FA-Bericht
war gestern noch bei meiner FÄ. Soweit ist alles okay, MuMu ist schön zu, pH-Wert auch okay, Gebärmutter schön tastbar... Leider kein "Kontakt" zum Krümel, der nächste US steht erst beim 2. Screening im Juni an und Herztöne durft ich auch nicht hören. Mann, acht Wochen ohne Krümel zu sehen oder zu hören - ganz schön hart. Trotzdem: Ich vertrau dem kleinen Etwas da in mir und meiner FÄ und natürlich meinem Bauch, dass alles in Ordnung ist.
Immerhin: Ab heute bin ich im 5. Monat!!! *freu*
LG Claudia
Re: FA-Bericht
och das ist ja ne enttäuschung, wenn es so ohne US geht, oder? Aber Juni ist ja schon bald und dann gibts wieder babyfernsehen .-D
Liebe Grüße und ich hoffe, die Zeit dahin vergeht wie im Fluge :-D
Meike 7. ssw
das ist wirklich "Scheisse" ohne Ultraschall, aber trotzdem schön zu hören, dass alles Gut ist und das der Optimismus trotzdem noch da ist!!! Alles Gute weiterhin!!!
Mir wurde auch schon gesagt, das der nächste Termin regulär ohne US ist, ausser ich bezahl ihn selbst, das kostet 60?.....bin am Überlegen, ob ich ihn jetzt schon mache, oder in der nächsten grossen Pause zwischen ca. 20 und 30 SSW!!! Es ist traurig bei sowas ans Geld denken zu müßen....
Dir viele liebe Grüße
sonne
ich hab auch erst überlegt, aber mir war es auch zu teuer. Ich dachte mir, wenn die FÄ meint, dass was komisch ist, dann macht sie so oder so einen. Und da sie eben keinen gemacht hat, geh ich davon aus, das eben alles okay ist. Außerdem wächst mein Bäuchlein ja und ab und an hab ich auch wieder Unterleibsziehen - sind ja gute Indizien, dass das Kleine wächst, nicht wahr? Wenn es mich dann zum ersten Mal getreten hat, dann bin ich mir ganz sicher. Vielleicht passiert das ja sogar vor dem nächsten Termin...
LG Claudia
aber der Kontakt müsste doch bald da sein, oder ? Du meinst doch die Bewegung vom Krümel. Dann ist man eigentlich auch schon etwas beruhigter, weil sich da ja immer jemnand aus´m Bauch meldet. Also, Kopf hoch, es ist doch alles in Ordnung.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 17 SSW
ich denk auch, dass es nicht mehr lange dauert. Mach mir eigentlich auch keine Sorgen. Ich glaube, die würd ich mir erst machen, wenn ich es auch nach der zwanzigsten Woche noch lange nicht spüre. Nö, ich vertrau mir und meinem guten Gefühl. Glückwunsch übrigens noch zum 5. Monat!
GLG Claudia
*ichleidervergessenhab* *schäm*
GGLG Sabine
GLG Claudia (die auch ganz viel vergisst momentan)
na deine Einstellung klingt doch gut - solchen Optimismus sollte hier öfter vorkommen. Auch wenn ich ehrlicherweise den Mond laut anheulen würde, wegen der 8 WOchen ohn hören und sehen... Ich hoffe so, dass am nächsten Di meine FA Mitleid mit mir hat und wir wenigstens kurz nach meinem Lurch schauen.
Dann bin ich auch schon 5 Monate *träum*! Alles Gute und LG, Grünauge
*neidvollschau* so viele bereits im 5.Monat*stöhn* Da muss ich ja noch richtig lange warten!*maul*
Aber das ist ja zum Glück die Zeit,wo der Krümel sich bemerkbar macht.17-20.SSW hatte ich immer das Vegnügen bei meinen dreien:-)So das es nicht wirklich schlimm ist, dasss Du auf Deinen nächsten US so lange warten musst.Aber es ist schon blöd,das alles am Geld hängt.Wenigstens da hab ich Glcük, weil ich ne Risiko bin;-)
Alles Gute!
LG Heike + Erdnuß 10 SSW.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen