FA-Termin heute früh und keine Neuigkeiten :-(
heute früh 8:00 hatte ich 10 Tage nach meinem kurzen Klinikaufenthalt meinen regul. Termin bei meiner FÄ.
CTG war ok - und natürlich keine einzige Wehe. :-(
Ichhabe am 15. Termin und bin eigentlich davon ausgegangen, das MuMu kontrolliert wird. Schon deswegen, weil ich mir seit der Untersuchung im KH wie eine Schnecke vorkomme. Ständig Schleimspuren auf der Einlage (sorry) und das habe ich ihr auch gesagt.
Ich war aber nicht auf dem Stuhl. Sie hat nur meinen Bauch gemessen, mich nach meinem Befinden gefragt, ob ich Wehen hätte - was ich bejahen konnte, wenn auch nicht regelmäßig und meistens Abends.
Sie hat mir Zäpfchen (Antibiotika) verordnet, die sowohl gegen Pilze als auch gegen Bakterien helfen sollen. Na toll.
Ich habe mit meiner Scheidenflora eh schon dauernd zu kämpfen und jetzt soll ich ohne Abstrich wild drauf los schießen. 6 Tage lang, jeden Abend ein Zäpfchen... und wenn ich zwischendurch entbinde? Ich kann doch unmöglich eine durchgängige einnahme garantieren - also ist das doch Schwachsinn, oder? Was, wenn der Schleim vom Pfropf her kommt und gar keine Infektion vorliegt?
Ich werde heute Abend auf alle Fälle meine Hebi darauf ansprechen. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Liebe Grüße
b.
Re: FA-Termin heute früh und keine Neuigkeiten :-(
du klingst frustriert, darf ich dir ein paar gute Gedanken rueberschicken?
Ich denke es ist okay, dass FA Mumu nicht gemessen hat, vom messen aendert sich ja nichts. Wegen Infektion... ich hab damit auch zu kaempfen und derzeit auch viel Ausfluss, mein FA meint allerdings wenns nicht schlecht riecht oder juckt, dann brauch ich nichts machen. Falls doch, dann wuerd ich die Zaepfchen ruhig nehmen. Wenn das Baby kommt, hoerst natuerlich auf, logisch, aber jetzt eine Infektion die rauf zur Fruchtblase geht, waer nicht gut, also besser nehmen.
Sprich nochmal mit der Hebi und reg dich nicht auf, ist sicher alles okay.
lg bila
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen