Schaun mer mal ...
Also: danke nochmal + liebe Grüße
Moon
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen